Schock – ich dachte, sie müsste sterben!

Diskutiere Schock – ich dachte, sie müsste sterben! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, gestern kam meine Schwester weinend an und ich wusste schon was da los sein KÖNNTE. Irgendwas hatte mit Daphne wohl nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schock – ich dachte, sie müsste sterben! Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
gestern kam meine Schwester weinend an und ich wusste schon was da los sein KÖNNTE. Irgendwas hatte mit Daphne wohl nich gestimmt. Und so war es auch. Ich hob das Häuschen und sie blinzelte mir entgegen. Ich sagte zu meiner Schwester „ Hey brauchst doch nich gleich weinen, sie lebt noch“. Als ich mir Daphne aber genauer ansah, sah ich, dass etwas nich stimmte. Sie war sehr wackelig auf den Beinen und ich nur so „Schnell zum Tierarzt“. Naja es war 22.30 Uhr, wer hat da noch offen? Im Inet gegoogelt aber leider niemanden gefunden. OK, dachte ich, was mache ich nun. Ich sah Daphne genauer an und nahm sie hoch, sie war kalt, aber sonst keinerlei Anzeichen. Ich nahm sie und lag sie auf meinen Bauch und wickelte sie in mein Tshirt ein und streichelte bzw. wärmte sie. Nachdem das ungefähr ne halbe Std so ging, hab ich ihr Nest neu gemacht und schön warm eingerichtet. Dann legte ich sie hinein und machte ihr nen Gurkenbrei mit Haferflocken, stellte diesen in den Käfig. Sie war noch sehr wackelig auf den Beinen, sodass ich sie in Ruhe lies. Nach einiger Zeit hatte sie sich wohl erholt und krabbelte wieder im Käfig rum, schlapperte von den Gurken und aß alles brav auf. Um 24 Uhr sah ich noch mal nach, alles war gut mit ihr. Heute früh schaute ich sofort in ihr Nest. Juhu, sie lebt noch und war fit, rannte wieder wie normal im Käfig rum. Ich bat meine Mutter, nach einiger Zeit nach ihr zu sehen und mir Bescheid zu geben, wenn was nich stimmen sollte.
Ich weiß nicht wirklich was mit ihr war, alles, außer dass sie recht kalt war, war alles normal. Keinen dicken Bauch was auf einen Tumor hindeuten würde, keine Gewichtsabnahme, nur diese Kälte. Im Zimmer war es auch nicht recht warm, meine Mutter hatte gelüftet und nicht auf den Hamster geachtet *ärger*.
Kann es sein, dass es ihr wegen der Kälte so schlecht ging? Wenn sie doch jetz wieder fit ist? Werde sie erstmal weiter beobachten und dann gleich zum TA bringen, wenn was wäre. Doch gestern hatte echt keiner mehr offen bzw. ich hatte leider keinen guten TA erreicht.

Liebe Grüße

• Schock – ich dachte, sie müsste sterben! Beitrag #2
Hallo, das ist ja nochmal gut ausgegangen! Es ist durchaus möglich, dass sie wegen der Kälte so reagiert hat. Ab einer gewissen Temperatur fallen Hamster schließlich in den Winterschlaf, d.h. der Kreislauf wird auf ein Minimum reduziert. Ganz so weit war es bei deinem Hamster ja noch nicht, aber das wackelige Gehen und die Kälte des Körpers weist schon darauf hin. Wichtig wäre in so einem Fall, dass der Hamster nicht zu schnell aufgewärmt wird, sondern langsam die Umgebungstemperatur gesteigert wird.

Beobachte den Hamster noch ein wenig, wenn sie sich wieder normal benimmt und so etwas nicht wieder vorkommt, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen.

• Schock – ich dachte, sie müsste sterben! Beitrag #3
Na da habt ihr mit der kleinen Daphne ja nochmal Glück gehabt.

Frag doch einfach mal deinen TA nach einer Notfallnummer, die haben die meisten TÄ. Da sind sie dann rund um die Uhr zu erreichen.

LG
Linda

• Schock – ich dachte, sie müsste sterben! Beitrag #4
Hallo Adraste,
hatte die Kleine ja im Tshirt eingewickelt und bisschen ruhig gestreichelt. Sie hat mich dann mit ihren Äuglein angeguckt, so still war sie noch nie. Nach einiger Zeit wurde sie dann wärmer und ich hab ihr Nest gut ausgebaut mit Nistmaterial also Toipapier und Co. Werde sie auf jeden Fall weiter beobachten und ggf. zu mir ins Zimmer nehmen, da stehen noch die anderen 3 Hamster.
Soll ich sie vll. Notfalls etwas päppeln? Vielleicht braucht sie deswegen nun so was? Was meinst du? Sie hat danach gleich die zermatschten Gurken gefressen und auch die Haferflocken die ich ihr gegeben habe.
Ich werde mich mal nach der Nummer umhören, sicher ist sicher.

• Schock – ich dachte, sie müsste sterben! Beitrag #5
Ich denke, dass Päppeln nicht nötig ist. Sie war nur kurze Zeit so kalt und es dürfte eigentlich keine Nachwirkungen haben. Außerdem hat sie ja schon wieder was gefressen. Nur wenn sie jetzt nicht normal fressen sollte, kannst du ihr etwas Leckeres geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schock – ich dachte, sie müsste sterben!

Schock – ich dachte, sie müsste sterben! - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Oben