Behinderter Fisch

Diskutiere Behinderter Fisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir waren heute mal wieder Fischis kaufen. Und haben einen kleinen Schwarm Keilfleckbärbling mit genommen. Da war ein behinderter Fisch bei...
  • Behinderter Fisch Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir waren heute mal wieder Fischis kaufen. Und haben einen kleinen Schwarm Keilfleckbärbling mit genommen. Da war ein behinderter Fisch bei der eine verbogene Schwanzflosse sowie einen Unterbiss hat. Als ich dem Aquamenschen sagte das ich den auch mit haben will, hat er mir den geschenkt. Nun wurde der Fisch (wie auch anders) Nemo getauft und is der einzige Fisch im Aqua der nen Namen hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Behinderter Fisch Beitrag #2
Rettest wohl auch immer die Behinderten was?:lol: Kenn ich!

• Behinderter Fisch Beitrag #3
Hallo!

ich hatte auch mal nen Schmetterlingsbuntbarsch mit nem schiefen Maul, und eine blinde Keilfleckbarbe. Bei beiden hatte ich mit der Haltung keinerlei Probleme.
ich freu mich immer, wenn sollche Tiere, die sonst "beseitigt" worden wären, ein Zuhause finden (wo sie sogar einen Namen bekommen, weil sie was besonderes sind ;) )

LG
fischfan

• Behinderter Fisch Beitrag #4
Also in unserer Familie hat ihn schon jeder ins Herz geschlossen, er ist auch in seinem Schwarm gut angenommen-die scheinen da lockerer zu sein als Menschen...

• Behinderter Fisch Beitrag #5
Ich hatte mal nen Guppy mit einem Knick in der Wirbelsäule. Hat mich nicht weitergestört. Hab ihn letztens erst abgegeben an meine Freundin. Weil mein Aquarium zu voll war. Ihr war es aber auch egal.

• Behinderter Fisch Beitrag #6
Fische haben auch ein Herz ich finde es gut. Das mann diesen Tieren auch eine Chance auf Leben gibt

Polobaer01

• Behinderter Fisch Beitrag #7
Hallo,

ich finde es klasse dass Du den Kleinen bei Dir aufgenommen hast.

Bei meinen Keilis war auch mal ein kleiner ,der konnte nicht richtig fressen .Ich hab dann versucht ihn mit Staubfutter durchzubringen hat aber leider nicht geklappt:( .
Als er gestorben ist war ich echt total traurig ,weil je mehr man sich um ein Tier kümmert umso mehr hängt man dran.

Deiner schein sich ja pudelwohl zu fühlen:)

Gruss QE

• Behinderter Fisch Beitrag #8
Meiner finds total geil in dem Aua. Es is ja auch nich so voll für seine Größe-da kann man richtig toll hin und her huschen

• Behinderter Fisch Beitrag #9
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass solche behinderten Fische alle Anderen sogar noch überleben.:shock:

Ich habe mal Piranhas gehalten. Da wir gleichzeitig ein Aquarium mit vielen Guppies hatten, habe ich dort die "Krüppel" herausgefangen um sie an die Piranhas zu verfüttern.
Diese zeigten jedoch ein Herz für die Armen und behelligten diese in keinster Weise, so dass sich im Aquarium ein neuer Stamm Guppies etablieren konnte.;)

Liebe Grüße
Friedel

• Behinderter Fisch Beitrag #10
Ja, ich habe auch ein Herz für die Benachteiligten. Mein Hund war als Welpe auch behindert, aber ich glaube, aber man weiß das ja nicht - den Tieren ist es nicht so bewußt.
Gruß HelgaK

Thema:

Behinderter Fisch

Behinderter Fisch - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D: Hallo, Ihr Lieben, 1,5 Schulwochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen. Mein Stundenplan ist grottengrausam, es wird jedes Jahr...
Impulskontrolle - Level steigern: Hallo, ich würde gerne meinem Yuukan helfen seine grauen Zellen mal wieder etwas mehr in anspruch zu nehmen. Die benutzt er derzeit, aufgrund...
Oben