Ich mag fast alle Tiere
Hunde (war bis vor kurzem ja noch Hundehalterin, leider ist sie seit Juli tot

) sind meine absoluten Favoriten. Ständige, treue Begleiter, Seelentröster,Therapeuten die dafür sorgen das man auch regelmäßig und bei Wind und Wetter draußen ist, sie halten einen Fit, sind kuschelig, verspielt und und und
Gefolgt werden sie von Katzen (sonst hätte ich ja sicher jetzt nicht 6 davon

): Keine Schlaftablette ist so gut wie eine Katze. das Schnurren wiegt mich stets sanft in meine Träume und ich habe immer das Gefühl das die Katze/n diese begleiten. Sie sind eigenwillig, anmutig, grazil, manchmal auch schusselig, super schlau, kuschelig, stolz und und und
Dann kommen sämtliche Kleintiere wie Kaninchen, Meeris, Ratten, Mäuse und Wellis (hatte ich alles selbst schon:mrgreen
Pferde und pferdeartige finde ich ebenso toll wie hunde- und katzenartige. Es vergehen kaum Tierdokus die ich nicht interessant und aufregend finde weil ich mich für Tiere allgemein interessiere. Schon als Kind verschlang ich alle Tierinfos die sich mir so boten, ob Bücher, TV oder Geschichten die mir so erzählt wurden
Echsen und Schlangen (auch wenn ich keine halten würde) finde sehr schön und interessant vor allem weil mir bewußt ist das sie selbst die Dinosaurierzeit überstanden haben, nach wie vor immer noch da sind.
Ich könnte glaube ich endlos aufzählen nur bei Krabbeltieren wie Spinnen und anderen Insekten hört es bei mir auf. Das heißt aber nicht das ich bis auf Spinnen (habe panische Angst vor den Biestern obwohl ich weiß das die meisten nichts tun) diese Tiere töten würde oder ich diese gänzlich ablehnen würde. Ich kann halt nur nichts daran finden sie als Haustiere zu halten und mich gruselt es beim Gedanken sie auf meiner Haut zu fühlen *schüttel*
Ach ja... setze man mich auf einen Bauernhof aus würde man mich garantiert abwechselnd im Kuh oder im Schweinestall finden:mrgreen:. Ich finde Kühe einfach hinreißend und Schweine super klasse, zudem zieht mich vermutlich die sensible Seite von Kuh und Schwein magisch an. Hachmach, Kuhaugen *schwärm*:049: und das friedliche Grunzen wenn man einem Schwein die Nase krault *hinschmelz*:mrgreen: