Ich habe nur ein Pferd, was aber auch jemand anders reitet. Es gibt aber auch bei uns RB's, die 2 oder sogar 3 Pferde reiten, aber die sind dafür schon relativ lange da, nicht erst einen Monat wie ich. Ich finds persönlich angenehmer nur mein Pferd zu reiten und nicht noch eins, erstens gibts bei uns nur 2 Isis, und die andere hat schon 2 RB's, zum anderen denke ich, hätte ich nicht die Zeit für 2, und ich möchte mich auch lieber voll und ganz um das eine kümmern, nicht das das andere dann Abstriche machen müsste. Bei uns ists von der Zeit her auch so, das ich es kaum schaffen würde, 2 Pferde an einem Tag zu reiten. Wir machen bei uns ALLE Ställe sauber, also nich nur das wo meins steht (bei dem anderen Isi), sondern unten im "Stall" (geht man ne Straße runter, Isis stehen an der Halle) auch alle anderen. Aber da meist mind. 1 RB noch da ist wenn ich da bin, geht das bisschen schneller, aber meist brauchen wir trotzdem 1 1/2 bis 2 Stunden. Und wenn ich da erst um halb 4 in der Woche kommen kann, ist das alles bissl....doof :mrgreen: