Habt ihr zwei Reitbeteiligung??

Diskutiere Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich wollte gerne mal wissen was ihr von 2 Reitbeteiligung haltet und ob ihr selber zwei reitbeteiligung habt? Caballo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #1
C

Caballo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte gerne mal wissen was ihr von 2 Reitbeteiligung haltet und ob ihr selber zwei reitbeteiligung habt?
Caballo

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #2
Hallo!

Also wenn das im Bezug auf "Ich reite gerne und hole mir bei Frau A und Frau B eine Reitbeteiligung", dann habe ich 2.
1 auf einem Shagya-Araber und 1 auf einer Oldenburger Stute.
Das finde ich persönlich angenehm und abwechslungsreich, da sie in 2 komplett verschiedenen Orten stehen.
Meinst du das im Bezug auf 1 Pferd "besitzen" und 2 Leute drauf reiten lassen, damit habe ich bei meinem Hannoveraner sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ungewöhnliche Erfahrungen, denn von der einen wurde er sehr arg gehetzt (er war vorher sehr krank) nd die andere hat ihn mit Sporen und Gerte gradezu zugerichtet. Teilweise, wie ich erst sehr spät erfuhr, sogar meinen armen westwind mit Zaunlatten geschlagen.. Aber wie gesagt, ungewöhnliche Erfahrungen..

Grüße
Silberfeder

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #3
Ich meine das ich reite gerne und hole von Frau A und Frau B noch eine.

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #4
Ich habe nur ein Pferd, was aber auch jemand anders reitet. Es gibt aber auch bei uns RB's, die 2 oder sogar 3 Pferde reiten, aber die sind dafür schon relativ lange da, nicht erst einen Monat wie ich. Ich finds persönlich angenehmer nur mein Pferd zu reiten und nicht noch eins, erstens gibts bei uns nur 2 Isis, und die andere hat schon 2 RB's, zum anderen denke ich, hätte ich nicht die Zeit für 2, und ich möchte mich auch lieber voll und ganz um das eine kümmern, nicht das das andere dann Abstriche machen müsste. Bei uns ists von der Zeit her auch so, das ich es kaum schaffen würde, 2 Pferde an einem Tag zu reiten. Wir machen bei uns ALLE Ställe sauber, also nich nur das wo meins steht (bei dem anderen Isi), sondern unten im "Stall" (geht man ne Straße runter, Isis stehen an der Halle) auch alle anderen. Aber da meist mind. 1 RB noch da ist wenn ich da bin, geht das bisschen schneller, aber meist brauchen wir trotzdem 1 1/2 bis 2 Stunden. Und wenn ich da erst um halb 4 in der Woche kommen kann, ist das alles bissl....doof :mrgreen:

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #5
Bei mir ist das so das meine reitbeteiligung schon was alt ist und mit ihr kann ich halt nur ins gelände. Aber ich hätte da noch eine Reitbeteiligung die kostenlos wär. Ich müsste dort nur 2-3 Tage dort hin. Da wär auch ein Reitplatz was ich ziemlich gut finde.

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #6
Hallo!

Du solltest definitiv schauen, wieviel Zeit du dafür "opfern" möchtest. Den Pferden zuliebe sollte das auch vorrausschauend gedacht geschehen.
Wenn deine Reitbeteiligung alt ist und du gerne noch weiter lernen möchtest indem du halt auf den Platz gehst, dann ist es natürlich ganz passend, wenn du eine RB bekämst, wo du genau das machen kannst.
Wie oft reitest du denn das ältere Pferd?
Da ich nur 1x die Woche auf Liane und 2x die Woche auf Willam reiten kann, entbehre ich wenig Zeit, kann aber sowohl im Gelände als auch im Unterricht reiten. Es ist allerdings schon recht anspruchsvoll, sich auf zwei Pferde einzufinden!

Liebe Grüße
Silberfeder

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #7
In moment nur 1-2Tage in der Woche reite ich die ältere.

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #8
heii...
aLso ich habe ´sogar 3 RB´s und bald soll ich vllt noch ein kleines pony einfhren.. naja also ich reite so auch immer mal andere pferde von ner freundin oda so.. aba du solltest wirklich genug zeit dafür haben weil es ist echt viel arbeit... vor allem musst du dich jedesmal wieder auf das andere pferd einstellen.. !!

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #9
Ja ich hab mir das schon so eingeteilt.ich meine wenn die ältere nit mehr geritten werden kann dann kann ich mit der anderen reiten so bin ich ja für die Zukunft ja gesichert so das ich nit mehr suchen muss. Eigentlich wollte ich keine zweite reitbeteiligung aber es ist meine lieblings Rasse und sie ist kostenlos. Ich meine was soll ich da noch sagen!

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #10
Ich denke, es kommt stark darauf an, wieviel Zeit du hast. Ich hätte überhaupt keine Zeit für eine zweite RB bzw. könnte das zeitmäßig nur mit Ach und Krach unterbringen und dann hat man ja auch nicht wirklich Lust aufs Reiten, wenn man ständig unter Termindruck steht. Ich für meinen Teil brauche aber auch ein oder zwei Nachmittage in der Woche an denen ich dann nichts vorhabe, sondern einfach nur zu Hause bleiben kann oder mich spontan verabreden, wenn du das nicht so sehr brauchst, warum nicht?

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #11
Mal eine frage an den Besitzer(in von Pferden. Was hält ihr wenn eure Reitbeteiligung noch eine haben und es ihnen nicht sagen aber sie kommen pünklich und machen alles sauber usw. Was haltet ihr darvon??

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #12
Hallo,
hatte ein ein eigendes Pferd und jetzt eine RB ..und nebenbei zu der Rb noch ein Pflegepferd was ich noch relativ neu habe was man aber nciht reiten kann ..noch nicht muss erst wieder auf den rictigen Weg!
Als ich putz das immer und kümmer mich halt soo drum..
LG

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #13
Wie oft warst du reiten in der Woche mit den zwei (oder putzen)??

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #14
Alsomeine RB reit ich soo dreimal die Woche..und immer wenn ich dabin kümmer ichmich vorher oder danach um mein Pflgepferd ca. 1stunde manchmal auch länger...
LG

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #15
Ich dachte auch so das ich in der Woche zur einen Reitbeteiligung fahre so 2mal und am Wochenende 2mal zur anderen und ein mal zu der eine.

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #16
Bei mir ist es warscheinlich nur soo..dass wenn mein Plgepferd wieder reitbar ist meine RB wird da meine momentanige RB zuklein wird! :(
LG

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #17
Oh. So ein Problem hatte ich auch. Ich denke wenn ich jez noch eine Reitbeteiligung hab das ich auf einer weise die Besitzer belüge. Ich weiß nämöich nit ob es ihnen gefällt wenn sie wüssten das ich dann noch eine hab.

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #18
Das kann ihm doch eigentlich egal sein, solange du dich nicht weniger um sein Pferd kümmerst.
Es beschwert sich ja auch niemand, wenn du zusätzlich zu der RB schwimmen gehst. Das ist deine Freizeit und du kannst da machen was du willst.

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #19
Danke. Bin jez was bisschen beruhigt.

• Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? Beitrag #20
Bei mir is das nicht soo schlimm da der Hof ner Freundi gehört und joa :)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr zwei Reitbeteiligung??

Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben