Video-Agility-Maus

Diskutiere Video-Agility-Maus im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich hoffe, dass noch niemand anderes das Video 'reingestellt hat: http://www.myvideo.de/watch/3756539/kluegste_maus_der_welt Mal seh'n ob's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Video-Agility-Maus Beitrag #1
.LK.

.LK.

Punkte Reaktionen
0
  • Video-Agility-Maus Beitrag #2
Wow.... Super-Maus! Ist bestimmt ein Weibchen :mrgreen:

• Video-Agility-Maus Beitrag #3
Jaa^^
Ich finde die sieht fast wie eine Wilde aus :eusa_think: ...

• Video-Agility-Maus Beitrag #4
Das ist ja cool!!!
Mäuse-Agility - sowas hab ich auch noch nie gesehen...

• Video-Agility-Maus Beitrag #5
Naja - ´ne Agouti-Maus sieht einer Wildmaus auch ziemlich ähnlich ;)
Ich finde das jedenfalls ziemlich verblüffend... Denn die Maus ist ja offenbar doch freiwillig über all diese Hindernisse gehüpft (unsere hätten fröhlich-munter irgendwelche Abkürzungen genommen oder alles genauestens inspiziert ;) )
Sie scheint das ja aber irgendwie vorher trainiert zu haben, sonst hätte sie ja sicher nicht so zielgerichtet irgendwelche Hindernisse übersprungen oder Slalomläufe gemacht o. ä...
Ob das Ganze jetzt "tierfreundlich" war, mag ich mal dahingestellt sein lassen (also, das "Training", meine ich..)
Unsere Mäuschen durften lieber "Maus" sein, ganz undressiert und so, wie sie halt wollten...
Fazit: Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll... Ich möchte zumindest jedem Farbmausbesitzer dringend davon abraten, seine Mäuse zwecks irgendwelcher Experimente zur Nachahmung aus dem Käfig zu zerren... Auch wenn das jetzt so spielerisch-leicht aussah, es war im Vorfeld für die Maus wahrscheinlich Stress pur...

LG, seven

• Video-Agility-Maus Beitrag #6
Dass die Maus das ohne jegliches Training gemacht hat, hat bestimmt niemand gedacht, seven ;)

Nee, ich mein nicht, dass sie wie 'ne wilde Maus aussieht, weil sie Agouti ist, sondern eher weil sie so klein ist.

• Video-Agility-Maus Beitrag #7
Das mit dem Training weiß ich wohl - aber genau das ist der Haken... denn das wird für das Tier Stress pur gewesen sein...
Falls das Ganze nicht doch ein Fake ist und ein geschickter Zusammenschnitt aus irgendwelchen Einzelteilen oder oder oder...
Fakt ist, ich würde meinen Mäusen sowas nicht zumuten wollen...
LG, seven

• Video-Agility-Maus Beitrag #8
Dazu ist es ja garnicht bestimmt, ich fand es einfach nur... hmm... interessant?... toll?... lustig?... wollt's euch nur mal zeigen, gell:)

edit: Wie ein fake sieht's nicht aus, müsste dann seehr professionell gemacht sein:eusa_think: , aber ist ja auch egal ;)

• Video-Agility-Maus Beitrag #9
Ich frag mich auch, WIE die der Maus eingetrichtert haben, wo die langlaufen muss... :?

• Video-Agility-Maus Beitrag #10
Also komisch ist des schon!
Entweder geschnitten oder der Maus antrainiert.

Ich finde so Videos nicht sonderlich gut weil viele versuchen dass nach zu machen.

• Video-Agility-Maus Beitrag #11
Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren so einen Farbmaus-Ratgeber von GU gekauft (ist nicht der Optimalste:?), in dem stand, dass man die Maus an den Start setzt und wartet, bis sie das erste Hindernis überwunden hat und gibt ihr dann ein Leckerli, dann setzt man sie wieder an den Anfang, wartet, bis sie 2 Hindernisse überwunden hat, gibt ihr eine Belohnung und setzt sie wieder an den Start...

• Video-Agility-Maus Beitrag #12
Jup da geht es schon los: "Setzt sie wieder an den Start".
Meine Tiere dürfen so laufen und dann laufen wie sie es wollen!

Nicht böse gemeint LK aber halt meine Meinung ;-)

• Video-Agility-Maus Beitrag #13
ich bezweifle ja eher dass sie einen Mäusefreund hat . . . . und das würde ich sehr traurig finden.

• Video-Agility-Maus Beitrag #14
Das hätte bei der Strecke aber mehr als ein Mäuseleben gedauert... :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Meine Mäuse wuseln auch so rum, wie sie wollen... wieso auch nicht???

Zuletzt bearbeitet:
  • Video-Agility-Maus Beitrag #15
@LK: Das mag ja alles sein - aber es ist für die Maus Stress pur...
Ich muss sagen, ich war bei dem Video echt verblüfft... aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt es mir...
Wie lange braucht man allein schon, um der Maus beizubringen, über ein oder zwei Hindernisse zu gehen... Ich möchte nicht wissen, wie lange diese Maus also für den Parcours gebraucht hat... Immerhin, sie wurde nicht gezogen oder geschubst oder sonstwas...
Aber man weiß halt auch nicht, mit welchen Mitteln im Vorfeld gearbeitet wurde...

Daher an alle stillen Mitleser: Bitte nicht nachmachen! Wer seine Mäuse liebt, der lässt sie einfach Mäuse sein und keine dressierten "Püppchen"...
Klettert die Maus freiwillig auf den Arm oder in einen Auslauf, ist das ok... Wird sie gezwungen, ist das bereits nicht mehr ok, da purer Stress...

LG, seven

edit: Ich find´s übrigens sehr hervorragend, dass ich mit meiner Meinung hier nicht allein stehe, sondern dass andere das genauso sehen!

• Video-Agility-Maus Beitrag #16
@Schnuffpuff: Ich habe nur wiedergegeben, was in diesem (suboptimalen) Ratgeber steht, da brauch ich dir ja gar nichts böse nehmen ;)

edit: Genauso an seven: Nikita hat gefragt, wie das gehen könnte und da habe ich wiedergegeben, was in diesem, wie ich betonte suboptimalen Buch steht und da ich das Buch nicht verfasst habe, enspricht das auch nicht zwangsweise meiner Vorstellung, nur weil ich das gepostet hab ;)

• Video-Agility-Maus Beitrag #17
Ihr müsst ma drauf achten: Auf den Tischen entlang der Spur, die die Maus laufen soll, liegen so kleine schwarze "Kügelchen"...

Vllt ist da ne Futterspur ausgelegt? Könnte das sein?:eusa_think:

Jedenfalls finde ich's voll süß...^^

• Video-Agility-Maus Beitrag #18
Ich fände es ok, wenn man es ihr beibringen würde, indem man ihr ein Leckerli zeigt und auf die andere Seite des Hindernisses hält. Also ganz auf freiwilliger Basis. Wenn sie nicht will, muss sie auch nicht mitmachen.
Aber mit zurücksetzten muss es wirklich Stress für die Maus sein.

• Video-Agility-Maus Beitrag #19
Sally: Das ist möglicherweise Kot ;) aber daran kann sich die Maus auch orientieren, nehme ich an.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hier, falls es euch interessiert:

edit: Bei diesem Video fällt mir auf, dass die Maus überhaupt kein Leckerli zwischendrin bekommt (dies sei jetzt einfach mal so in den Raum geworfen^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Video-Agility-Maus Beitrag #20
Besonders motiviert sind die ja nicht....
Und ganz freiwillig machen sie's auch nicht:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video-Agility-Maus

Video-Agility-Maus - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Mäuse als ungebetene Gäste im Haus: Guten Tag, wir haben Mäuse als ungebetene Gäste im Haus die wir möglichst schonend loswerden wollen. Eine Lebendfalle wurde in Erwägung gezogen...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben