Video-Agility-Maus

Diskutiere Video-Agility-Maus im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; :D ich weiche nicht aus, sehe nur den sinn der frage nach der exakten gehegegröße nicht (aber vielleicht magst du ihn mir ja nennen...). aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Video-Agility-Maus Beitrag #41
:D ich weiche nicht aus, sehe nur den sinn der frage nach der exakten gehegegröße nicht (aber vielleicht magst du ihn mir ja nennen...).
aber wenns denn sooo wichtig ist: derzeit leben meine mäuse auf einer "mäuseburg" (= mäusetisch mit mehreren etagen) mit der grundfläche 1,2 x 1,2m, demnächst ziehen sie aber wieder in ihr "sommerquartier" mit der grundfläche von gut 50m².
und wenn hier z.b. jemand aus der art und weise wie meine maus slalom läuft (oder woran etwa sonst?) zu erkennen glaubt dass diese einzeln gehalten wird, und niemand widerspricht, dann darf ich doch wohl völlig zurecht und ohne mit der wimper zu zucken behaupten "ihr habt keine ahnung":lol: (so du das rausliest).
und warum um himmels willen sollte ich denn allen meinen mäusen unbedingt ein laufrad anbieten (und das obwohl es bis auf einen einzelfall nicht angenommen bzw. nach durchschnittlich 30sek dauerhaft für langweilig befunden wird)? hätt ich kinder würd ich denen auch keine playstation kaufen, und ihnen diese schongarnicht rund um die uhr zur verfügung stellen, noch dazu ohne jede weitere geistige und körperliche förderung, ich würde sie stattdessen lieber zum spielen rausschicken bzw. in die schule. (das ist bitte nicht als 1:1 tier-mensch-vergleich zu verstehen sondern lediglich veranschaulichend).

übrigens: immernoch keine meinungsäusserungen zum obigen "biomaus"-link? hätte eigentlich gedacht dass das für reichlich diskussionsstoff sorgt.:eusa_think:

• Video-Agility-Maus Beitrag #42
Ich greife das Thema jetzt einfach mal auf (komisch, dass es ein so plötzliches Ende genommen hat).

Also, zu den Biomäusen:
Ich verstehe das nicht so recht, die Mäuse klettern von dem Dach und leben dann sozusagen frei, oder wie soll ich das verstehen?
Doch wieso kommen sie dann zurück, sie finden draußen auch Nahrung.
Und woher weiß er, wieviele Mäuse er hat;
wieso sind sie dann zahm (schließe ich aus dem Bild mit der Albinomaus).
Wieso macht er sich die Mühe, eine solche Zucht zu betreiben, etwa, damit er seine Schlangen gesund ernähren kann?

@BrainStorm: Kannst du mir mal erzählen, wie/was dein Sommergehege ist und wie es aussieht, würde mich interessieren. Könntest du vielleicht generell ein paar (mehr) Bilder reinstellen von allem, insgesamt, das wäre schön.

LG

• Video-Agility-Maus Beitrag #43
hallo!
also da ich noch bis herbst in berlin bin hab ich (noch)nicht von allen tieren/behausungen bilder, die 4 zurückgelassenen mäusinnen wohnen derzeit frei in einem ungenutzen stallgebäude (mäuse-ausbruchs- und katzen-einbruchssicher).
da ich aber meine kleinste schlange mit hierher genommen hab, ist auch die futtermaus-zuchtgruppe mitgereist (im schlafwagen-einzelabteil :D), derzeit 7 mädls und 2 böckchen, also wie gefordert "ein paar" fotos:

hier wohnen die mädls grade:

wie man sieht benutzen sie meistens ein hamsterklo :cool:
hier sieht man die "zwischenetage" (wo das holzhäuschen steht):

in der wanne mit dem laufrad wohnt ein zuchtunfähiges vielzitzenpaar, das ist ihr vehement verteidigtes revier und sie lassen da keine farbmaus rein (jedenfalls bestimmt nicht lebend wieder raus ;)), aber herr und frau vielzitze nehmen sich im gegenzug das recht raus die besten aussichts- und kuschelplätze der armen farbis zu besetzen.

agility-maus blitzlicht (ja, sie ist nebenberuflich futtertier-produzentin :uups:) beim clickertraining, lektion mäuse-basketball:

und die verdiente belohnung:

herzdame beim 1. agilitytraining nach dem schwangerschaftsurlaub:

die vielzitzen "müssen" auch trainieren:

das ist meine traummaus (hab sie inzwischen trotzdem verfüttert :uups:) - nämlich in jeder hinsicht der hausmaus ähnlich, sehr klein und zierlich, schnell, intelligent, kleine dicke ohren, wetterfestes "mausgraues" fell,...

und der kleine tintifax, der grund warum diese mäuse überhaupt geboren werden dürfen:
*edit*

barabino (links) mit seiner besten freundin, die beiden sind inzwischen leider getrennt (barabino wohnt in seiner einsatzfreien zeit mit dem 2. böckchen herzkönig zusammen)

links die "berümte" brain storm, die gestrenge rudelchefin. sie ist leider furchtbar dominant und zickig, ist absolut nicht mit dem "stall-rudel" sozialisierbar, nur auf einer relativ kleinen grundfläche (siehe 1. foto, für die "blutrünstige" brain storm absolute höchstgrenze) ist sie halbwegs verträglich.

auch brain storm ist zwar zuchtmäusin, ich lasse aber keines ihrer jungen am leben, eine solche zicke ist nämlich schon mehr als genug.

ist für aussenstehende wahrscheinlich nicht sooo interessant, bis auf blitzlicht sind alle mäuse die ich mitgenommen hab wildfarben und sehn teils absolut identisch aus.

und last but not least die selige silvermoon, sie verrät hier wie ich sie und die anderen zu diesen sinnlosen kunststücken überrede :eusa_shhh:: mit ein paar streicheleinheiten...
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rXXjbxPJb1o&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rXXjbxPJb1o&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Video-Agility-Maus Beitrag #44
muss das bild mit der schlange sein? mir ist schon klar das die auch fressen müssen, aber das muss man hier nicht gerade so zeigen.
hier sind (nur) liebhaber und ich bin mir sicher dass andere dieses bild auch nicht gerade super finden... denk doch kurz nach bevor du sowas postest.

• Video-Agility-Maus Beitrag #45
Ähm ich denk mal nicht dass das gut ist für die Mäuse wenn sie Plastik (Blumentopf) annagen!
Und das laufrad ist viel zu klein und hat so einen Querstreifen.
Da können sich die Mäuse Körperteile abtrennen!!

• Video-Agility-Maus Beitrag #46
muss das bild mit der schlange sein? mir ist schon klar das die auch fressen müssen, aber das muss man hier nicht gerade so zeigen.
hier sind (nur) liebhaber und ich bin mir sicher dass andere dieses bild auch nicht gerade super finden... denk doch kurz nach bevor du sowas postest.
du hast selbst mäuse? finds schlimm und verantwortungslos dass du diese nicht artgerecht ernährst, ihnen nämlich aus egoistischen ideologisch verblendeten gründen tierisches eiweiss vorenthältst... denn du wirst doch deinen mäusen nicht höchstselbst arme ermordete tiere verfüttern, nichtwahr?

allerdings entschuldige ich mich bei zophoba-liebhabern für das schreckliche bild (wieso ist das eigentlich nicht wegeditiert?), wie unüberlegt von mir ;), aber meine maus ist nicht böse sondern folgt nur ihren instinkten.

Ähm ich denk mal nicht dass das gut ist für die Mäuse wenn sie Plastik (Blumentopf) annagen! Und das laufrad ist viel zu klein und hat so einen Querstreifen. Da können sich die Mäuse Körperteile abtrennen!!
das laufrad benutzen ausschließlich die vielzitzen, da die einen verhältnismäßig kurzen dünnen schwanz haben halte ich 30cm durchmesser für ausreichend. natürlich fällt gelegentlich eine vielzitze dem schereneffekt zum opfer, und zwar absichtlich - ist ihre art die jeweils andere auszubremsen :lol:. sie haben beide über 100g - also ein paar mehr als das laufrad ;), sie haben noch sämtliche körperteile. ausserdem fallen andere materialen/modelle für so extreme nager flach.

und meine mäuse dürfen sich an blumentöpfen vonmiraus einen wolf nagen, sie kriegen nämlich auch noch anderes futter. ;)

• Video-Agility-Maus Beitrag #47
Ähm ich denk mal nicht dass das gut ist für die Mäuse wenn sie Plastik (Blumentopf) annagen!
Und das laufrad ist viel zu klein und hat so einen Querstreifen.
Da können sich die Mäuse Körperteile abtrennen!!

Da hast du Recht- Da läuft echt viel Plastik im Käfig.

jetzt zum Thema:
Ich denke, du nimmst das mit deinem Parcour zu ernst...
ich kann nämlich nicht glauben, das wenn eine von deinen Mäusen keine Lust hatte dann auch nicht musste... ich hatte selber eine große Mäuse-Gruppe, die auch s einen Platz hatten mit sowelchen Hindernissen, ich habe sie dort einfach hingesetzt und sie machen lassen was sie wollten. Und manche Sachen haben sie benutzt. Aber ich habe sie NIE trainiert. Meine zweite Gruppe bestand aus 3 Weibchen, wo jedoch eine über NAcht die 2 anderen tot gebissen hatte, und wir nicht mehr geschafft hatten sie zu integrieren. Dieses Tier ar auch auf diesem Platz und hat kein Hinderniss angerührt, so das ich sie einfach gelassen habe.
Ich denke gerade weil Mäuse in viel zu kleinen Käfigen sind ( Meine hatten ein 2x1x1meter Käfig) sollten sie die Freiheit haben was sie amchen wollen.... Ich habe meinen viele Sachen angeboten, was nicht angenommen wurde habe ich dann einfach weggenommen und nicht aufgezwängt.
Ich denke, du hast einen falschen Weg gewählt WIE du deine Mäuse beeschäftigen willst....

[VERSTECK]PS: Alles meine Meinung[/VERSTECK]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kritiker86 schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:

und meine mäuse dürfen sich an blumentöpfen vonmiraus einen wolf nagen, sie kriegen nämlich auch noch anderes futter. ;)

Off-Topic
Sorry nur ein Wort aber:

Verantwortunglos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Video-Agility-Maus Beitrag #48
du hast selbst mäuse? finds schlimm und verantwortungslos dass du diese nicht artgerecht ernährst, ihnen nämlich aus egoistischen ideologisch verblendeten gründen tierisches eiweiss vorenthältst... denn du wirst doch deinen mäusen nicht höchstselbst arme ermordete tiere verfüttern, nichtwahr?
meine renner bekommen sehr wohl tierisches eiweiss. hab ich irgendwo etwas anderes gesagt?
ich habe auch kein problem wenn jemand mäuse verfüttert, ich habe oben geschrieben das mir sehr wohl klar ist das schlangen auch was fressen müssen (richtig lesen bitte). aber das muss man in einem liebhaberforum nicht gleich so "zur schau stellen".

sonst word @kritiker :roll:
und danke an okapi :)

• Video-Agility-Maus Beitrag #49
erstens weiss ich nicht was an dem bild so schlimm gewesen sein sollte, es war einfach nur eine tote maus, keine leidende, keine blutende, keine entstellte, keine nahaufnahme,... sie war einfach nur tot. was macht ihr denn wenn eine eurer mäuse stirbt mit ihrem leichnam wenn ihr den auch nicht sehen könnt, wegeditieren? ;)

übrigens: mäuseliebhaber könnt ihr unmöglich sein, kauf ich euch nicht ab, sonst würdet ihr diese tiere nämlich weder einsperren noch ihnen ihre fundamentalen triebe vorenthalten, oder im extremsten fall - was ich einfach nur abartig und krank finde: böckchen am kerngesunden(!!!) leib und unter hohem risiko operieren, samt zugehörigen ängsten, schmerzen, spätfolgen (antriebslosigkeit, fettsucht),... und zwar aus dem einzigen grund sie überhaupt halten zu können. ekelhaftester egoismus - dazu wäre ein mäuseliebhaber nie fähig.

und ich bin mir sicher, hätte ich nicht in der form klargestellt dass meine mäuse keine chance haben haus/grundstück/wohnung zu verlassen (ausser als schlangenkacke oder mit gebrochenem genick), dass im nächsten thread sofort über "vermehrer" und die vielen notfallmäuse geschimpft worden wäre. :roll:

ich habe seit ich 5(!) bin mäuse, insgesamt über die jahre weit über 1000! keine einzige davon bekam jemals bauchweh vom sich-gucklöcker-in-blumentöpfe-knabbern bzw. hatte prämenstruellen heisshunger auf plastik :lol:, sie sind trotz meiner ach so tierquälerischen und verantwortungslosen haltung :roll: , dem ach so furchtbaren stress usw. deutlich langlebiger als die durchschnitts(farb)maus: bis auf meine tierhandlungs-myco-mäusinnen (diese wurden nur 2 bzw. 2,5) werden meine mäuse 3,5-4,5 jahre, tumoren usw. sind bei ihnen nochnie aufgetreten. sie sind besonders instinktsicher und intelligent, ähnlich der hausmaus, gleichzeitig hab ich aber noch nirgendwo dermaßen zahme und anghängliche - regelrecht verschmuste mäuse gesehn wie meine es sind.
kurz: ich bin mit gesundheitszustand, intelligenz, wesen und verhalten meiner mäuse insgesamt höchstgradig zufrieden, sie sind (für mich) absolut perfekt :050: und sollen gefälligst auch so bleiben. ich werde daher nichts, aber auch garnichts an haltung, handling, futter usw. ändern und verzeiht - eure vorschläge gelangweilt belächeln, denn meine mäuse und ich brauchen sie nicht.

• Video-Agility-Maus Beitrag #50
du hast selbst mäuse? finds schlimm und verantwortungslos dass du diese nicht artgerecht ernährst

Das schreibt jemand, der seinen Tieren Knabberstangen anbietet ;)

Liebe Brainstorm, du bist sehr bemüht, dir Wissen anzueignen und das finde ich klasse. Solange du aber die "Wissenschaft" als einzige Informationsquelle zulässt, kannst du deinen Tieren keine artgerechte Haltung bieten - das steht dort nämlich an allerletzter Stelle, ist ja auch klar, sonst wäre alles viel zu teuer.

Plastik ist gefährlich für deine Tiere. Bei der Verdauung werden die Weichmacher entzogen, dadurch werden die Splitter hart und scharf - und können schwere innere Verletzungen verursachen. Blumentöpfe aus Ton, Holzeinrichtung und Naturmaterialien sind die bessere Wahl.

Und Knabberstangen mit ihrem hohen Zuckergehalt sind einfach keine artgerechte Ernährung - Kolbenhirse und andere Getreideähren bieten gesünderen Knabberspaß.

Übrigens widersprichst du dir ;) Du bist mit dem Wesen zufrieden?
sie ist leider furchtbar dominant und zickig, ist absolut nicht mit dem "stall-rudel" sozialisierbar, nur auf einer relativ kleinen grundfläche (siehe 1. foto, für die "blutrünstige" brain storm absolute höchstgrenze) ist sie halbwegs verträglich.

• Video-Agility-Maus Beitrag #51
ach je, ich glaube da sage ich nichts mehr dazu. ist mir zu doof. ich böse böse mäusehalterin, die die tiere nur einsperrt und meine sind ja so verhaltensgestört, werden nur falsch ernährt u.s.w.
du hälst dich aber auch für perfekt, nicht wahr? alles was du tust ist richtig und wers anders macht, machts falsch.

und ich muss dich auch grad belächelen. gerade alles kaufe ich dir so nicht ab, tut mir leid.

• Video-Agility-Maus Beitrag #52
diese weibchen sind zuchttiere und regelmäßig trächtig/säugend, sollen möglichst kräftigen und schnell wachsenden nachwuchs produzieren. sie kriegen zwar auch kolbenhirse, allerdings bestrichen mit honig und erdnussbutter ;) sowie diverse andere kalorienbomben.

und nicht nur unter mäusen liegen genie und wahnsinn oft nah beieinander, genau wie bei der "klügsten maus der welt" brain storm, daher nehm ich ihre macken in kauf, würde sie ehrlichgesagt zwar trotzdem lieber verfüttern (ihre mitbewohnerinnen würdens mir danken), aber das mach ich vorsichtshalber erst wenn ihr video in vergessenheit geraten ist (brain storm kriegt noch täglich "fanpost").

du hälst dich aber auch für perfekt, nicht wahr? alles was du tust ist richtig und wers anders macht, machts falsch.
na das sagt grade ihr! :lol:
da werden ohne mein wissen, geschweige denn mein einverständnis, meine videos hier verlinkt, um danach noch dazu die wüstesten absurdesten behauptungen und verleumdungen darüber anzustellen bzw. diese in aller öffentlichkeit zu verbreiten. man kam nicht auf die idee mich ganz einfach zu fragen oder wenigstens - höflicherweise! - zu informieren, aber hauptsache meine maus lebt in einzelhaltung, das training ist "stress pur" usw.,... möchte wissen wie jeder einzelne von euch auf so eine frechheit reagiert hätte.
jedenfalls wirft das leider kein allzu gutes bild auf dieses forum, dessen qualität und umgangsformen.
und: an MEINER haltungsweise wird nachwievor krampfhaft und penibelst jede kleinigkeit kritisiert, z.b. sogar laufräder deren durchmesser bzw. benutzer mal nichtmal kennt, aber hautsache "viel zu klein" :clap: :lol:... *gelangweiltlächel*;)

• Video-Agility-Maus Beitrag #53
und nicht nur unter mäusen liegen genie und wahnsinn oft nah beieinander, genau wie bei der "klügsten maus der welt" brain storm, daher nehm ich ihre macken in kauf, würde sie ehrlichgesagt zwar trotzdem lieber verfüttern (ihre mitbewohnerinnen würdens mir danken), aber das mach ich vorsichtshalber erst wenn ihr video in vergessenheit geraten ist (brain storm kriegt noch täglich "fanpost").

Ach so ist das :D

Wir sind für dich diese Leute mit laufradelnden neurotischen Mäusen...
genau diese leute kaufen dann fleissig psychische folterinstrumente wie laufräder & co. damit ihre geistig völlig verkümmerten tiere wenigstens ihre zwangsneurosen ausleben können (denn eine psychisch gesunde maus läuft in keinem laufrad, das ist nunmal fakt).
...und deine Maus hat eben ne Macke, weil sie ein Genie ist.

So kann man sich alles schönreden ;)

• Video-Agility-Maus Beitrag #54
nichts für ungut, aber meine zuchttiere säugen ebenfalls und haben auch kräftigen nachwuchs ohne das ich ihnen solches zeug füttere. das ist absolut nicht nötig und schadet den kleinen eher...

und was erwartets du wenn du solche videos ins netzt stellst?!
ich kann gerade nirgends ne wüste, absurde behauptung finden, das hier waren alles vermutungen.
und es hat nicht EIN user hier gesagt das die kleine in einzelhaltung lebt :roll: naja... und ob das jetzt stress ist oder nicht lassen wir mal. ich finde es stressig für die maus wenn sie da rumgeschubst wird.

jedenfalls wirft das leider kein allzu gutes bild auf dieses forum, dessen qualität und umgangsformen.
und: an MEINER haltungsweise wird nachwievor krampfhaft und penibelst jede kleinigkeit kritisiert,
gleichfalls :roll:

ich höre jetzt auf, eigentlich wollte ich ja nichs mehr sagen x)

• Video-Agility-Maus Beitrag #55
...und deine Maus hat eben ne Macke, weil sie ein Genie ist.
wie gesagt verfütter ich sowieso sämtlichen nachwuchs, das mackengen wird also mit brain storm aussterben, leider - denn ihre verblüffende intelligenz hätt ich nur allzu gern "behalten" (durchschnittliche mäuse haben eine viel kürzere konzentrationsspanne, die würde z.b. für so einen langen parcours nie ausreichen). wobei ich dominanz auch nicht als "macke" bezeichnen würde, ist eben in gefangenschaft und, da futtertiere (sich also fließend ändernde rudelkonstellation), unpraktisch und stressig für alle beteiligten.

nichts für ungut, aber meine zuchttiere säugen ebenfalls und haben auch kräftigen nachwuchs ohne das ich ihnen solches zeug füttere. das ist absolut nicht nötig und schadet den kleinen eher...
ich nehme an dass du sog. "rassemäuse" züchtest, deine weibchen also hoffentlich nur 2x im leben trächtig werden - meine solange sie können und in regelmäßigen, vergleichsweise kurzen abständen. je schneller die kleinen wachsen desto schneller kann ich sie verfüttern oder/und abtöten&einfrieren, desto früher und länger hat die mutter also pause, erholt sich mit "sportlernahrung" ausserdem schneller.

*edit*

und wie gesagt: meinen mäusen gehts bestens, solange das so ist sehe ich keinen grund auf die zusätzlichen kalorien bei weibchen und nachwuchs zu verzicheten - ganz im gegenteil.

und es hat nicht EIN user hier gesagt das die kleine in einzelhaltung lebt
bei uns in österreich verstößt die einzelhaltung von mäusen gegen das tierschutzgesetz, dahingehende öffentliche mutmaßungen halte ich deshalb für nicht ganz so lustig - obwohl ich mich zugegebendermaßen im ersten moment darüber kaputtgelacht habe :lol: :
ich bezweifle ja eher dass sie einen Mäusefreund hat
...frag mich nämlich immernoch woran man das erkennt, der autor schweigt leider bis jetzt.

ein geschickter Zusammenschnitt aus irgendwelchen Einzelteilen
...so ein gutes schnittprogramm hab ich auch wieder nicht.

Ihr müsst ma drauf achten: Auf den Tischen entlang der Spur, die die Maus laufen soll, liegen so kleine schwarze "Kügelchen".
...das ist kacke. :lol:

also manches finde ich schon absurd. vorallem: sooo gut ist brain storm ja auch wieder nicht, sind ja kaum mehr als 2m, in der natur gibts wesentlich längere und anspruchsvollere "mäusestraßen" (und das machen die wildmäuse sogar ganz freiwillig ;) ).

• Video-Agility-Maus Beitrag #56
nein, ich züchte keine rassemäuse :roll:
zu deinen "zuchtmetoden" sage ich jetzt einmal nichts. ich finde sie sehr fragwürdig... aber ich habe gerade keine lust darüber zu diskutieren, abgesehen davon dass das hier auch nicht gern gesehen wird. lassen wir das.

und das farbis in Ö nicht alleine gehalten werden dürfen, ist mir ebenfalls bekannt. das hält leider einige leute trotzdem nicht davon ab, trotzdem mindestens 2 zu halten.

...frag mich nämlich immernoch woran man das erkennt, der autor schweigt leider bis jetzt.
sie hat ja nicht behaptet das sie maus wirklich alleine lebt, das war eine vermutung.

• Video-Agility-Maus Beitrag #57
natürlich, auch zu diesem thema schonwieder das ewige "dazu sage ich mal nix..." und "sehr fragwürdig" - du hast keine ahnung von meinen "zuchtmethoden", aber hauptsache diese ständigen unterschwelligen unterstellungen.
schade und wiederum bezeichnend dass das "hier nicht gern gesehn" wird, wir reptilienhalter statt eigenzucht also gefälligst auf billige frost- und tierhandlungsmäuse zurückgreifen sollen... :eusa_doh:

welche tiere du vermehrst und vorallem: wozu?!?! - dazu sage ich mal nix, sehr fragwürdig ;):lol:

• Video-Agility-Maus Beitrag #58
schade und wiederum bezeichnend dass das "hier nicht gern gesehn" wird, wir reptilienhalter statt eigenzucht also gefälligst auf billige frost- und tierhandlungsmäuse zurückgreifen sollen... :eusa_doh:

"Ihr Reptilienhalter" könnt Fragen und Probleme zu Futtertieren im entsprechenden Futtertierbereich besprechen.
Hier bist du - wie Connye schon schrieb - im Liebhaberbereich.

• Video-Agility-Maus Beitrag #59
na das sagt grade ihr! :lol:
da werden ohne mein wissen, geschweige denn mein einverständnis, meine videos hier verlinkt, um danach noch dazu die wüstesten absurdesten behauptungen und verleumdungen darüber anzustellen bzw. diese in aller öffentlichkeit zu verbreiten. man kam nicht auf die idee mich ganz einfach zu fragen oder wenigstens - höflicherweise! - zu informieren, aber hauptsache meine maus lebt in einzelhaltung, das training ist "stress pur" usw.,... möchte wissen wie jeder einzelne von euch auf so eine frechheit reagiert hätte.

:| :uups:... Entschuldigung...

• Video-Agility-Maus Beitrag #60
"Ihr Reptilienhalter" könnt Fragen und Probleme zu Futtertieren im entsprechenden Futtertierbereich besprechen.
Hier bist du - wie Connye schon schrieb - im Liebhaberbereich.
ich habe weder fragen noch probleme bezüglich futtertierzucht.
wenn ihr euch also über eure bedenken vonwegen ernährung, zucht usw. von futtertieren äussern wollt - warum tut IHR es dann nicht im entsprechenden bereich?
dasselbe sollte eigentlich auch für hobby-tiervermehrung gelten (so es einen entsprechenden bereich gibt), schade dass gerade das hier ohne mit der wimper zu zucken akzeptiert wird :eusa_doh: - ich tu es jedenfalls nicht und lehne es ab mit vermehrern über ernährung, wurffrequenz von zuchttieren und dergleichen zu diskutieren, denn diesbezügliches (vermeintliches) wissen und erfahrungen dürften sie meiner meinung nach niemals erworben haben.

na das sagt grade ihr! :lol: da werden ohne mein wissen, geschweige denn mein einverständnis, meine videos hier verlinkt, um danach noch dazu die wüstesten absurdesten behauptungen und verleumdungen darüber anzustellen bzw. diese in aller öffentlichkeit zu verbreiten. man kam nicht auf die idee mich ganz einfach zu fragen oder wenigstens - höflicherweise! - zu informieren, aber hauptsache meine maus lebt in einzelhaltung, das training ist "stress pur" usw.,... möchte wissen wie jeder einzelne von euch auf so eine frechheit reagiert hätte.
:| :uups:... Entschuldigung...
waaas, du warst da auch dabei?!:evil:;)
schon ok...:D

anscheinend wollen sich eben viele ihren eigenen egoismus partout nicht eingestehn, denn nichts anderes ist haustierhaltung eben. es gibt nicht den geringsten anderen grund sich (privat) tiere zu halten, sie einzusperren, hierfür im extremsten fall sogar gesunden tieren organe zu entnehmen usw...
wahrscheinlich haben hier deshalb viele so kritisch reagiert, es meldet sich eben das schlechte gewissen, wenn man einen artgenossen der eigenen haustiere sieht, der - im gegensatz zu diesen - seine angeborenen fähigkeiten und verhaltensmuster nochnicht verloren hat.
zum wohle seiner haustiere sollte man sich des eigenen egoismus und des hohen preises den die tiere dafür immer zahlen müssen wenigstens bewusst sein.
gefangenschaft ist das unnatürlichste der welt. artgerechte haltung (dazu zählt z.b. auch fütterung) kann es daher nicht geben, sich trotzdem dermaßen darauf zu fixieren zeugt von latent schlechtem gewissen. die haltungsweise (und fütterung!) muss sich an die jeweiligen bedingungen in gefangenschaft anpassen anstatt krampfhaft zu versuchen die natur "nachzuäffen"!

wenn sie so brav sind wie diese kleine hier kriegen meine mäuse jedenfalls zuckersüßes knallbuntes zeugs :D (das dem extrem anpassungsfähigen mäuseorganismus selbstverständlich absolut null schadet, aber wenns euch dann besser geht - redet´s euch nur ein ;) )
[gvideo]http://video.google.de/videoplay?docid=-5764852994939264002&hl=de[/gvideo]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video-Agility-Maus

Video-Agility-Maus - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Mäuse als ungebetene Gäste im Haus: Guten Tag, wir haben Mäuse als ungebetene Gäste im Haus die wir möglichst schonend loswerden wollen. Eine Lebendfalle wurde in Erwägung gezogen...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben