Heu

Diskutiere Heu im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Kinder hatten mir heute morgen erzählt, daß an dem ball der im heu lag kleine Viecher dran waren:roll: Ich hab vorher im Heu...
  • Heu Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Kinder hatten mir heute morgen erzählt, daß an dem ball der im heu lag kleine Viecher dran waren:roll:

Ich hab vorher im Heu geguckt , sah nichts.

Dann zeigten sie mir am Plastiksack, wsa sie meinten.

Da waren dann so weiße, wie Staub aussehnde Dinger, die man als Tierchen absolut nicht erkennen konnte, eher wie ne winzige Hautschuppe, aber stimmte, sie bewegten sich irgendwie.

da ich noch nie drauf geachtet hatte, ob das immer drin ist , wollte ich fragen, ob das Heu nun zum Wegschmeißen wäre ? wäre fast nen ganzer 10 Kilo Sack:shock: oder ob das normal ist

• Heu

Anzeige

Schau mal hier:
Heu .
  • Heu Beitrag #2
Wenn es Haarlinge sind, müsste das Heu weggeschmissen werden.

• Heu Beitrag #3
hm weiß ich ja nicht. Wie die ausschauen

• Heu Beitrag #4
Naja, wenn ich die Viecherl nicht eindeutig identifizieren kann, würde ich das ganze Heu vorsichtshalber wegschmeißen. Nicht daß es Parasiten sind, die deine Schweinchen befallen können.
Wo hast du das Heu denn her? Kannst du das reklamieren?

Lg Albero (die jetzt gleich mal ihr Heu unter die Lupe nimmt)

• Heu Beitrag #5
habs aus nem bekannten Gartencenter, die auch Tere haben.

War gerade los und hab neues gekauft im Freßnapf. Jetz tweiß ich nur nicht wo ich fast 10 Kilo entsorgen soll

• Heu Beitrag #6
Vielleicht kannst du das Heu bei irgendeinem Bauern auf dem Mist loswerden. Oder du versuchst nochmal herauszufinden, was das für Tiere sind.
Oder du fährst das Heu in den Wald und klärst das vorher mit dem Förster ab.
So, das wären meine Ideen...

LG

• Heu Beitrag #7
Dann bring es dem Gartencenter das es dir verkauft hat. Zeig ihnen die Viecher und laß dir das Geld zurückgeben oder das Heu durch "nicht animalisch verseuchtes" ;) ersetzen.

• Heu Beitrag #8
oder so ;)

Thema:

Heu

Heu - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Oben