Kastrierte Katze markiert !!

Diskutiere Kastrierte Katze markiert !! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater (Beide kastriert). Vor ungefähr einem Jahr sind wir umgezogen und seitdem sind die Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastrierte Katze markiert !! Beitrag #1
W

Whitecat

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Katze und einen Kater (Beide kastriert). Vor ungefähr einem Jahr sind wir umgezogen und seitdem sind die Katzen Freigänger. In der Nachbarschaft leben auch noch viele andere Katzen. Mein Kater hat sich durchgesetzt ein paar mal gerauft, und jetzt ist alles in Ordnung.
Meine Katze hingegegen hat sehr viel Angst und markiert deshalb immer in der Wohnung. (Schränke, Couch etc.) Ich habe auch schon einiges ausprobiert (Bachblüten und Globuli) leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich??
Ich wäre sehr dankbar.
Ich will meine Katze auf jeden Fall behalten.

Vielen Dank
Whitecat

• Kastrierte Katze markiert !! Beitrag #2
Ist das markieren sehr schlimm, oder ist es nur so leicht.
So mehr man putzt, desto mehr markiert die Katze auch. Sie markiert um sich sicher zu fühlen, vor den anderen Katzen oder sonst i-wen. Aber wenn man die markierung immer weg macht, dann ffühlt sie sich nicht wohl, nicht sicher und markiert stärker, da i-wer ja immer ihre Makierung überdeckt.

Wie lange ist die Katze schon kastriert???

• Kastrierte Katze markiert !! Beitrag #3
Hallo und Willkommen hier erstmal :)

Vor ungefähr einem Jahr sind wir umgezogen

Macht deine Katze das erst seit kurzem oder hat das mit dem Umzug angefangen?

Bei meinen 5 Katzen ist das so, wenn ich besuch habe und jemand hier uebernachtet machen die ins Gaestebett. Die moegen Besuch nicht... Es passt ihnen nicht.
Wie alt ist deine Katze denn?

• Kastrierte Katze markiert !! Beitrag #4
Ergänzend zu den Fragen von jumeirah, würde mich noch interessieren, ob eine organische Ursache ausgeschlossen wurde?

Welche Bachblüten hat sie bekommen? Evtl. war es einfach nicht die richtige bzw. richtige Mischung.

Wie ist das Verhalten der beiden Katzen untereinander?

Wovor hat die Katze Angst? Vor anderen Katzen? Menschen? Dem Freigang grundsätzlich?

Passieren diese "Missgeschicke" während eurer Anwesenheit oder Abwesenheit? Direkt nach dem Freigang? Oder ist es völlig unterschiedlich?

Sorry für die vielen Fragen. Nur bei diesem Thema gibt es sehr viele Möglichkeiten.

• Kastrierte Katze markiert !! Beitrag #5
Vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen.

Angefangen hat das ganze letztes Jahr im Sommer, ist über den Winter wieder besser geworden, weil sie ja nicht so viel raus gegangen ist. Aber jetzt wo das Wetter wieder besser wird, wird es richtig schlimm.
Es ist egal ob wir daheim sind oder nicht, es ist völlig unterschiedlich.

Zum Tierarzt möchte ich auf jeden Fall noch gehen, dass er mal Blut abnimmt und alles abcheckt.

Untereinander verstehen sich meine Katzen gut.
Ich glaube Sie hat einfach Angst vor den Nachbarkatzen, die sind zu 3.

• Kastrierte Katze markiert !! Beitrag #6
Hey!
Habe bei einem anderen Thema gelesen, dass Feliway helfen soll. Feliway hat eine eingene Hompage:
Man soll, wenn der Kater markiert hat es draufsprühen. Es sind katzenähnliche Pheromone. Habe es zwar noch nie ausprobiert, aber auf der Homepage hört es sich ganz gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastrierte Katze markiert !!

Kastrierte Katze markiert !! - Ähnliche Themen

Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Oben