Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. bin nämlich wirklich ratlos :?:
Ich habe 2 Zwergkanichen (6 Monate, beides Mädels). Seit ein paar...
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #1
Patti101
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. bin nämlich wirklich ratlos :?:
Ich habe 2 Zwergkanichen (6 Monate, beides Mädels). Seit ein paar Tagen macht mir Lydia wirklich Sorgen
Wenn ich sie laufen lasse, bewegt sie sich kaum oder gar nicht. Sie hockt oder liegt einfach nur da, ihre Atmung ist langsamer geworden und ich glaube, sie hat sogar etwas abgenommen.
Und wenn ich sie hochnehme (meistens am Bauch) macht sie ganz komische Geräusche...so ein grunzen...habe mal am Bauch gefühlt. Aber ich glaub sie hat dort nichts, weil wenn doch, dann würde sie doch ihren Bauch anspannen, und genau das tut sie nicht...
ich weiß nimmer weiter...
Ab zum Tierarzt, heute noch!
Da sollte man nicht lange warten..
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #4
Patti101
Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal danke für eure schnellen Antworten.
Nein beim Tierarzt war ich noch nicht. Es hat ja auch erst vor 3 oder4 Tagen angefangen. Hab halt gedacht, dass es wieder weggeht.
und unser Tierarzt hat Urlaub.
Was soll ich denn machen??
Achja, fressen tut sie ganz normal und sch... auch...
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #5
M
Meerifamily
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.... Wie liegt denn Deine Lydia da? Kann Sie sich richtig aufsetzten? oder streckt Sie die Hinterläufe seitlich weg? Wie lange hat Sie das denn schon? Frisst Sie? Und warst Du schonmal beim Arzt deswegen?
Wenn Sie das schon länger hat solltest Du Sie meiner Meinung nach einem Arzt zeigen?
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #6
Patti101
Punkte Reaktionen
0
achso, ja es sind 100 pro 2 Mädels. Meine Schwester hat beim Tierarzt gelernt und kennt sich daher sehr gut aus... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hallöchen.... Wie liegt denn Deine Lydia da? Kann Sie sich richtig aufsetzten? oder streckt Sie die Hinterläufe seitlich weg? Wie lange hat Sie das denn schon? Frisst Sie? Und warst Du schonmal beim Arzt deswegen?
Wenn Sie das schon länger hat solltest Du Sie meiner Meinung nach einem Arzt zeigen?
Sie liegt eig. nur selten. hockt einfach nur da und starrt durch die Gegend. Wenn ich sie anschubse reagiert sie gar nicht oder nur selten drauf.
Ja fressen tut sie ganz normal...
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #7
G
Gast13004
Guest
du solltest auf jedefall zum tierarzt und wenn deiner urlaub hatt geh zu einem anderen
Ich werd am Montag, da meiner dann wieder da ist, sofort hingehen
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #9
M
Meerifamily
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vor kurzem ein Kaninchen das ungefähr die selben Symptome zeigte, als ich es ansah habe ich einen Abszess entdeckt, es handelte sich dabei um ein Tier das ich ausgesetzt gefunden habe. Die kleine gehört aber sicherlich zum Arzt auch wenn Sie frisst
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #10
G
Gast13004
Guest
naja hoffentlich ist es nichts ernstes und am montag vieleicht schon zu spät!?
Drücke der kleinen die Daumen
Ich hab eben bei meiner Tierärztin angerufen, morgen früh kann ich direkt kommen. Hoffentlich ist es nichts ernstes :089:
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #12
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Meine konnte vor ein paar Jahren auch nicht mehr hoppeln. Sie hatte eine Zerrung oder einen Nerv eingeklemmt (weiß ich nicht mehr genau).
Auf jeden Fall hoppelt sie jetzt wieder (und seit sie einen Partner hat noch mehr:mrgreen
Meine konnte vor ein paar Jahren auch nicht mehr hoppeln. Sie hatte eine Zerrung oder einen Nerv eingeklemmt (weiß ich nicht mehr genau).
Auf jeden Fall hoppelt sie jetzt wieder (und seit sie einen Partner hat noch mehr:mrgreen
Na hoffentlich ist dann bei ihr auch "nur" ein Nerv eingeklemmt und nichts gravierendes
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #14
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Und warst du hin, was ist bei rausgekommen???
Auch mit einem eingeklemmten Nerv ist nicht zu spaßen!!!
Wenn ich mir vorstelle, wir mis das weh getan hat und das hat jetzt eins meiner Nickels. Das würd ich meinen Ninchen nicht wünschen.
Auch mit einem eingeklemmten Nerv ist nicht zu spaßen!!!
Wenn ich mir vorstelle, wir mis das weh getan hat und das hat jetzt eins meiner Nickels. Das würd ich meinen Ninchen nicht wünschen.
Nein war noch nit. Hab ja gestern Abend angerufen und sie meinte, dass sie anrufen, wann ich heut vorbei kommen kann. Werd noch wahnsinnig :089: :evil: .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
. War eben beim Tierarzt. Es hat sich rausgestellt, dass es "nur" eine leichte Erkältung ist. Ab morgen bekommt sie 1 Woche Antibiotika und die Tage sollte es dann wieder besser werden. Gut, dass ich jetzt endlich Klarheit hab.
Achja, fressen und etwas darum hoppeln tut sie auch wieder :clap: :sm1_013: :005:
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #16
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Zum Glück ist es "nur" eine Erkältung.
Fütter etwas vitaminreicher als sonst, damit sein Immunsystem angekurbelt wird.
Das mach ich sowieso immer. Salat, Möhren, Äpfel, ausreichend Heu und Trockenfutter.
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #18
Favole
Punkte Reaktionen
1
Was für TroFu fütterst du denn?
Das ist ungesund
Gibst du noch andres FriFu?
Meine Lydia hoppelt nicht mehr :( Beitrag #19
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wegen Trockenfutter schau mal hier: http://diebrain.de/k-trofu.html
Auf der Seite findest du sehr gute Informationen (auch zu anderen Themen...).
Das Trockenfutter ist ein Problem die meisten Krankheiten kommen mitlerweile vom Trockenfutterfüttern (ganz populär die Fettleber die zum plötzlichen Tod führt...).
Die meisten Tierärzte (alle die sich regelmäßig fortbilden), empfehlen das Trockenfutter weg zu lassen, leider gibt es aber immernoch uninformierte Tierärzte...
9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community,
unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo!
ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen!
Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht...
Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think:
ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde,
ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...