hierachie

Diskutiere hierachie im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei Meeries gibt es doch auch eine bestimmte Rangordnung oder? Und zwar habe ich ja eine gemischte Gruppe mit einem Bock. So und jetzt zu meiner...
  • hierachie Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Bei Meeries gibt es doch auch eine bestimmte Rangordnung oder?

Und zwar habe ich ja eine gemischte Gruppe mit einem Bock.
So und jetzt zu meiner Frage...
Ist nicht normalerweise immer der Bock das ranghöchste Tier?
Hat er auch sowas wie ein "Alpha-Weibchen"?
Oder kann es auch sein, dass ein weibliches Schwein die Rudelführung übernimmt?

Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass in meiner Gruppe eines der Weibchen das Sagen hat....

LG
Linda

• hierachie

Anzeige

• hierachie Beitrag #2
Wenn man ein dominantes Böckchen hat, ist eigentlich immer dieser das ranghöchste Tier und dann folgen nach und nach die Weibchen.
Aber es kann auch ein Weibchen die Rolle des Rudelchefs übernehmen, das ist keine Seltenheit. Meine Tami ist auch sehr dominant, nur wenn eis Spike zu bunt wird, greift er durch, er ist eben ein sehr lieber Bock *g*

• hierachie Beitrag #3
Mhhh, dann werde ich die mal sehr genau beobachten....
Mal schauen wies aussieht....

Thema:

hierachie

hierachie - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben