Trinkflasche oder Wasserbehälter

Diskutiere Trinkflasche oder Wasserbehälter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich habe 3 Meerschweinchen,davon ist eins noch sehr klein(es ist erst am 1.2 geboren)!!Ich habe gelesen das man eine Schale für das Wasser...
  • Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #1
meeris08

meeris08

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe 3 Meerschweinchen,davon ist eins noch sehr klein(es ist erst am 1.2 geboren)!!Ich habe gelesen das man eine Schale für das Wasser nehmen soll und keine Trinkflasche,da die Meeris in der Natur ja auch in der Schale ertrinkt! oder reinklettert dann nass wird und sich erkältet oder sowas!!Was ist den das beste??Trinkflasche oder Wasserschale??:eusa_doh:

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #2
Ich habe gelesen das man eine Schale für das Wasser nehmen soll und keine Trinkflasche,da die Meeris in der Natur ja auch in der Schale ertrinkt!
I-wie kann ich das nicht verstehen!!!

Eigentlich nehmen die sich nichts, manchmal hab ich das Gefühl, dass die Meerie nicht so gut aus der Flasche trinken können. Anndererseits wird die Streu nicht nass und das Wasser nicht dreckig, wenn die Meeries den Napf umkippen.

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #3
Also genau dieses Thema haben wir themenfern schon in folgendem Thread ausführlich diskutiert ;)

Ich bin eher für die Nippelflasche, weil Meeries mit dem Napf oft nichts anfangen können und das Wasser den ganzen Tag sauber bleibt. Meeries sind nämlich, wie wir wissen, kleine Schweine...

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #4
also im Stall hab ich zwei Trinkflaschen und im Auslauf, wo Teppich ist steht dann ein Napf! Sonst müsst ich glaub ich jede Stunde den Napf sauber machen, wenn ich das im Stall stehen hätte! Im Auslauf hab ich ja auch drei Streu-Toiletten (wo sie dann auch rein pinkeln) aber selbst hier schleppen sie das Steu mit in den Napf :clap: ach und ein Köttel ist Abends mindestens auch drinne :eusa_doh:

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #5
Biete mal beides an und schau was deine lieber mögen. Ein Napf ist nicht gefährlich.

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #6
Bei meinen 5 Meeris kommt nur eine trinkflasche in frage denn wenn einer mal drann kommt kann man den ganzen Stall wieder ausmisten...In den Trinkflaschen passt auch viel mehr rein ich habe eine mit 500 ml und eine mit 300 ml und die ist nach jedem zweiten Tag leer..:)

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #7
Bei meinen 5 Meeris kommt nur eine trinkflasche in frage denn wenn einer mal drann kommt kann man den ganzen Stall wieder ausmisten...In den Trinkflaschen passt auch viel mehr rein ich habe eine mit 500 ml und eine mit 300 ml und die ist nach jedem zweiten Tag leer..:)

wow, wie viel trinken Deine denn? Bei mir siehts immer so aus, als ob sie so gut wie nix trinken :shock:

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #8
Ja das sind schon voll die Alkoholiker*grins* ja ich denke zu 5. ist das schon okay.. oder meint ihr das ist zu viel

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #9
vertippt

I-wie kann ich das nicht verstehen!!!

Eigentlich nehmen die sich nichts, manchmal hab ich das Gefühl, dass die Meerie nicht so gut aus der Flasche trinken können. Anndererseits wird die Streu nicht nass und das Wasser nicht dreckig, wenn die Meeries den Napf umkippen.

sry hab mich etwas vertippt ich meinte das die Meeris ja auch in der freien Natur nicht aus ner Flasche trinken!!Na gut ich bleib dann bei der Trinkflasche!!:clap:

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #10
Ja das sind schon voll die Alkoholiker*grins* ja ich denke zu 5. ist das schon okay.. oder meint ihr das ist zu viel

Hm, also normalerweise trinken die meißten Meeries wenig bis sehr wenig.
Es kommt z.B. drauf an was man füttert.
Meine Meeries haben eigentlich ab und zu mal was getrunken, aber seit ich das Körner/Fertigfutter abgschafft habe (weil es winfach nicht zut natürlichen Ernährung des Meerschweinchens gehört) trinken sie überhaupt nichts mehr.
Die Flüssigkeit in den Gurken etc. reicht ihnen inzwischen anscheinend aus.
Trotzdem hängt natürlich eine Flasche, aber die haben sie jetzt seit 2 Wochen nicht mehr angerührt.

@Lady:
Was fütterst du denn deinen Meeries. Wenn es zu wenig Saftfutter ist, könnte es sein, dass sie eben so ihren Flüssigkeitsbedarf decken müssen.
Normalerweise zählt man pro 1 kg Meerie 100 g Frischfutter (über den Tag verteilt).

Wenn du ganz normal fütterst, dann würde ich schon sagen, dass es ungewöhnlich ist, dass gleich 5 Meeries sehr viel trinken!

LG, Saphi

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #11
hey ich würd die flasche nehmen denn gerade wenn du mal noch auf die schüssel umstellen willst kannst du das wenn des eine meerie etwas grösser ist immer noch tun auf die flasche umsteigen kann wchwierieger werden...
ausser dem ist abei einem so jungen meerie die ertrinkungsgefahr doch ziemlich hoch...
russ
trixxi

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #12
Ich habe für meine Tiere Näpfe die ich an die Wand hänge und aus welchen sie trinken.
Wie schon gesagt wurde sind Trinkflaschen unnatürlich, außerdem können sie meist, wenn es mit Kugel ist, nur in kleinen Schlucken trinken, dabei kann es dann passieren, dass die Tiere zu wenig trinken.
Zudem reinigen viele Halter die Flaschen nicht richtig und auch nicht regelmäßig, die ganzen Algen und Ablagerungen sind nicht sehr gesund für die Tiere. Auch wenn das Wasser in der Trinkflasche sauber bleibt, muss jeden Tag das Wasser darin erneuert werden.

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #13
Ich habe für meine Tiere Näpfe die ich an die Wand hänge und aus welchen sie trinken.
Wie schon gesagt wurde sind Trinkflaschen unnatürlich, außerdem können sie meist, wenn es mit Kugel ist, nur in kleinen Schlucken trinken, dabei kann es dann passieren, dass die Tiere zu wenig trinken.
Zudem reinigen viele Halter die Flaschen nicht richtig und auch nicht regelmäßig, die ganzen Algen und Ablagerungen sind nicht sehr gesund für die Tiere. Auch wenn das Wasser in der Trinkflasche sauber bleibt, muss jeden Tag das Wasser darin erneuert werden.
All das nützt allerdings wenig wenn sie nicht aus dem Napf trinken (und das tun viele Meerlies einfach...).
Mein eines trinkt sogutwie nie dass andere weni. Ich mache alle zwei Tage die Flasche sauber da sowieso sehr selten getrunken wird. Im Sommer wird garnicht getrunken, dann gibt es ganztägig frisches Gras. Dann montier ich meistens die Tränke ab, da sie einfach nie leerer wird, da keiner interesse zu trinken hat...

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #14
Sie bekommen Karotten,Äpfel, Salat, Gurken,Tomaten und im sommer Löwenzahn dazu einbisschen trockenfutter und Heu bekommen sie ganz viel

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #15
All das nützt allerdings wenig wenn sie nicht aus dem Napf trinken (und das tun viele Meerlies einfach...).
Mein eines trinkt sogutwie nie dass andere weni. Ich mache alle zwei Tage die Flasche sauber da sowieso sehr selten getrunken wird. Im Sommer wird garnicht getrunken, dann gibt es ganztägig frisches Gras. Dann montier ich meistens die Tränke ab, da sie einfach nie leerer wird, da keiner interesse zu trinken hat...

Abmontieren sollte man die Tränke nie, gerade im Sommer kann man schlecht einschätzen, ob sie nun Durst haben oder nicht. Meine Tiere trinken im Sommer definitiv mehr, als im Winter. Es sollte immer Wasser zur verfügung stehen.

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #16
Nur Nachts

MeineMeeris trinken meistens nur Nachts und der eine auch nur alles 3 Tage!!Der nimmt dann nicht zu weing Flüssigkeit auf oder??:shock:

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #17
Das meiste Wasser nehmen sie sowieso über das Frischfutter auf, es gibt viele Tiere, die nutzen kaum die Tränken, aber sie sollten sie trotzdem immer zur Verfügung haben, falls sie doch vermehrten Durst durch Hitze, Krankheit usw. haben.

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #18
ja ok muss man eigentlich täglich das Wasser wechseln obohl die Flasche noch halb voll ist??Ich mach das alles 2Tage dann ist die Flasche auch meistens schon fast ganz leer!!

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #19
Ja, es sollte täglich gewechselt werden, den das Wasser steht ab und es sammelt sich alles mögliche darin an, vor allem spucken die Tiere meistens auch etwas rein, nicht sehr lecker.
Man wollte selbst ja auch kein zwei Tages altes abgestandenes Wasser trinken ;)

• Trinkflasche oder Wasserbehälter Beitrag #20
Wenn du das Wasser wechselst, kannst du damit ja auch die Blumen gießen. Es ist ja nicht so, dass es verschwendet werden muss. Und es ist wirklich wichtig, dass das Wasser täglich gewechselt wird, da sich mit der Zeit auch Algen am Rand der Trinkflasche bilden können und die bekommst du dann nicht mehr weg!
Und die Meeries sollten keine Algen trinken müssen. Die Flasche muss ja auch nicht immer ganz voll gemacht werden.

LG

Thema:

Trinkflasche oder Wasserbehälter

Trinkflasche oder Wasserbehälter - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben