Was haltet ihr von einer Krankenversicherung?

Diskutiere Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere TÄ findet diese Versicherung Quatsch. Ich habe mich trotzdem mal bei einer schlau gemacht. Also da wird der 2 fache Satz max. übernommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #21
Unsere TÄ findet diese Versicherung Quatsch.
Ich habe mich trotzdem mal bei einer schlau gemacht. Also da wird der 2 fache Satz max. übernommen, wenn Vorerkrankungen sind werden diese ausgeschlossen. Ab 4 Monate können die Tiere aufgenommen werden mit einer einmonatigen Wartefrist. Unfälle wären in der Wartezeit mitversichert, andere Krankheiten nicht. ist man erstmal drin zahlt man keinen Aufpreis mehr wenn das Tier über ein gewisses Alter bekommt. Habe mal ausrechnen lassen, was dies für uns kosten würde. Ne reine OP Versicherung, da ist auch Voruntersuchung und Nachkontrolle drin, kostet 6,50 Euro im Monat. Ne Compact Versicherung, da werden alle anderen TA Besuche übernommen, ebenso Impfungen und Wurmkuren ab dem 2. Versicherungsjahr. Die würde so 13 Euro im Monat kosten. Die Top Versicherung beinhaltet mehr Leistungen im Jahr (was Geld angeht), Impfungen etc, ab Aufnahmebeginn. Wenn man ein Jahr außer Impfungen nichts in Anspruch genommen hat, dann würde der Preis den man max. im Jahr erstattet bekommt, etwas erhöht. Und das jedes Jahr.
Kastrationen etc. werden nur erstattet wenn eine med. Indikation vorliegt. Trächtigkeit, Geburt etc. ist generell ausgenommen. Die Top würde mich so 17 Euro im Monat kosten.
Bei der letzten Impfe habe ich inkl. Wurmkur 26 Euro bezahlt. Die Wurmkur alleine kam auch nur 1 Euro nochwas. Ich denke wenn die Süße gesund bleibt, dann kann man dieses locker aufbringen, die Frage ist halt was wenn sie krank werden.
Ach ja, außer bei der OP Versicherung muss man pro Krankheit 50 Euro Eigenanteil bezahlen. Impfungen, Wurmkuren ohne Eigenanteil.

LG

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #22
Also ich habe ja schon öfter meine Meinung dazu geschrieben, ich bin kuriert von Tierversicherungen.:roll:

Als vor Jahren mein Berner Sennenhund eine Ohrspeicheldrüsen-OP haben musste, meinte die Versicherung doch glatt, die wäre nicht lebensnotwendig!:evil:
Aber ohne diese wäre mein Hund im Alter von 3 Jahren gestorben, wie mein TA sagte!

Das glaube ich sogar, der ganze Eiter und das schlimme Gesamtbefinden waren unbeschreiblich:(

Und nach langen hin und her, hat die Versicherung schließlich etwa ein Drittel der OP-Kosten übernommen ( insgesamt waren das damals ungefähr 2600 DM in der Tierklinik)

Meine Katzen haben keine Versicherung, aber ich habe hier ein Sparschwein...., da kommt immer was rein, wenn ich Kleingeld übrig habe.

Ich glaube, das rentiert sich mehr als teure Versicherungen, die am Ende doch nicht zahlen......

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #23
Das hört sich ja schlimm an. Schön das er dann wieder gesund wurde. Aber das die diese OP nicht als lebensnotwendig ansehen finde ich der Hammer. Würdest Du mir mal per PN schreiben welche Versicherung das war?

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #24
Und die Versicherung muss man dann ja auch für jedes Tier extra abschließen, oder?

Also da kommt man wirklich günstiger wenn man selbst für sich spart... Und man kann sicher sein, dass man das Geld auch bekommt wenn was ist ;)

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit Tierkrankenversicherungen... Aber ich leg auch nicht viel Wert drauf welche zu sammeln :)

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #25
Ja, die ist dann pro Tier. Da kann es monatlich schon heftig ins geld gehen wenn man alle Tiere versichern lässt.

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #26
  • Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #27
Oh ja. Was ich mal fragen wollte, Favole. Habt ihr einen Bauernhof oder ein großes Haus? Ich wüßte gar nicht wo ich sie alle unterbringen sollte. Dabei wäre es auch mein Traum nur für Tiere da zu sein

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #28
Das hört sich ja schlimm an. Schön das er dann wieder gesund wurde. Aber das die diese OP nicht als lebensnotwendig ansehen finde ich der Hammer. Würdest Du mir mal per PN schreiben welche Versicherung das war?

Hast ne PN;)

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #29
Danke, hab auch geantwortet :)

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #30
Hallo Zusammen,

also ich habe meine Katzen seit 3 Jahren und sie bereits von Anfang an krankenversichert.

und zwar hier:

Also ich muss sagen, dass die bisher wirklich ALLES bezahlt haben.
Für uns hat es sich auf jeden Fall schon gelohnt.
Klar man kann auch jeden Monat was weglegen, aber so war es für uns einfacher.
Und ich bin absolut zufrieden.

Wir fahren zu TA, ich bekomm die Rechnung, schick die ein und 1-2 Tage später ist das Geld auf meinem Konto. Ohne Fragen, ohne Murren.
Einfacher gehts doch gar nicht :)

lg
Steffi

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #31
ALso ich habe meine auch OP-versichert. Sie ist Freigänger und da mein Pferd schon all meine Ersparnisse auffrisst habe ich mir gedacht 9 EUR im Monat tun mir nicht weh. Aber wenn wirklich mal was ist (Beinbruch oder eine andere große OP) ist man gleich einen ganzen Batzen Geld los.

Ich musste zwar mit der Versicherung zackern, aber ein Anruf hat genügt und schwupps, da hatte ich die Rechnung zwei mal gezahlt bekommen. (habe natürlcih den einen Teil zurücküberwiesen).

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #32
Wir haben uns entschieden keine Krankenversicherung für unsere beiden abzuschließen. Wir überweisen jeden Monat Geld auf ein Konto und sparen so Geld für eventuelle Operationen und sonstige Tierarztkosten an.

Ich denke im Endeffekt kommen wir damit besser weg, als mit Versicherungen, die dann vielleicht doch nicht zahlen und nur bis zu einem gewissen Betrag zahlen. Wenn die Katzen krank werden, haben wir auf unserem Katzenkonto Rücklagen, wenn nicht spart sich dort im Lauf der Zeit einfach ein schönes Sümmchen an.

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #33
Hallo,
ich hatte auch eine Krankenversicherung für meinen Kater. Er war sehr anfällig für Krankheiten. Wir haben 15€ im Monat für ihn bezahlt und waren bis 350€ versichert + nochmals 60Euro für die Vorsorge wie Impfung und Wurmkur.
Wir sind auch dicke jedes Jahr über die 180€ gekommen.
Leider mussten wir ihn einschläfern lassen um Charly von seinem Leid zu befreien. Sogar die Euthanasie hat die AGILA bezahlt. SIe haben dadurch mitbekommen, dass er nicht mehr ist und die Versicherung gelöscht. Wenn ich wieder ein kränkliches Tier haben sollte, würde ich auf jeden Fall wieder eine Versicherung abschließen.
Bei meinen beiden anderen Katzen lohnt es sich nicht wirklich.
Auch wenn nach jedem Jahr ohne Tierarztbesuch (Impfung ausgenommen) die Leistungsgrenze steigt.

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #34
@Impi: Es freut mich zu lesen, dass noch jemand so zufrieden mit der AGILA ist/war.
Also bisher kann ich bei dieser Verischerung auch wirklich nicht meckern. :)

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #35
Nee, die sind echt klasse gewesen @ Ashanti
Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Mich haben zwar echt viele Leute schief angeguckt, als ich denen erzählt habe, dass ich eine Krankgenversicherung für meinen Kater hatte. Aber die mussten ja nich die TA-Kosten bezahlen.

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #36
Ich habe bei der Versicherung, die Ashanti angegeben hat, mal auf der Homepage meinen Tarif erechnen lassen... 25 Euro im Monat :eusa_eh:

Ich glaube, die lege ich lieber zurück, für mich scheint sich das nicht wirklich zu lohnen. Das sind 300 Euro im Jahr die ich einfach mal so hinlegen würde..

• Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? Beitrag #37
@Bisa: Hmm, also ich zahle für beide Katzen zusammen 35€/Monat.
Hab den Vertrag allerdings auch vor 3 Jahren abgeschlossen, kann gut sein,dass die die Sätze angezogen haben.

25 pro Tier fänd ich jetzt auch verdammt viel:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von einer Krankenversicherung?

Was haltet ihr von einer Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...

Neueste Beiträge

Oben