Welche Rasse passt zu mir?

Diskutiere Welche Rasse passt zu mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich suche schon seit längerem einen Hund, kann mich jedoch nicht entscheiden, vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - ich stehe mehr so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich suche schon seit längerem einen Hund, kann mich jedoch nicht entscheiden, vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
- ich stehe mehr so auf kleinere Hunde
- ruhig
- schmusig
- der gerne Spatziergänge macht
- treu
- kinderlieb
- Familien freundlich
Meine Favoriten sind:
- Cavalier King Charles Spaniel
- Chihuahua
- Fox Terrier
- Welsh Terrier
-Jack Russel Terrier
- West Highland Terrier
-Yorkshire Terrier
- Zwergspaniel
-Bichon Frise
- Golden Retriver( Ich weiß sie sind groß, aber...)

Das sind sehr viele Rassen, ich weiß, aber ich hatte noch nie einen Hund, daher hab ich ersmal alle Rassen aufgezählt, die mir optisch gefallen. Es kommt aber auf den Carakter an... und ich kenn mich nicht so doll aus... vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!
Würde mich sehr freuen!!!
Danke!
LG Milky+Stupi

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #2
Also vom Jack Russel Terrier würde ich abraten die sind alles andere als ruhig und schmussig und die müssen viel beschäftigt werden und sind fast 24 stunden am tag aktiv so ist es auf jeden fall bei meiner hündin.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #3
Aus eigener Erfahrung treffen beim Jack Russel Terrier von den genannten Eigenschaften alle zu, bis auf ruhig! Jackies bellen gerne, haben auch mal "ihre fünf Minuten" und rasen herum...:lol:

Aber die eigentliche Entscheidung musst du fällen, denn du willst dir für die nächsten Jahre ein neues Familienmitglied aufnehmen.
Schaue dich doch mal bei verschiedenen Züchtern oder im Tierheim um, vielleicht gibt es ja die "Liebe auf den ersten Blick".

LG, S@lly

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #4
Einen Boston terrier oder französische Bulldogge sollte es tun

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #5
Bei guter erziehung und auslastung ist der Jacky oder auch der Parson Russell toll (sowie jeder andere Hund auch) ich wuerde zum Chihuahua tendieren und wenn dir diese Rasse gefaellt dann vll auch noch der Zwergspitz auch Pomeranian genannt (Bild haeng ich an) ...

amelie-2.jpg

Einen Boston terrier oder französische Bulldogge sollte es tun

auch eine tolle Alternative - vll auch ein Mops (wirklich herzige kleine sueße wonneproppen :D )

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #6
Off-Topic
Wow!! @Killa ist das etwa deine KLeine da auf dem Pic? (Da ich ja jetzt weiß wie Oftopic funktioniert, muss ich es gleich einmal ausprobieren *Danke Ricalein/Elton ;P*

Erstmal find ichs toll das du dich erkundigen möchtest und nicht sofort losziehst und dir i-einen Wauz zulegst ohne zu wissen ob das mit dem Temperament passt!:clap: :D

Also was bestimmt wohl passen würde ist Bicheron (allerdings tägliches Bürsten angesagt)
Chihuahua
und
Cavalier King Charles Spaniel (allerdings muss man da immer ein bisschen aufpassen ckcs´s haben oft Probleme mit dem Rippenbogen!*bekommen dann nicht so gut Luft und röcheln dadurch* ) Geht man allerdings zu einem guten Züchter sollte dies kein Problem sein!
Ich find Pomeranien ja auch immer ganz toll! Vorrausgesetzt sie sind nicht so (ich nens mal) "überzüchtet" So wie Amelie hier ist ein richtig hübscher gesundaussehender und nicht zusammengequetschter kleiner zwerg Spitz! Bei Terriern kenn ich mich leider nicht so aus und ein Goldi verspricht auch wieder mehr Arbeit (auch diese Familienhunde brauchen eine Aufgabe)

Hoffe konnte dir ein bissi helfen lg Laui*

Ps: was auch passen könnte ist Maltesa, Lhasa apso oder ein zwerg Pudelchen=)

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #7
Off-Topic
ja laui das is die kleine Amelie ;) hat sich gemacht ne ^^ *noch ein Bild einschmuggel*

DSC00418.jpg

Hast du denn schon Erfahrung gemacht mit Hunden... ueber Nachbarn evtl. frueher Hund oder durch Oma und Opa bzw Verwandte generell... Oder bist du schon einmal im TH Gassi gegangen? Oder faengst du quasi bei 0 an?

Ich finds auch schon das du dich mit "der Rasse an sich" beschaeftigst bevor du drauflos "adoptierst". Und vorallem das alternativen angenommen werden :D *inne Haende klatsch*

Was hast du denn vor mit deinem Hund zu machen? Hundeschule? Haushund? Hofhund? "einfach nur" Familienhund?

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #8
Off-Topic
@ Krümel ich wollts nicht sagen nachher ist es garnicht Amelie gewesen xD xD aber die kleine hat sich wirklich gemacht! Alle Achtung !

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #9
Erstmal Danke für die vielenTipps!
Also Erfahrung mit Hunden hab ich schon (gassi etc.), aber halt noch nie einen eigenen.
In die Hundschule würde ich schon gehen, und sonst Familien Hund.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt zu mir?

Welche Rasse passt zu mir? - Ähnliche Themen

Diskussion über Video von Hundeshow (1912): Das hier ist ein Video einer internationalen Hundeausstellung von 1912. Es wurden Barsois, Bernhardiner, Brabanter Griffons, Boxer, Deutsche...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse und: Überhaupt Hund?: Hallo! Ich war bis jetzt (bin Ende 20) immer Katzenbesitzerin. Vor 4 Monaten ist meine geliebte Katze im Alter von 17 Jahren gestorben und der...
Der Mythos der verallgemeinerten Familienhunderassen: Wie kommen Menschen immer wieder auf den Gedanken, mit den verallgemeinerten familienfreundlichen Rassen? ... …Weil es Ihnen erfahrene...
Welche Rasse passt zu Familie mit Kleinkind?: Hallo, wenn unser jüngster drei Jahre alt ist, würden wir sehr gerne einen Hund zu uns holen. Wer hat Erfahrungen mit Hund und Kleinkindern und...
Oben