Aufgeblähter Bauch + Impfung

Diskutiere Aufgeblähter Bauch + Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich war am Montag mit meinen beiden Süßen beim TA, bei Flauschi war es, weil sie einen sehr dicken, harten Bauch hatte und bei Hoppel...
  • Aufgeblähter Bauch + Impfung Beitrag #1
Aminka

Aminka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war am Montag mit meinen beiden Süßen beim TA, bei Flauschi war es, weil sie einen sehr dicken, harten Bauch hatte und bei Hoppel, weil ihm die Backenzähne wieder gekürzt werden mussten.
Bei Flauschi hat der TA durch Abtasten des Bauchen eine Aufgasung diagnostiziert und mir Sab Simplex mitgegeben. Davon sollte ich ihr 5 Tage lang 2x täglich 1ml geben. Das habe ich auch gemacht und ich hatte auch den Eindruck, es hat ihr geholfen. Jetzt ist der Bauch nicht mehr so dick und hart wie vorher, aber immer noch relativ dick und auch nicht sehr weich, allerdings ist Flauschi auch nicht die schlankste. Woran erkenne ich denn, ob ihr Bauch aufgebläht oder "nur" dick ist?

Außerdem ist jetzt eigentlich wieder eine Impfung fällig, allerdings meinte der TA aufgrund der sowieso angegriffenen Gesundheit sollte man damit abwarten, bis die beiden wieder auf dem Damm sind. Wie lange soll ich noch warten? Sie wirken gesund und munter. Soll ich noch eine Woche warten oder eher nicht?

• Aufgeblähter Bauch + Impfung Beitrag #2
wenn du dir nicht sicher bist, ob sie noch aufgebläht ist oder nicht würde ich auf jeden Fall noch mal zum TA gehen. Wegen der Impfung würde ich aber noch warten bis wieder richtig fit, denn jetzt hat sie ja erst Medizin bekommen und da ist ihr körper noch angegriffen, auch wenn man das von außen nicht sehen kann.

• Aufgeblähter Bauch + Impfung Beitrag #3
Hallo,

die letzten zwei Tage hatte ich ganz vergessen zu antworten (hatte auch wenig Zeit). Das mit dem aufgeblähten Bauch hat sich erledigt, Flauschis Bauch fühlt sich mittlerweile wieder weich an. Und mit der Impfung warte ich dann halt noch etwas. Danke!

Thema:

Aufgeblähter Bauch + Impfung

Aufgeblähter Bauch + Impfung - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch: Hallo, wir haben uns gestern ein 8 Wochen alten Malteser Welpen geholt, die kleine ist jetzt das neue Familien Mitglied von uns geworden. Leider...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Myxomatose, Blähbauch, Durchfall und jetzt ein nasser Po: Hallo, seit Oktober kämpfen sich meine beide Kaninchen durch alle möglichen Krankheiten. Lolly hat trotz fehlender Impfung die Myxomatose nach 6...
Oben