hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen

Diskutiere hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; unser hund ist vier jahre alt, und meint unser zwergkaninchen ist ihr baby. sie hat ihn adoptiert, geht nicht mehr von ihm weg, seit wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen Beitrag #1
G

Gothik-Girl

Punkte Reaktionen
0
unser hund ist vier jahre alt, und meint unser zwergkaninchen ist ihr baby. sie hat ihn adoptiert, geht nicht mehr von ihm weg, seit wochen... alles soweit noch ok gewesen, aber jetzt fängt sie an milch zu geben. was soll ich machen, da sie für die milch keinen "abnehmer" hat.....
die kann ja nicht immer im gesäuge bleiben oder?????
was kann man tun das die keine milch mehr gibt???
sie ist ein schäferhund-labrador mischling.

danke und liebe grüße karin

• hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen Beitrag #2
So wie es aussieht war deine Hündin nach der Läufigkeit Scheinträchtig, da ist es erstmal ganz normal das sie etwas Milch hat.
Dadurch das sie aber das Kaninchen so betüddelt kann es sein das es zu viel ist.
Ich halte es für ratsam in den Nächsten Tagen mal zum Tierarzt zu gehen, und außerdem dafür zu sorgen das das Betüddeln von dem Ninchen aufhört.

• hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen Beitrag #3
sie hat schon absolutes ninchen-verbot. smile. sie war aber schon im januar läufig. und jetzt haben wir april, da ist ne menge zeit dazwischen.

hat schon jemand eine ähnliche erfahrung gemacht???

kann das gefährlich werden wenn sie milch hat aber keine babys????

lg karin

• hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen Beitrag #4
Eine Trächtigkeit dauert 63 Tage, auch bei einer Scheinträchtigkeit kommt die Milch erst nach dieser Zeit.
Meine Hündinen haben nach jeder Läufigkeit und eben dieser 9 Wochen Frist Milch in den Milchleisten, aber nur sehr wenig, so das man da nichts machen muss. Meine betüddeln auch nichts.
Durch das Betüddeln kann es aber sein, das es zu viel Milch ist, deshalb solltest du zum TA gehen, der kann am besten beurteilen wie damit umzugehen ist und kann dir im Notfall die richtigen Mittel für deine Hündin mitgeben.

• hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen Beitrag #5
Tessa war auch nach jeder Läufigkeit knapp 2,5 Monate (oder so) später scheinträchtig.
Sie hatte immer viel Milch, war besonders liebebedürftig und wollte dann ständig betreut sein... Plüschtiere hab ich schon auf Anraten meines TA immer bei Seite getan, weil er meinte, die "Adoption" von Plüschtieren könne den Zustand noch verschlimmern. Sie bekam dann regelmäßig Tropfen mit ner aufgelösten Tablette dagegen.
Mein TA warnte mich damals noch davor und meinte, es wäre besser, wenn ich sie kastrieren lassen würde, weil es irgendwann richtig Probleme geben könne. Ich wollte nicht hören. Aus falscher Liebe zu Ihr wollte ich ihr keine weiteren Schmerzen "künstlich" zufügen lassen, das hat ihr fast das Leben gekostet. :-(
Sie war gerade knapp 8 und ich bemerkte, wie sie immer langsamer und träger wurde. Im ersten Moment dachte ich noch.. nagut... nun wird sie wohl langsam alt... aber ich konnte mich damit nicht abfinden. Dass sie inzwischen schon täglich massenweise Wasser zu sich nahm fiel mir nicht auf, im Gegenteil, ich schimpfte mit meinem Sohn, weil ihr Wassernapf immer öfter leer war und ich dachte mein Sohn habe es schlichtweg vergessen. (Ich hab mich natürlich später bei ihm entschuldigt - klar)
Es war ein so schleichender Prozess, dass mir das gar nicht auffiel, dass ich ihr mindestens 8x am Tag den Wassernapf erneuerte, er war aber nicht jedes mal leer. Ein Ritual hatte sich bei mir eingeschlichen. Immer wenn ich nach einer Weile in die Küche ging, nahm ich schon automatisch ihren Wassernapf und wechselte bzw. erneuerte das Wasser da drin.

Irgendwann unterhielt ich mich mit meinem Schwager (auch TA), dass Tessa wohl langsam alt sei, weil sie ziemlich langsam geworden sei. Er meinte nur lapidar.. ach Quatsch, mach mal ein bisschen Diät mit ihr und Du wirst sehen, sie flitzt wieder schneller rum. Ein kleiner Hund kann locker 16 bis 18 Jahre werden....

Mich ließ der Gedanke natürlich nicht mehr los, also FDH für Tessa. Nur sie wurde nicht schneller, sondern nur gieriger... weil sie halt Hunger hatte.

Jedenfalls kam mir das Ganze langsam komisch vor, weil sie mir sehr schlaffi vorkam und ich beschloss vorsichtshalber zum TA mit ihr zu gehen. Damals, an einem Freitag Morgen, im November frühstückte ich noch kurz, Tessa gab ich vorsichtshalber nichts und wollte dann zum Duschen und mit ihr los zum TA. Tessa saß die ganze Zeit neben mir auf dem Sessel und war "beleidigt" weil sie nichts bekam... so dachte ich jedenfalls...
Als ich aufstand bemerkte ich das Malheur, alles war voll mit grau-braunem Schleim vollgeschmaddert. Voll Panik guckte ich mir Tessa an und sah es dann. Es kam alles aus ihrer Hundeschnecke. Gebärmutterentzündung!!! durchfuhr es mich gleich, mein TA hatte mich ja oft genug gewarnt. Ich glaube so schnell wie ich da geduscht hab, mich angezogen hab, Tessa in ein kochfestes Laken gepackt und im Auto saß, so schnell hab ich es noch nie geschafft. Dort angekommen, war der TA auch gleich besorgt, er kannte Tessa ja schon zur Genüge und wunderte sich über das Laken, in das ich Tessa eingewickelt hatte. Ich durfte gleich rein zu ihm und er meinte gleich nach kurzem untersuchen Gebärmuttervereiterung. Sie hatte auch Fieber und war echt schlapp.
Boah, ich war gleich zu Tode bestürzt. Aber er beruhigte mich und meinte nur, sie hatte sehr viel Glück, weil es von alleine rauskam. Ich sagte nur jnoch zu ihm, dass ich sowieso heute zu ihm kommen wollte, nur halt in Ruhe und nicht panikartig. Ihre Chancen standen damit gar nicht soooo schlecht. Sie bekam eine Antibiothikaspritze und gleich für den nächsten Morgen wurde die OP angesetzt.

Die OP hat sie sehr gut überstanden und ich war überglücklich, dass ich meine Tessa noch hatte, denn zur selben Zeit, wurde eine andere Hündin deswegen eingeschläfert und eine weitere Hundmaus ist daran gestorben.

Die wichtigsten Mekmale dafür sind: sehr viel Wasser trinken, evtl. Fieber und Mattigkeit, Antriebslosigkeit. Der Hündin hat damit wohl keine Schmerzen während dessen. (sagt der TA) Ja und verfressen war Tessa trotzdem.

LG Mikki

• hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen Beitrag #6
Hy gothik-girl wie die anderen schon gesagt haben würde ich sie auch von dem Kaninchen trennen.

Außerdem würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen damit er ihr was geben kann damit das aufhört.

Hat sie das schon öfter gehabt mit der Scheinträchtigkeit?

Wenn ja, würde ich sie vielleicht lieber kastrieren, weil dadurch auch eine Gebärmuttervereiterung entstehen kann.

lg jenni

• hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen Beitrag #7
Ich habe auch Erfahrungen mit Scheinträchtigkeit bei meiner Hündin gemacht, sie hat dann immer Spielzeug betüddelt und an sich genommen und beleckt und wenn man es wegnehmen wollte, fing sie an furchtbar zu jaulen. Wir hatten das mehrere Male durch und sie ist an einem großen Mammatumor gestorben, mit 8 Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen

hilfe mein hund gibt milch hat aber keine welpen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben