Sind rote Katzten ein bisschen doof?

Diskutiere Sind rote Katzten ein bisschen doof? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Meine Mutter sagt rote Katzten seien so zusagen doof stimmt das? Weil ich finde die noch recht süss und würde gerne eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #1
hihi

hihi

Hallo zusammen

Meine Mutter sagt rote Katzten seien so zusagen doof stimmt das? Weil ich finde die noch recht süss und würde gerne eine rote-weisse Katzte haben! Nur meine Mutter will keine rot.weisse weil sie findet die seien gestört! Bitte helft mir! libe grüsse an alle
hihi

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #2
Was soll das denn mit der Farbe zu tun haben? :eusa_think:
Meine "Du" ist rotgetigert und ich finde sie gar nicht doof ;)

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #3
waaas??? :eusa_eh:
das ist ja wohl der allerletzte murks...
sry, aber das stimmt nun wirklich nicht! vielleicht hast du sie ja irgendwie falsch verstanden, oder sie meinte etwas anderes, rote katzen sind genauso wie jede anderen auch... sicher, jede katze hat seine eigene persönlichkeit, aber das ist nun mal nicht von der farbe abhängig!
es gibt natürlich auch mehrere rassen, die evtl. eine rote färbung besitzen, und dazu noch eine starke persönlichkeit besitzen, vllt hat deine mutter ja schlechte erfahrungen mit einer "roten katze" gemacht ;)
hat sie denn genaueres erzählt oder hat sie einfach nur gesagt, rote katzen wären "behindert" oder "durchgeknallt"?? denn da du ja gerne eine katze hättest, würde ich vielleicht mal mit ihr sprechen...

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #4
:039:

Hallo hihi ,

das verstehe ich überhaupt nicht . Hat sie vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit roten Katzen gemacht :?: :?: Ich kann das nicht bestätigen !! Ich habe einen tollen und schlauen und mutigen Red Tabby White Maine Coonkater .:045:
Ich finde rote Katzen toll .:060:

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo:p

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #5
Ich habe einen Roten Kater wie du in meine Signatur erkennen kannst!

Anakin ist alles andere als doof er ist viel mehr der geschikteste und der verschmusteste meiner drei Samtpfoten.

Auch die beiden Roten Katzen meiner Mutter sind geschickte Mäusejäger und super schmusig!

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen das der Carakter einer Katze nichts mit der Farbe oder Fellzeichnung zu tun hat.

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #6
Rote Katzen sind bestimmt nicht doof.Wir haben eine rote und eine weiß-rote Katze und die beiden haben ihre Eigenheiten wie jede andere Katzen auch.Also laß dir keine Märchen erzählen.

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #7
Mein kleiner rot-weißer Kater ist auch nicht doof. Von seiner Intelligenz her steht er seinen beiden andersfarbigen Geschwistern in nichts nach.

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #8
schmunzel
Rote Katzen oder rot-weiße sind meistens Kater und das Kater ab und an mal einen kleinen Piep haben sei ihnen nicht nachzutragen.
Natürlich gibt es auch rote und rot-weiße Katzen aber eher seltener.
Ich habe eine schon alte, schwarz-weiße Katze, die hat sowas von einen am Kopf aber dafür liebe ich sie ja auch und mein dunkelbraunes Katerchen ist streckenweise über längere Zeit hin, sowas von irre, der räumt den Laden von hinten nach vorne auf, fällt in die volle Badewanne, sitzt vor der Waschmaschine und beobachtet die Wäsche wie sie sich dreht bis er selber blümmerant ist. Benutzt meine Eckcouch als Speedwaypiste, zerfleddert dabei meine eh schon arg gebeutelten Blumentöpfe, fetzt auf den Balkon auf die Brüstung, fliegt runter..(wohne im Erdgeschoss) und brüllt aus Leibeskräften nach mir, damit ich ihn retten komme.
Und wenn es klingelt rennt er brummend und meckernd an dieTür !
Also, du siehst .. hat nichts mit der Fellfarbe zu tun... Katzen sind so, einfach verrückt aber dafür lieben wir sie ja auch.
Sag das bitte deiner Mutter! Nicht damit sie unangenehm überrascht wird, wenn sie auf einmal eine nicht-rot-oder-nicht-rot-weiße Katze hat und die fängt an zu spinnen lach

LG,Caro

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #9
ich finde auch das, dass schwachsin ist...
wäre das gleiche als wenn ich sagen würde alle rothaarigen Menschen sind doof.(würde ich aber nie sagen!!)

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #10
Bei meinen Eltern haben wir auch einen (meinen früheren) roten Kater. Er ist total verschmusst und übrerhaupt nicht doof. Deine Mutter hat wohl schlechte Erfahrungen mit roten Katen gemacht.

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #11
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Das ist ja wirklich Schwachsinn. Wie kommt denn deine Mutter darauf?

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #12
Hallo zusammen,

ich kenne auch einen roten Kater und der ist alles andere als doof! Er ist sogar richtig schlau! ;)
Sind rote Katzen nicht sogar richtig beliebt und heiß begehrt? Es kommt nicht auf die Farbe drauf an. Das wäre bei den Menschen ja genauso wie wenn man sagen würde, dass Schwarze doof sind. Was überhaupt nicht stimmt. Deine Mutter hat das sicher irgendwo aufgeschnappt.

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #13
Hallo,

ich schließe mich auch der Meinung der anderen hier an: Mein rot-weißer Kater ist sogar ein sehr cleveres Bürschchen, der mit Köpfchen und viel Charm hier "regiert".
Ich bin vor allem der Meinung, dass die "Schlauheit" einer Katze/Kater davon abhängt, wie viel sie erstens von ihrer Mutter/Geschwister lernen konnte und außerdem dann auch davon, wie viele Erfahrungen eine Katze machen kann/konnte.
Wenn Du also Deine Katze von Anfang an mit vielen abwechslungsreichen Spielen immer wieder vor Herausforderungen stellst, kann sie durch Erfahrungen lernen und hat Spaß dran, neues zu entdecken.
Das ist doch ganz ähnlich auch wie bei Kindern :)

Viele Grüße
Rola

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #14
Also ich kann auch nur sagen das rote Katzen definitiv nicht Doof sind.
Der Kater der immer zu meiner Mutter kommt, ist auch rot und er weiß genau das er nur Futter bekommt wenn er sich hinsetzt. Meistens macht er das von alleine wenn nicht reicht es wenn ich den Finger hoch halte.

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #15
Ich bin vor allem der Meinung, dass die "Schlauheit" einer Katze/Kater davon abhängt, wie viel sie erstens von ihrer Mutter/Geschwister lernen konnte und außerdem dann auch davon, wie viele Erfahrungen eine Katze machen kann/konnte.

Sollte man meinen - aber meine beiden z.B. sind Wurfgeschwister, hatten also die gleiche Mama, die gleichen Geschwister, waren ihr Leben lang zusammen - und trotzdem ist mein Kater ein kleiner (oder auch nicht so kleiner ;)) Trottel, während meine Katze einfach schlau ist! Rot sind sie übrigens beide nicht ;)

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #16
Acg so es isr eben nur weil meine Kollegin hat eine rot-weisse (kurzhar) und die ist ziehmlich tolpatschig! Aber danke!!!!!!!!!!!!!!! Lg hihi

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #17
hi,

ich kann dazu nur sagen jede katze hat wie wir ihre eigenarten, aber was mir aufgefallen ist( kann auch nur zufal sein) das meine melly anspruchsvoller ist wie meine anderen samtpfoten. Sie hat ihre ganz speziellen eigenarten, genau wie ihr bruder(der lebt bei meiner mam). Ich denke aber das liegt daran das melly und casper vileicht ein tick schlauer sind wie die anderen und genau wissen was sie wollen und wie sie es bekommen.:D
Ich weiß nur das sie mich immer aufs neue überrascht und ich sie nicht missen wollen würde.

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #18
huhu

ich hab ne knallrote maine coon mix katze. meine liebe tigerlilly hat so einen anner klatsche, das glaubt man nicht. die hat 3mal am tag ihre wilden 30 minuten.

die rennt manchmal wie ne irre vom wohnzimmer in die küche gegenüber, dreht dort apprubt um, sodass sie ausrutscht. rennt dann wieder in flur von dort ins kinderzimmer und rennt wieder zurück übers ecksofa zum kratzbaum. dann guckt die dich an. du guckst zurück und die rennt wie gestochen weg. als hätte sie angst vor dir.

mal hatten wir sie ausversehn aufm balkon ausgesperrt. da sitz die da wild miauend aufm aussenfensterbrett und will rein. am nächsten tag geht die wieder raus uns sitz da fröhlich fliegenbeobachtend als wär nix. dabei hatte sie am vortag panische angst

also wie man sieht. nich jede katze is bescheuert bloß weil sie rot is. meine zählt da zwar zu, aber dafür lieb ich sie auch. sie bringt neues in die wohnung.:)

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #19
Hi,
rote Katzen dooffffffffffffffffffff niemals ,ich habe eine rote Katze die Wilma sie ist zwar taub .Aber doof keine Spur ist die schönste Katzendame für mich sehr geheimnissvoll.Wer einer eine rote Katze hat nimmt immer wieder eine rote,
lg Nanette
:D

• Sind rote Katzten ein bisschen doof? Beitrag #20
Wieder sowas wie "schwarze Katzen bringen Unglück" :eusa_doh:
Ne, man könnte ja auch sagen "Menschen mit Sonnenbrand sind doof", hätte genau son Wahrheitsgehalt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind rote Katzten ein bisschen doof?

Sind rote Katzten ein bisschen doof? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben