Schlechtes Wetter - was nun?

Diskutiere Schlechtes Wetter - was nun? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; also sry wenn das jetzt vom Thema abweicht, aber du stichelst mich!! ich hab nicht gesagt, das ich nix im matsch mache! ich hab nur bedenken, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechtes Wetter - was nun? Beitrag #21
also sry wenn das jetzt vom Thema abweicht, aber du stichelst mich!! ich hab nicht gesagt, das ich nix im matsch mache! ich hab nur bedenken, das nochmal was mit seinem Band sein kann!! Weil des schon mehr auf die Bänder geht wenn er einsickt usw!! und ich denke das kann mir keiner VOrwerfen wenn ich vorsichtig bin...

und im Wald gibts ja ach einen Weg, der ist nicht sooo matschig also kann ich auch laufen!!

Und sry wenn ich halt bissl kreativ sein will und altanativen suche!!!

Naja dann schau ich einfach ma, was ich machen kann !!!

• Schlechtes Wetter - was nun? Beitrag #22
Wenn du bei den Bändern unsicher bist, dann frag einfach deinen TA. Der kennt dein Pferd und kann das beurteilen. Das wäre sicher die beste Lösung. :)
Du mußt verstehen, dass wir die Gesundheit deines Pferdes natürlich nicht vom PC aus beurteilen können.

Es kam aber wirklich ein bißchen so rüber, als würdest du nichts im Matsch machen wollen, weil DU nicht willst. Das ist nicht so und das haben wir jetzt alle verstanden.

Also, ich habe sonst keine Idee mehr, was man im Regen weiterhin machen kann. Im Stall wirds schwierig, da dort bestimmt zu wenig Platz ist. Außerdem halte ich nichts davon, wenn man einem Ruheplatz mit dem Pferd arbeitet.

Wenn sonst noch jemand eine tolle Regen-Idee hat, her damit! :)

• Schlechtes Wetter - was nun? Beitrag #23
Ja sry dass ich mich falsch ausgedrückt habe.... aber deshalb muss man nicht die ganze Zeit drauf rumreiten (ich habs schließlich nochmal erklärt)

Ja wäre auch dankbar, wenn ihr noch paar ideen hättet!

• Schlechtes Wetter - was nun? Beitrag #24
Generell kannst du auch im Wald Bodenarbeit ect machen, wenn es der Untergrund zulässt.

Du kannst zB ne Rascheltüte, n Regenschirm und sowas mal mitnehmen und damit "spielen".

LG Lilly

• Schlechtes Wetter - was nun? Beitrag #25
coole Idee!!

Ich hab mir überlegt, dass ich evtl so Seitengänge zwischen den Bäumen durch machen kann!

• Schlechtes Wetter - was nun? Beitrag #26
Wir haben das nun so gelernt das wenn wir auf den Platz gehen das pferd in die Mitte führen und dann erst aufsteigen und das beim verlassen des Platztes auch das dass pferd weiß wenn wir in der Mitte stehen das er abschalten kann und wir fertig sind denn wenn man immer am Platz in der Bahn anhilt meint das Pferd immer beim Laufen auf der bahn das es da stehen bleiben muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechtes Wetter - was nun?

Schlechtes Wetter - was nun? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben