Rattenbabys an Hand gewöhnen

Diskutiere Rattenbabys an Hand gewöhnen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Was ist daran mißzuverstehen? Du hattest Würfe, du hast sie in einen ZooLa gegeben. Was ist das denn für eine Aussage? Man hält nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #41
also es ist mein kumpel der ein zooladen hat der hat mir früher meine würfe abgenommen

Was ist daran mißzuverstehen? Du hattest Würfe, du hast sie in einen ZooLa gegeben.

achso und was meinen kumpel betrifft er hat ein männchen drinne und das aus dem grunde weil er sie ja nicht alleine halten kann!
Was ist das denn für eine Aussage? Man hält nach Geschlechtern getrennt und fertig, dann gibt es auch keinen ungewollten Nachwuchs.
Ferner geht aus diesem Satz hervor, daß du anscheinend weißt, daß man keine Ratte einzeln halten soll? Und dennoch willst du ein Einzeltier?

Wer Tiere halten will, hat sich über diese zu informieren. Und du und dein Kumpel habt euch scheints bisher nicht wirklich über die Bedrüfnisse von Ratten informiert, das geht leider aus deinen Posts hervor.

In einem Forum bekommt man nun mal nicht immer nur bequeme Antworten. Wir sind hier tierschutzorientiert und sprechen augenscheinliche Missstände an.

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #42
ja ihr seit hier immer der meinung das ihr alles besser wisst aber soll ich euch mal was sagen ich kann auf eure blöden sprüche und behauptungen echt verzichten und wenn ihr nicht richtig lesen könnt is das echt traurig icch komm hier her um euch um hilfe zu bitten und bekomme nur böses blut was ist so schwer daran zu verstehen wenn ich nie ratten im alter von 5-6 monaten aus nem laden hatte und wissen will ob man die genauso zahm wie kleinere bekommt oder nicht aber das scheind hier keiner zu kapieren naja is mir auch ehrlich gesagt egal ich kenne mich sehr gut aus mit ratten da brauch ich euch nicht!

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #43
sollichdirmalwassagenduwidersprichstdichundwennduohnepunktkommaundanderesatzzeichenschreibstundauchnichtgrossdannliestsichdasauchschwer.

Wenn du dich gut auskennst und uns nicht brauchst, ganz ehrlich wieso bist du hier und fragst dann, das widerspricht sich doch?! Wenn du auch so auf Kritik reagierst brauchst du dich nicht wundern wenn dir nicht geholfen wird, oder machst du Leute im Laden auch so an?

Ganz ehrlich, dir hat hier keiner was böses gewollt, aber anscheinend hast du es in den falschen Hals bekommen, wodurch wir bei dieser Diskussion enden...

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #44
nein ich habe nix in den falschen hals bekommen aber wenn ich schreibe das wenn ich 2 von den ältern weibchen nehme und die schwanger wären das er mir dann die kleinen abnehmen musss weil ich sie nicht wollte und auch nicht vermitteln kann geschweige denn sie hier loswerden würde dann muss man nicht gleich behaupten das als ich gezüchtet habe das auch so gemacht habe denn das habe ich nicht ich habe meine babys alle liebevoll aufgezogen und gut vermittelt aber diese bindung kann und möchte ich einfach nicht mehr eingehn weil es mir darmals sehr wehgetan hat alles aufzugeben ich kann das nicht nochmal jetzt habe ich kinder!man versteht mich hier immer falsch egal worum es geht nur weil ich noch nie tiere in dem alter aus einem laden aufgenommen habe kann man nicht behaupten das ich nicht gezüchtet habe ich habe nur ganz junge ratten bekomm und deshalb wollte ich nur wissen ob man sie genau so zahm bekommt mehr wollte ich nicht denn ich muss die sehr zahm bekommen da ich wie schon gesagt kinder habe!

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #45
Hallo,

Wirklich interessant wäre eine Erklärung für diese Aussagen
also es ist mein kumpel der ein zooladen hat der hat mir früher meine würfe abgenommen

und

ich habe meine jungen nicht in den zooladen gegeben ich habe sie vermittelt

also was stimmt denn nun Mary?

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #46
Kannst du bitte bitte mit Satzzeichen schreiben, ich tu mir wirklich schwer das zu lesen und dann auch noch beim ersten mal zu begreifen. Ist doch kein Wunder dass dich kaum einer versteht bzw falsch versteht.

ich zitiere jetzt aber nochmal einen deiner Texte:

also es ist mein kumpel der ein zooladen hat der hat mir früher meine würfe abgenommen naja und nu hat er 2 würfe ich weiss nicht ob es ein unfall war oder ob er nachwuchs wollte ich bekomme die tiere geschenkt !aber was soll ich tun schon grössere nehmen oder lieber auf die kleinen warten?

und genau darum ging es.

Und jetzt sagst du wieder (in deinem letzten Post)
nein ich habe nix in den falschen hals bekommen aber wenn ich schreibe das wenn ich 2 von den ältern weibchen nehme und die schwanger wären das er mir dann die kleinen abnehmen musss weil ich sie nicht wollte und auch nicht vermitteln kann geschweige denn sie hier loswerden würde dann muss man nicht gleich behaupten das als ich gezüchtet habe das auch so gemacht habe denn das habe ich nicht ich habe meine babys alle liebevoll aufgezogen und gut vermittelt aber diese bindung kann und möchte ich einfach nicht mehr eingehn weil es mir darmals sehr wehgetan hat alles aufzugeben ich kann das nicht nochmal jetzt habe ich kinder!
(das ist ein Satz... :( )

was dann, sollen wir lieber sagen du hast deine Würfe liebevoll an einen Zoolanden vermittelt?

Schau mal, keiner greift dich an, aber siehst du nicht selbst, wie du dich widersprichst? Das ist doch so. Auch oben hat Chipi dich schon einmal darauf hingewiesen, mit einem anderen Zitat von dir....

Ok, aber um jetzt nicht nur auf dir rumzuhacken: Es kann sein, dass es schwer wird die zahm zu bekommen. Ich denke wenn die Tiere nicht von sehr früh an an die Hand gewöhnt sind, dann werden sie oft scheu bleiben. Ich hab auch so einen scheuen Fall hier, aber mit Geduld habe ich es schon besser machen können, aber das dauert.
Dann kommt es immer auf den Charakter des Tieres selbst an, ob es dann doch schnell zutraulich wird oder eben nicht.

Aber ganz ehrlich, wieso holst du dir nicht einfach schon ein paar zahme Ratzen aus nem Tierheim. Da sitzen so viele Schnuckelchen, die auch ein Zuhause verdienen. Da musst du dir nicht den Stress antun, dass du zwi hibbelige scheue Ratten aus nem Laden kaufst. Und im TH haben sie ja auch oft junge Tiere (wobei ich es vorziehe alte Tiere zu holen).

Mein bestes Beispiel ist meine Hobbit. Im TH haben sie gesagt, dass sie sehr agressiv ist, durchs Gitter beisst. Naja, letzteres hat sie Anfangs auch gemacht, aber sich dann auch an meinen Finger gewöhnt, als ich sie einfach mal zuzwichen lassen habe, da hat sie gelernt, was mein Finger ist.
Agressiv? Hobbit doch nicht! Das ist ein so freundliches Tier, die kommt aus jeder Ecke gezischt, wenn sie meine Stimme hört und will auf mir klettern. Und das Fingerbeissen? Hat sie nie wieder gemacht, sie leckt mich immer ab, an der Hand, Nase, Kinn, manchmal "putzt" sie meine Haare... Und sie kommt sich immer nen Eskimokuss abholen ;)
Würdest du so eine Chance auf ein liebes altes Tier vergehen lassen?

Ok, ich weiss, sie kann auch nur die Ausnahme sein, aber wieso nicht?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

little bit, du warst schneller ;) aber es geht um die gleiche Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #47
ok also noch mal für alle!ich habe nun mal eine schreibschwäche und habe es mit den satzzeichen nicht so drauf.so und jetzt nochmal damit mich alle verstehen.als ich noch ratten gezüchtet habe,habe ich immer schon wenn die jungen fell hatten liebevolle besitzer gesucht und habe buch geführt .ich habe keine meiner tiere im laden abgegeben!habe auch keine erfahrung mit älteren tieren aus einem laden ,da ich immer nur ratten im alter von 8 wochen genommen ,habe oder aus meinen würfen welche behalten habe.so heute war ich bei dem laden und habe das besche weibchen da rausgeholt damit sie wenigstens ein gutes leben hat ,ja und wie ich es mir gedacht habe war es auch bei ihr zu spät sie bekommt junge , kann zwar nicht genau sagen wann aber ich freu mich:ja jetzt würde wieder der satz komm eine allein ist tierqälerei ,aber da ich wusste das sie junge bekommen wird ,haben wir gesagt wir behalten dann ein baby von ihr .da es wohl nicht mehr ganz so lange dauern wird ist es nicht so schlimm in der zeit werde ich sie zahm machen.also seit beruhigt sie wird nicht alleine bleiben ,nur bis die jungen da sind!sie bekommen einen grossen käfig 181cm hoch 83,7 breit und 56 tief!also werde ich jetzt sehen das sie es hier sehr gut hat und was den laden betrifft ja es ist schon heftig das er so vermehrt aber ich kann da nix machen! so ich hoffe ihr habt jetzt alle verstanden was ich geschrieben habe.und für jeden satz der nicht in ordnung war in meinen beiträgen oder ehr beleidigend war entschuldige ich mich!

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #48
ok. Ich hoff dass alles gut geht. Vielleichtt willst du dann ja doch noch ein paar mehr der Babies behalten...

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #49
ne wir wollen nur zwei weil es sonst zuviel wird 2 reichen ja auch ich habe gelesen das wenn man z.b bissige ratten hat oder ängstlich das man ein getragenes kleidungsstück nehmen soll da mit sie sich an den geruch von einem gewöhnt klappt das wirklich?

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #50
Jein. Ein getragenes Kleidungsstück in den Kafig zu legen reicht alleine nicht aus. Aber es hilft, damit sich scheue Ratten an den Geruch des Menschen gewöhnen.

Bei bissigen Ratten muß man zuerst herausfinden, warum sie beissen, da kommt man alleine mit dem Geruch nicht weiter; ich hatte ja im anderen Thread schon aufgezählt, was es alles für Gründe geben kann, daß Ratten beissen: Angst, Revierverteidigung, Schmerzen, Schreck, Seh- oder Hörfehler, etc. Je nachdem, was der Fall ist, muß man anders vorgehen.

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #51
Hallo,
ich hatte damals eine Socke und ein T-Shirt in den Käfig gelegt. :lol: Von meiner Socke waren die Kerle gar nicht begeistert aber mein T-Shirt wurde dann doch als Polster fürs Häuschen genommen
Beschäftige dich mit ihr,biete ihr leckerlies an, am besten vom Finger, damit sie merkt das nur gutes von der Hand kommt.

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #52
jo super danke werd ich tun! mal sehn ich werde sie jetzt erstmal in ruhe lassen.sie hat aber gleich als sie hier war ihrzuhause umgebuddelt also denke mal so scheu ist sie wohl garnicht

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #53
hahaha, das mit der Socke kenne ich Ich dachte ich tu ihnen was gutes, haben sie was kuscheliges, aber die wurde nur aus dem Haus geworfen ;)

Ich denke das geht, sie an den Geruch zu gewöhnen, aber du musst ja bedenken, dass die das Tshirt ja selbst wahrscheinlich noch "einmuffeln" werden.
Ich denke es ist wirklich am besten wenn DU dich selbst mit ihr beschäftigst, das heisst, setz dich vor den Käfig, rede mit ihr, sei so viel es geht da.

Und das mit der Bissigkeit, verwechselst du das nicht mit Zwicken? Ich hatte am Anfang auch immer Angst, dass sie beisst, dann habe ich mal still gehalten und sie hat nur an meinem Finger geknabbert, mehr nicht. Nur das Füssebeissen kann ich denen einfach nicht abgewöhnen...
Aber eigentlich sollte ein Tier nicht einfach so beissen.

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #54
naja um ehrlich zu sein ich habe bis jetzt noch nicht die hand reingehalten einmal weil ich ihr erst mal ruhe geben will und zweitens hab ich ein bisschen muffensausen!aber heute abend wenn meine kinder im bett sind nehm ich mir zeit dafür!habe nur angst weil ich darmals mal von einer freundin das männchen in pflege nehmen musste und als ich in hoch nehmen wollte hat er zugebissen das war dann 5 wochen gipshand!er hatte eine stelle und das wusste ich nicht!seit dem hiess er nicht mehr snuppy sondern haniball der kanibale!:).was ich jetzt noch für ein problem habe mir fellt kein name ein!?

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #55
naja, meine ersten Ratten hatten auch alle 4 keinen Namen, das war dann "braune Ratte", "schwarze Ratte", "weissgraue Ratte" und "weisse Ratte mit Strich" ;) das kommt schon noch. Meine Hobbit ist auch erst mal ein paar Tage ohne Namen rumgelaufen (im TH hat sie Trus - sprich Trüs - geheissen, wie auch immer man das schreibt, aber das fand ich echt schrecklich!!!)

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #56
ohwei naja ist ja nicht meine erste aber mir sind die namen ausgegangen

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #57
hallo leute, bald ückt für en 1. wurf der 28. tag ran. und wollte fragen ob ich dann männchen und weibchen in gterennte käfige setzen soll? ist das nicht zu früh???

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #58
wenn du nicht wieder schwangere Weibchen haben willst, dann MUSST du sie trennen!

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #59
Sind die Männchen "normal" entwickelt? Keiner kleiner als die anderen oder irgendwie unterentwickelt? Dann sollte man bei allen die Hoden ja schon gut erkennen können. Spätestens mit 30 Tagen würde ich sie von den Weibchen trennen und einen eigenen "Böckchenkindergarten" aufmachen.

• Rattenbabys an Hand gewöhnen Beitrag #60
also die hoden sieht man sehr gut und sie fressen schon frischfutter und nagerfutter. ok dann wäre es am 28. soweit sie zu trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenbabys an Hand gewöhnen

Rattenbabys an Hand gewöhnen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Betreuung von Nymphensittichen: Hallo ihr Lieben, Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich besitze ein Paar Nymphensittiche, bereits seit 5...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben