Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!!

Diskutiere Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Tierforum! Habe seit 2 Tagen bemerkt das mein kleiner Min-Pin Floehe hat......Gestern habe ich sie untersucht und sie ist voll mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Tierforum! Habe seit 2 Tagen bemerkt das mein kleiner Min-Pin Floehe hat......Gestern habe ich sie untersucht und sie ist voll mit den kleinen Biestern....Hab in meinem Bett nach geschaut und auf der Couch und da sind die Floehe auch!!!!Hab sofort ein Shampoo gegen Floehe gekauft fuer meinen Hund und den Teppich und die Couch mit einem Flohvernichter eingesprueht. Meine frage ist mir juckt es jetzt total auf dem Kopf kann es sein das ich auch Floehe bekommen habe? Leben die dinger jetzt auf meinen Haaren...mir juckt alles!!!!:shock: Was kann ich noch tun habt ihr irgendwelche tricks???? Wir leben in Florida die kleine ist den ganzen Tag drausen wir haben haben ihr solche Tropfen wie Frontline gegeben vor 3 Wochen haben wohl nicht geholfen =/ Wuerde mich um jede Antwort freun. Lg Layla

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #2
Also, wenn ich von Flöhe rede oder so, dann fängt das bei mir sofort an zu jucken...meistens bleiben die nur auf dem Tier, mein Doggie hatte auch schon einmal Flöhe und da dachte ich es auch, aber ich hatte keine...Naja, so wie du das beschreibst, musst das ja ganz schön doll sein...ich würde mal zum Tierarzt gehen...die haben immer gute Sachen dagegen...meist bringt der Frontline krams gar nichts, also ich hab mit den Sachen ausm Geschäft keine guten Erfahrungen gemacht...

Lg zwicki

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #4
Ja auf der verpackung steht das man es alle 4 Wochen anwenden soll......also muss ich erstmal warten will die kleine ja nicht vergiften...haben gestern ein Shampoo gekauft und sie damit richtig eingeseift man soll es 5 min einwirken lassen versucht das mal mit einem Mini Pinscher =D Ich hoffe nur das ich die Floehe nicht auf meinem Kopf habe iiiiiii.mir schuettelt es wieder ueberall. Gibt es denn noch irgendwelche Tipps????? LG und danke fuer eure Antworten!!!!

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #5
Mim Flohkamm durchkämmen und die Viecher abmurksen!
Ich hab vor nem Jahr einen Hund auf der Hauptstraße gefunden und hatte ihn dann 2 Tage auf meinem Zimmer, bis sich der Besitzer fand.
Nun, was soll ich sagen, die gute Kira war Flohverseucht, was ich nicht wusste und die Viecher sind auch komischerweise auf mich gegangen.
Ich hab dann plötzlich in der Schule einen Floh auf meiner Mappe liegen gehabt und ihn schnell zuerquetscht. Zum Glück hats keiner gemerkt. Der Hund war da schon wieder weg. Außer diesem und einem, den ich vorher gefunden hatte hatte ich keine mehr. Aber trotzdem, die können auch auf den Menschen gehen...tun sie aber selten. Und es nicht so, dass ich stinkig war, oder so.
Jedenfalls hatte ich ein halbes Jahr Alpträume! Murks die Viecher ab! Das war echt eklig. Und natürlich Tierarzt! und alles waschen, was mit dem hund in berührung kam!

LG

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #6
Hallo Layla
Wirklich wichtig ist, das bis 4 Wochen nach dem letzten lebenden Floh den du entdeckt hast wirklich regelmäßig die Decken und Schlafplätze wo sich dein Hund aufhält reinigst. Vom Eierlegen bis zum Schlupf der Flöhe dauert es 3 Wochen, also erst wenn diese Zeit Flohfrei war kannst du sicher sein das ihr die Viecher los seid.
Sei bitte mit dem Einschampoonieren vorsichtig, da du deinem Hund damit ganz schnell eine trockene juckende Haut bescheren kannst die dann für die Flöhe erst recht attraktiv ist.

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #7
Ja also das shampoo hat mal noch nichts gebracht.....die floehe sind immer noch da! Werde mir jetzt diesen Kamm Kaufen. Also die Floehe koennen auch auf MEINEM KOpf sein???? Es juckt mich uebrall die kleine juckt sich ueberhaupt nicht desshalb hab ich das erst garnicht gemerkt bis ich mal auf der Couch gelegen habe und mir ein Floh entgegen gesprungen ist.....=/ Hoffe ich bekomme das in den Grif wir haben auch noch dummer weise Tippich in fast jedem Zimmer aaaaaah!!!!! Danke fuer eure Antworten

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #8
Hallo

also mein Rat ist auch Frontline also SpotOn Produkt. Einfach hinten in den Nacken ( Haare scheiteln) und dass nach gewisser Zeit wiederholen. Wirkt immer eigentlich immer. Wird häufig von Tierärzten gegeben oder auch in Tierheimen benutzt.

LG Kira

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #9
Ich geh morgen gleich zum TA DANKE!!! Habt ihr irgendwelche ideen wie ich die Biester aus meinem Haus bekommen ab und zu hockt neamlich ein Floh auf unserer Couch bin natuerlich nur am Putzen und Saugen aber solange die kleine die Floehe auf ihr treagt kann ich putzen wie ein Weltmeister in der Nacht werden neue Eier gelegt iiiiiiiiiii.....gibt es irgendwelche tricks die aber meinen Hunden nicht gefearden ich lebe in Florida und wir haben hier sehr warmes Wetter desshalb auch die Floehe....und koennen die auf meinen Kopf wandern oder leben Floehe nicht wie z.B Kopfleause auf dem Kopf bei dem gedanken wirds mir wieder ganz komisch und alles juckt wie verreuckt!!!!

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #10
Wenn sie wirklich überall sein können, also Teppich schlimmstenfalls auch hinter den Fussleisten, dann hilft eigentlich nur noch der Kammerjäger mit einer Rauchbombe, oder wie das Ding heißt. Das putzt dann aber auch gleich alle Spinnen Fliegen und was sonst noch den Weg ins Haus findet.

und sind sehr unterschiedlich.

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #11
Hallo,
Wenn Frontline bei deinem Hund nicht mehr so gut wirkt kannst du vom Ta auch ein anderes Produkt bekommen das besser hilft (z.B. Expot).

Wenn sich die Flöhe schon in der Umgebung ausgebreitet haben und du nicht alles waschen oder austauschen kannst, würde ich dir auch so eine Rauchbombe empfehlen. Bei manchen Tierärzten kann man die auch so kaufen.

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #12
Danke fuer eure Antworten ! Schadet eine Rauchbombe nicht meinen Hunden??? Hab floehe in meinem Bett gefunden und auf der Couch da wo die kleine ueberall draufspringt wenn ich auf der arbeit bin =/

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #13
Am besten du machst so lange bis der Rauch verzogen ist einen Spaziergang.
Frag mich aber bitte nicht wie lange das dauert, da ich sowas noch nie gebraucht habe.

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #14
Ok werde das morgen mal anwenden muessen....hab mir selbst auch ein shampoo gelauft gegen Floehe fragt mich nicht wie peinlich das war aber ich will mal auf nummer sicher gehn....morgen kommt Frontline dran wollte nicht zu viel chemie auf den hund tun da ich schon ein shampoo und ein spray benutzt habe.....denkt ihr morgen kann ich dann schon Frontline anwenden oder ist das dann doch zu viel habe das Shampoo und Spray vorgestern benutzt.

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #15
Ich würde den Hund täglich mit einem Flohkamm durchkämmen und auch täglich den Teppich saugen. Dann muss aber auch gleich der Staubsaugerbeutel entsorgt werden, damit die Flöhe nicht wieder heraushüpfen können, denn die kleinen Biester sind so zäh das ihnen die Reise durch das Gerät nichts ausmacht. Auch die Schlafplätze deines Hundes würde ich täglich gründlich reinigen, denn es kommt vor allem darauf an das du die Floheier auch beseitigst, nur dann kannst du auf dem Weg erfolg haben. Wenn dir das zu stressig ist mach es lieber mit einer Rauchbombe.
Das Frontline, denke ich kannst du noch auftragen, aber dann solltest du den Hund nicht weiter mit Chemie belasten.

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #16
Okay vielen dank fuer deine Hilfe werde heute frontline auftragen und nochmal alles gruendlich saugen und putzten bis der der arzt kommt....Erst wenn das nicht Hilft werde ich die Rauchbombe benutzten . Danke Lg Layla

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #17
Wenn du auf die Rauchbombe verzichten willst musst du dies Gründlichkeit aber wirklich 3 Wochen durchhalten.

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #18
du must beim ta rauch bomben holen deine wohnung für mindestens drei stunden verlassen alle tiere mit nach draußen nehmen danach gründlich lüften hat bei mir auch geholfen

• Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! Beitrag #19
Die freiverkäuflichen Rauchbomben (Fogger) sind aber auch kein Wundermittel, weil es kein Rauch in dem Sinn ist, sondern eine Art Nebel der sich auf den Oberflächen absetzt. Aber gerade unter den Möbeln (besonders bei Teppichboden/Auslegeware) und unter den Polstern sitzt die Flohbrut, und da macht der Fogger nix.
Es hilft zwar, aber um mehrmals gründlich unter den Möbeln saubermachen kommt man nicht herum.
Waschen (Decken, Bezüge...) immer bei mindestens 60ºC, geringere Temperaturen überstehen die Floheier unter Umständen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!!

Hilfe Mein Hund Hat Floehe!!! - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Flöhe - Was können wir noch tun?: Hallo ihr Lieben :) wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, haben Maja und Lucky zurzeit Flöhe. Sie haben am Montag ein Spot-On-Mittel...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg: Hallo Tierfreunde! Also.. meine kleine Hündinn leidet schon etwas länger an Flöhen. Wir haben schon öfters ein Flohmittel gehabt aber bis jetzt...
Oben