Wurf von 9 Welpen

Diskutiere Wurf von 9 Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo...:clap: wir haben vorgestern einen Wurf von 9 WELPEN bekommen. Alles soweit ok,doch jetzt nach dem 2 Tag wird meine Hündin oft nruhig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurf von 9 Welpen Beitrag #1
Nicole L.

Nicole L.

Hallo...:clap:
wir haben vorgestern einen Wurf von 9 WELPEN bekommen.
Alles soweit ok,doch jetzt nach dem 2 Tag wird meine Hündin oft nruhig und schleppt mir ihre Babys auf die Couch.Vorher versucht sie an der Stelle zu buddeln.
Als ich heute aus dem Kindergarten kam,lag sie mit 5 welpen im Arm auf dem Sessel.
HELP
WAs ist hier los?
Morgen Mittag kommt mal der Ta um zu schauen.
Mein Rüde verhält sich ihr gegenüber sehr ausgelassen und tut so als ob damit nichts zu tun hat.Gut so,denn sie würde ihn auch nicht an den Wurf lassen.
Danke Nicole:roll:

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #2
Sag uns doch bitte mal wie alt deine Hund sind und wie es zu dem Wurf gekommen ist?

Sie such eine andere Unterkunft als die sie hat. Habt ihr eine Wurfkiste und wo steht die? Der Rüde stört im Moment!

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #3
Liegt die Hündin normalerweise auch auf dem Sofa?

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #4
:eek:) Freu mich das jemand mir helfen möchte

Also...der RÜDE IST 2Jahre das Mädel leider Gottes erst 10 Monate.
Die erste Hitze bekommen und ich hjab nicht schnell genug reagiert,bzw zum abspritzen wars zu spät.

Und ja normalerweise liegt sie auf der Couch....

Hab ich noch as vergessen???
Wie siehts mit dem wiegen aus...also gestern haben alle im Durchschnitt 500 Gr gehabt.
Danke für eure Postings bzw schnelle Hilfe
LG Nicole:p
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sorry...hab die Wurfkiste vergessen.
Ja hab ihr eine sehr schöne grosse und kuschelige gebaut und die steht neben dem Sofa an einem ruhigen zugfreien Platz.:uups:
Und der Rüde ist den ganzen Tag draussen kommt b und an mal rein.Nachts jedoch schläft er auch drinnen.
LG Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurf von 9 Welpen Beitrag #5
Wenn die Hündin eh auf dem Sofa liegen darf ist es kein Wunder das sie sich da mit ihren Welpen am wohlsten fühlt.
500 gr hört sich aber nach großen Hunden an, was hast du denn für Hunde?

Wenn die Welpen erst mal etwas größer sind kann es durchaus sein das der Rüde sich fleißig an der Erziehung und am Spiel beteiligt, ich hab auch schon gesehen das sich ein Rüde in die Wurfkiste gelegt hat um auf die Welpen aufzupassen.

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #6
Das ist aber im Moment kein Zustand

wie gesagt es sind neun kerngesunde dicke Racker.
Rüde-Golden Retriver Collymix
Hündin-Bernersennenmix

Sofa schön und gut aber wenn ich mal nicht da sein sollte und eins fällt runter??
Die hängen den ganzen Tag an der Milchbar danch wird geschlafen oder gefiepst ,meist geschlafen.
Hier ist eine Stimmung sag ich dir...Hossa

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #7
Sofa schön und gut aber wenn ich mal nicht da sein sollte und eins fällt runter??
die Mutter achtet eigentlich sehr gut darauf, dass sowas nicht passiert, aber wenn dich die Belagerung des Sofas nicht stört, kannst du ja auch ein paar Kissen und Decken davor legen.
Das mit den Rüden ist schon wie Rica das sagt, allerdings ist es in der ersten Zeit schon mal so, grade bei Erstwurf und Junghündinen, dass die sich vom Rüden gestört fühlen, machen sich aber durch Knurren bemerkbar (welches man denn auch nicht unterbinden sollte).

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #8
Ich kenne diese Stimmung, einfach unbeschreiblich.
Du hast schon recht ds es nicht gut ist wenn die da runter plumpsen, aber wenn die Hündin die da zielstrebig wieder raufschafft, bringt es nicht viel die Welpen wieder in die Kiste zu tun. Du kannst entweder das Sofa so verbauen ds sie da dann nicht mehr hoch kann, oder du sorgst dafür das neben dem Sofa kein Abgrund ist. Also wenn einer runterkullert das er a. nicht tief und b. wenn dann weich fällt.
Am besten ist es aber du schaffst die Wurfkiste in aus eurer Stube raus, und verwehrst der Hündin erstmal des Zugang.
Spätestens wenn die Welpen aktiv werden wirst du eh einen geeigneten Raum brauchen, da 9 solche Racker ganz schön was anstellen können.
.
.
.

@ Zweeerg
eigentlich sollte es noch mindestens 2 Tage dauern bis deine Hündin wirft, aber es hängt auch von Deckzeitpunkt ab ob es sich nicht noch bis zum 65. Tag rauszögert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurf von 9 Welpen Beitrag #9
Keine Angst

Meine Hündin war 2 Tage drüber.Die NAcht vorher kam sie jede Stunde zu mir und hat sich den dicken Bauch massieren lassen.Dann am Morgen hechelte sie wie am Vorabend(Vorwehen)und schwupps hat sie mir den ersten Welpen auf dieCouch gelegt.Den nahm ich ihr weg und legte ihn in die Wurfbox.Im Laufe des Tages haben wir insgesamt 9 Welpen zusammen entbunden.
Bleib locker,keine Panik alles wird gut
.
.
.

die Mutter achtet eigentlich sehr gut darauf, dass sowas nicht passiert, aber wenn dich die Belagerung des Sofas nicht stört, kannst du ja auch ein paar Kissen und Decken davor legen.
Das mit den Rüden ist schon wie Rica das sagt, allerdings ist es in der ersten Zeit schon mal so, grade bei Erstwurf und Junghündinen, dass die sich vom Rüden gestört fühlen, machen sich aber durch Knurren bemerkbar (welches man denn auch nicht unterbinden sollte).

In der Tat,sie hat ihn am ersten Tag als er gucken wollte was passiert ist angeknurrt.
Jetzt ist es so,er kommt rein,guckt,alles ok.
Kein pROBLEM;UND ICH DENKE ;er würde zu gern in die Box denn sie hat vor der Geburt schon keine Ambition gehabt dort rein zu ghen,er jedoch sehr wohl.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurf von 9 Welpen Beitrag #11
Ja das tue ich auch,denn die zweisind ein Herz und eine Seele.
Lustig wirds ja in 6 Wochen wenn alle auf den Beinchen sind..Ohhaaa

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #12
TA war gestern da

Muttertier nd elpen alle wohlauf kerngesund und gut genährt*yeahhhh*
Und zum guten Schluss musste meine Hündin denTA noch mal eben beissen*

Schäm*
Also wollte euch nur sagen das meine 9 köpfige Bande den Weg in die grosse weite Welt angehen
Lg Nikki

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #13
sag mal du hast wirklich glück gehabt ,die mutter meiner alten hündin daisy wurde auch mit dem 10 monat gedeckt ,und es waren viele missbildungen dabei und es war ein kaiserschnitt notwendig weil nach dem 2ten welpen die geburt aufhörte .bitte achte bei der nächsten läufigkeit darauf ,es ist echt ungesund !es ist nicht als vorwurf gedacht.

• Wurf von 9 Welpen Beitrag #14
Du, der Thread ist 2 Jahre alt. Ich glaube, das liest sie nicht mehr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurf von 9 Welpen

Wurf von 9 Welpen - Ähnliche Themen

Unser Welpe meidet meinen Mann: Hallo ihr, wir haben am Samstag unseren Welpen (jetzt fast 9 Wochen alt) abgeholt, auf den wir ja nun wirklich lange gewartet haben und den wir...
Welpe (6mon) ist aggressiv geworden: Hallo Zusammen Wir brauchen mal einen Rat... Wir haben 2 Welpen (Geschwister) im alter von 6Monaten. Bis Vorgestern war alles ok. Die Zwei hören...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
Oben