Wie Tröste ich meine 4 Jährige Tochter

Diskutiere Wie Tröste ich meine 4 Jährige Tochter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Dawn danke für den Link.... Dogman; ich will auch nicht darüber streiten, ich habe meine Meinung dazu kundgetan und werde auch dabei bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Tröste ich meine 4 Jährige Tochter Beitrag #21
Dawn danke für den Link....

Dogman; ich will auch nicht darüber streiten, ich habe meine Meinung dazu kundgetan und werde auch dabei bleiben. Ist doch nur gut das wir alle mit Trauer unterschiedlich umgehen... dafür sind wir Menschen ;)

LG

• Wie Tröste ich meine 4 Jährige Tochter Beitrag #22
Wer gelernt hat mit trauer umzugehen trauert nicht mehr, Trauer ist ein emotionaler nicht steuerbarer Gefühlsausdruck, der je nach Anlass und Wichtigkeit unterschiedlich ist.

Du kannst Trauer nicht verallgemeinern und du kannst auch nicht ein 4 Jähriges Kind zum erlernen von Trauer erziehen.

Genauso sieht das aus.
Man kann höchstens lernen dabei kalt zu bleiben und zu unterdrücken.Mit der Trauer ist es wie mit der Liebe.Beides kommt vom Herzen.

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab.

• Wie Tröste ich meine 4 Jährige Tochter Beitrag #23
Erstmal tut es mir sehr leid was passiert ist und ich kann die Trauer Deiner Tochter sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch von klein an mit Tieren aufgewachsen und mir hat es immer sehr geholfen ein neues Tier zu bekommen. Gerade bei Hamster, die ja leider nicht sehr alt werden. Ich hatte wieder eine neue Aufgabe und somit hat mir das neue Tier etwas über die Trauer hinweg geholfen.
Meine Bekannte hatte schon immer Hunde. Sie meinte immer das sie sich keinen neuen mehr anschafft wenn Nicky mal nicht mehr ist. Am 31.05. rief sie mich weinend an, das Nicky eingeschläfert werden musste. Am 01,06. also einen Tag später rief sie mich glücklich an, das sie es nicht ausgehalten hat und sich einen neuen aus dem Tierheim geholt hat.
Ich denke Deine Tochter weiß nun nicht was mit dem Hund ist. Ich find die Erklärung mit dem Hunde-Himmel auch sehr gut. Man sagt ja auch das Menschen in den Himmel kommen und sie dann von oben auf einen aufpassen. Versuche ihr zu erklären das ihr Hund nun auch ein Engel ist und von oben immer auf sie aufpassen wird und er oben keine Schmerzen mehr haben wird.
Zumindest wäre das meine Meinung wie ich es machen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Tröste ich meine 4 Jährige Tochter

Wie Tröste ich meine 4 Jährige Tochter - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben