Hallo!
Nein nein, dazu sind sie jetzt viel zu mutig geworden
Wenn ich daheim bin (und das bin ich zurzeit sehr viel, da ich krankgeschrieben bin) sind sie eigentlich permant draußen aus ihrem Käfig raus, damit sie sich austoben können.... seit sie jedoch gecheckt haben, daß um das Sofa herum ganz viel Wohnung ist, liefern sie sich überall ihre Wettrennen und rasen und springen und klettern rum

Da sie aber noch nicht ganz stubenrein sind, muß ich aufpassen, dass nicht zuviel gepieselt wird.
Das kleine schafft es noch nicht allein zurück in den Käfig, aber die rote hüpft von alleine rein, wenn sie keinen Bock mehr hat. über Nacht sind sie dann natürlich drin.
Und sobald das Gehege da ist, haben sie einen dauerhaft größeren Platz zum hoppeln (wenn ich nicht daheim bin), und sobald ich da bin, dürfen sie dann den Rest der Wohnung mitnutzen. Wenn es schön warm ist, dürfen sie dann (unter Aufsicht, da Katzen in der Nähe sind) auch auf den Balkon. Im Sommer schau ich, daß ich mit ihnen mal auf eine Wiese gehe, wo sie dann toben, buddeln und mampfen können.
Leider ist bei Zooplus das 8-Eck-Gehege im Moment nicht lieferbar :? Daher muß ich eh im Baumarkt mal nach sowas schauen.
Achso, nochmal wegen Klo: die beiden brauchen da auf jeden Fall noch Training... anfangs hab ich es so gemacht (als sie sich noch nicht außerhalb des Sofas wagten), dass ich ihr Klo mit aufs Sofa gestellt habe und sie immer wieder reingesetzt habe, wenn ich gesehen habe, dass sie grad pinkeln wollten usw... werde jetzt aber wahrscheinlich nochmal eins kaufen, damit sie draußen auch mal gehen können?! oder wär das nicht so gut? Ich möchte halt versuchen, daß sie sich an die Klos gewöhnen und (so gut es geht) stubenrein werden.... Fortschritte scheinen sie schon zu machen (halt langsam).
Liebe Grüße
Dready