schwarzer Hubbel

Diskutiere schwarzer Hubbel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,:) Meine Freundin ist total besorgt um ihren Hamster er hat am Fell im hinteren Bereich einenschwarzen Hubbel ( so hat sie mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwarzer Hubbel Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:)
Meine Freundin ist total besorgt um ihren Hamster er hat am Fell im hinteren Bereich einenschwarzen Hubbel ( so hat sie mir das gesagt!!)
Sie hat gefragt was das ist ob ich es wüsste..!?!
Ich habe zu ihr gesagt sie sollte mal lieber zum TA fahren..(das war alles in der Schule) Dann hat sie mich abends angerufen und meinte ihre Mutter meinte das man deshalb nicht zum TA muss weil das ein Pickel sei ..höö!?
Ich meinte das m,an das aber lieber machen sollte weil vll ist es was gefährliches...heute meinte sie das ihre Mutter es noch nicht eingesehen hat..aber es auch schon kleineR wird!!
Wisst ihr was das sein könnte ??Kann das was gefährliches sein ja oder?:roll:
Wie können wir die Mutter rumbekommen zum TA zufahren!?:eusa_think:

LG;)

• schwarzer Hubbel Beitrag #2
hat er den Hubbel an beiden Seiten? dann sinds nämlich die Duftdrüsen

• schwarzer Hubbel Beitrag #3
Hallo,

hat Deine Schulfreundin einen männlichen Hamster ?

Meint sie vielleicht die Flankendrüsen ? Die sind gerade bei männlichen Goldhamstern nämlich gut zu erkennen, aber ganz normal.

• schwarzer Hubbel Beitrag #4
Jaa er ist ein Männchen er heißt Muffin!!
Hmm ehm sie hat nur von dem einen Hubbel geredet aber ich ruf sie ambesten mal an..
also nicht zum TA??
LG

• schwarzer Hubbel Beitrag #5
Hallo!Bin mir auch nicht sicher,es gibt ja Alterswarzen die können entstehen wenn ein Tier schon was älter ist,die sind aber nicht weiter schlimm.Aber wenn du einen schwarzen hubbel beschreibst,hört sich schon nicht so gut an.Wie alt ist den der kleine?LG

• schwarzer Hubbel Beitrag #6
ca.13 -14 Wochen..

• schwarzer Hubbel Beitrag #7
Hallo, ich tippe auch auf die Duftdrüsen, die bei manchen Hamstern sehr auffällig sind und öfters fälschlicherweise für etwas Schlimmes wie Tumore gehalten werden. Sie sollte mal beide seitlichen Duftdrüsen suchen. Wenn sie diese gefunden hat und es keine davon ist, dann sollte sie zum Tierarzt mit dem Hamster. Ein Tierarztbesuch ist immer sinnvoll, wenn man sich nicht sicher ist. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig!

• schwarzer Hubbel Beitrag #8
Wenn es nur ein Hubbel ist (keine zwei), könnte es auch ein Grützbeutel sein, also eine verstopfte Talgdrüse. Meist sehen die zwar anders aus, aber ich hab auch schon welche gesehen, die an der Haut schwarz hervortraten, und die "Füllung" war grießartig und hart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwarzer Hubbel

schwarzer Hubbel - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen: Hallo, Mein Name ist Florian und ich bin neu hier. Ich habe einen 5 jährigen Schäferhund- Husky, der mir zur zeit große Sorgen bereitet. Es fing...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
Oben