Schlaffe Ninchen???

Diskutiere Schlaffe Ninchen??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Vor etwa zwei Tagen oder so, haben mein Freund und ich unsere Wohnung ein klein wenig umgestaltet. Sprich: Das Meeriereich und...
  • Schlaffe Ninchen??? Beitrag #1
Wuscheline

Wuscheline

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vor etwa zwei Tagen oder so, haben mein Freund und ich unsere Wohnung ein klein wenig umgestaltet. Sprich: Das Meeriereich und auch das Hasizeug (also, Klo, Näpfe etc.) ist aus dem Wohnzimmer in den Flur gewandert.
Am Anfang war ja alles tooootal interessant. Da wurde sogar das Futter links liegen gelassen, nur um alles in Ruhe zu erkunden. Ich habe auch die Heustationen von bisher einer auf drei erweitern können. Alles schön und gut...
Na ja, seither wird geköttelt was das Zeug hält. Soviel war es noch nie. Und es wird auch nicht mehr ins Klo gemacht, sondern überall auf den Boden. Liegt das an der Aufregung? Aber nach zwei Tagen sollte sich das doch wirklich gelegt haben. Oder ist momentan Fellwechselzeit???

Und mir ist aufgefallen das sie in letzter Zeit richtig schlaff sind. Es wird nicht mehr getobt, eigentlich nur noch rumgelegen und sie wirken so richtig motivationslos. Sie fressen auch weniger als sonst. Liegt das am Umbau? Denn erst seither ist das so. Sie weisen sonst keinerlei Zeichen für irgendeine Erkrankung auf. Sie fressen und trinken, wie gewohnt.

Aber dennoch mache ich mir große Sorgen. Es macht mich ganz unglücklich :(

LG

Wuscheline

• Schlaffe Ninchen??? Beitrag #2
Huhu,
Also wenn ich das nicht faslch veratden habe, siond deine Nins in ein neues gehege umgezogen, oder?
Dann kommt das kötteln und piosern daher, dass sie das neue Gehege einweihen und ihr Revier markieren. Das müssste nach einer Weile wieder aufhören.
Das mit dem schlapp würde ich mir "noch" keine Sorgen machen. Wenn sie fressen und nicht "krank" wirken, sondern eher gelangweilot, ist das normnale. Meine haben das auch shcon mal. Es kommen auch wieder adere Zeiten.
Wenn si eallerdings anzeichen aufweisen, dass sie krank sind/werden (zb wenn si enicht merh fressen oder sogar für n leckeli/ne streicheleinhet nicht mehr aufstehen mögen) dann solltest du mal beim TA vorbeischauen.
LG Tamara

• Schlaffe Ninchen??? Beitrag #3
ist es wärmer in der wohnung(heizung,etc.) vielleicht sind sie deshalb so schwach...

• Schlaffe Ninchen??? Beitrag #4
Also, mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt.
Ich denke sie waren einfach schlapp, nachdem es soviel Neues zu erkunden gab, nachdem ja Stall und Klo etc. rumgewandert ist.
Alle sind wieder gesund und fit.
Ein Glück. :D

Thema:

Schlaffe Ninchen???

Schlaffe Ninchen??? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Oben