"Fleisch"

Diskutiere "Fleisch" im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Kaninchen: Ich habe seit vier Jahren eine Katze. Durch Zusammenzug ist vor einem Jahr ein...
  • "Fleisch" Beitrag #1
G

GreteWeiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Kaninchen:

Ich habe seit vier Jahren eine Katze. Durch Zusammenzug ist vor einem Jahr ein Hund dazugekommeen und "last but not least" vor vier Wochen ein Kaninchen. Vorab muss ich für alle Zweifler erwähnen, dass das Zusamenleben unseres "kleinen Zoos" hervorragend funktioniert. Das die zusammen bisher noch keine Räuberleiter nach dem Vorbild der Bremer Stadtmusikanten zustande gebracht haben, um an Leckerlies zu kommen oder sonst was anzustellen, wundert mich zusehends :lol: .

Aber mein Problem ist folgendes: Ich hab vorgestern bemerkt, dass das Kaninchen das Katzenfutter gefressen hat. Wir haben das natürlich sofort unterbunden. Seitdem bekommt das Kaninchen keinen Zutritt zur Küche wenn Hund und Katze gefüttert werden. Danach wird der Katzennapf weggestellt, bei dem Hund stellt sich die Frage nicht, der frisst natürlich eh immer alles auf.

Ich hab mir das dann seit vorgestern angesehen, Sobald das Kaninchen rausgelassen wird, ist der erste Gang in die Küche direkt zum Katzennapf , um zu sehen, ob da was drin ist.

Und heute habe ich nochmal Extrem-Test gemacht:Die Katze gefüttert und das Kaninchen in die Küche gelassen. Ergebnis: Direkt zum Katzennapf und das mit allem Nachdruck, hat sich durch die die Hinterbeine der Katze durchgeschlängelt, dass die Katze aufgegeben hat und dem Kaninchen freie Bahn lassen wollte und ich an dieser Stelle natürlich eingeschritten bin.

Augrund des Verhaltens des Kaninchens vermute ich, das dass vorgestern leider nicht das erste Mal war, dass es Katzenfutter gefressen hat. Und ich bin völlig perplex, ein fleischfressendes Kaninchen??????????

Leider hab ich mit Nagern so gar keine Erfahrung (*ok, zu den Nagern zählen sie nicht, dass weiß ich mittlerweile*) .

Hab halt nur Angst, dass dies für den kleinen Rabbit erheblich Konsequenzen haben kann, weil ich ja mittlerweile gelesen hab, wie empfindlich die sind, mach mir jetzt natürlich Sorgen.

Deswegen wäre ich dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.. und warum diese Tiere als Veganer überhaupt auf die Idee kommen können, Fleisch zu fressen.

• "Fleisch"

Anzeige

• "Fleisch" Beitrag #2
Hm ich glaube nicht ds das bishen auswirkungen hat. Denoch würde ich das unterbinden.Also ich denke nicht das es gleich sterben wird.

• "Fleisch" Beitrag #3
Die Tiere wissen in der Regel nicht mehr, was sie fressen dürfen und was nicht, wenn es schmeckt, wird es gefressen. Natürlich wie schon selbst erkannt, solltest du das unterbinden, es könnte schwere folgen für die Darmflora haben.
Wie du selbst sagst, kennst du dich nicht so gut mit Nagern aus, übrigens gehören Kaninchen nicht zu den Nagern. Weisst du dann auch das Kaninchen mindestens zu zweit gehalten werden müssen? Oder bist du vielleicht sogar schon auf der Suche nach einem Partnertier?
Mehr Informationen zur Haltung, Ernährung usw. von kaninchen findest du unter

Thema:

"Fleisch"

"Fleisch" - Ähnliche Themen

Katze frisst alles und hat dauernd Hunger /Agressives Verhalten: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen, die große "Minnie" die jetzt 9 Jahre alt ist. und "Mia" 10 Monate alt. Unser Problem ist die Kleine...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell: Tut mir leid dass ich gleich mit einem neuem Thread ankomme, nur leider hab ich nichts gefunden wo mein "spezielles" Problem hinpasst. Und zwar...
Sonderfall: Hey :) Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein??: huhu, ich wollte erst barf probieren (mach ich eventuell auch noch, aber erst mal müssen sich die uschies an das fleisch generell gewöhnen), aber...
Oben