Daumen drücken für Aladin

Diskutiere Daumen drücken für Aladin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Der Tag hat schon blöd angefangen, jetzt endet er auch noch blöd. Bin gerade aus der Schule heim gekommen. Mein Hund hat mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daumen drücken für Aladin Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Der Tag hat schon blöd angefangen, jetzt endet er auch noch blöd.
Bin gerade aus der Schule heim gekommen. Mein Hund hat mich heute nicht begrüßt, er lag nur auf dem Sofa. Bzw. Auf seinem Sofa.
Ich bin gleich zu ihm, mehr als ein schwaches Schwanzklopfen gab es nicht.
Meine Mama hat gleich gesagt dass wir nachher zum Tierarzt fahren.
Aladin kann nicht mehr aufstehen.
Meine Mama hat gesagt vorhin beim Spaziergang hat er plötzlich angefangen zu hinken (wohl nicht von anfang an). Sie hat gleich geguckt ob Aladin sichtbare Wunden oder irgendwas in der Pfote hat...nichts.
Zu Hause konnte er dann nichtmal mehr die Treppe hoch, mein Papa musste ihn hochtragen.
Ich hab eben auch noch mal geschaut. Er fiept zumindest nicht laut auf wenn man sein Bein bewegt / anwinkelt. Aber ich könnte mir auch nicht erklären wo er sonst Schmerzen haben könnte, wenn nicht am Bein. denn er läuft ja nicht mehr.
Gefressen hat er heute morgen um 7 noch normal, allerdings hat er gegen 7 / halb acht auch das letzte Mal getrunknen. Wahrscheinlich will / kann er nicht bis zum Wassernapf laufen? Ich hab ihm den jetzt mal vors Sofa gestellt.

Drückt mir bitte die Daumen, wir fahren um 17 Uhr zum Tierarzt. Ausgerechtnet heute sind die beiden TÄ meines Vertrauens auf Kongress, es ist also eine Vertretungsärztin da.
Ich hab so Angst dass es was schlimmes ist und ich heute ohne Aladin nach Hause komme.

:(

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #2
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt.... Wird schon....

LG

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #3
*Daumendrück* hoffentlichist es nichts schlimmes und gute Besserun Aladin *daumendrück*

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #4
Dankeschön =)

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #5
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, das wird schon.

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #6
Wir drücken auch feste mit.

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #7
Hier wird alles gedrückt, was gedrückt werden kann!!

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #8
Hier wird natürlich auch gedrückt.

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #9
Ihr Lieben...
Vielen Dank fürs Daumendrücken.
Nach gefühlten 5 Stunden Wartezeit sind wir endlich wieder vom Tierarzt zurück. Leider nur irgendwie ohne richtige Prognose.
Aladin hat so gezittert und sich versteift, dass die TÄ nicht wirklich etwas ertasten konnte. Sie tippt auf einen Kreuzbandriss. Knie und Hüfte schließt sie eigentlich aus.
Am Montag morgen haben wir einen Termin, da wird der Süße schläfrig gemacht, dann sind auch die Muskeln locker. Falls es dann von Nöten ist wird noch geröntgt.
Für das Wochenende hat er noch ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und wir haben Schmerztabletten mitbekommen.
Aladin darf erst mal nur das allernötigste gehen, also nix mit großen Gassi Runden.
Besonders toll ist es natürlich einen 40 Kilo Hund dreimal täglich die Treppe hoch und runter zu tragen....

Bis dahin...
Liebe Grüße

PS: Wie schlimm ist denn so ein Kreuzbandriss, wie wird soetwas behandelt und vorallem schränkt es ihn später ein? Aladin braucht und verlangt seine 4 Stunden Rennen am Tag. Wenn er nocht mehr toben dürfte, das wäre nicht auszudenken.

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #10
Ich kann dir nur sagen wie sich ein Kreuzbandriss beim Menschen anfühlt, und auf die Erfahrung würde ich liebend gern verzichten.
Ob die Operation beim Hund genauso abläuft wie beim Menschen weiß ich nicht, aber soweit ich weiß kann man das ganz gut wieder hinbekommen.

und hab ich dir mal was dazu rausgesucht.

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #11
Das hatte meine Bella auch, einen Kreuzbandriss, es wurde operiert und sie lief danach wie immer, ich sollte nur nicht mehr Stöckchenwerfen, alles was mit einem abruptem Abbremsen zu tun hat - nicht mehr spielen.
Das wird aber wieder. Ich habe nach der OP einen langen Schal von mir genommen, den um ihren Hundebauch geschlungen und war ihr behilflich beim Aufstehen und Gehen, ich konnte oben an den beiden Enden etwas anheben und sie schrie dann nicht mehr auf. Denn mit dem ganzen Gewicht gleich Auftreten, oder schlimmer noch vom Liegen aufstehen, das bereitete ihr ohne meine Hilfestellung schon Schmerzen.
Gruß HelgaK

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #12
Vielen Dank Ricalein für die Links.
Werde das gleich mal durchkämmen.

HelgaK das mit dem Schal ist eine gute Idee. Nie wieder Stöckchen werfen wäre für Aladin wohl die schlimmste Strafe =/

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #13
Ein Kreuzbandriss kann wieder kommen und deshalb ist es besser, er haut nicht nach einem Galopp die Bremse rein, das entsteht halt beim Stockwerfen. Fußballer stoppen auch abrupt und haben Knieprobleme und Kreuzbandrisse. Man kann ja Stöcke ins Wasser werfen, das ist gesünder und auch für den Hund interessant.
Gruß, alles Gute
HelgaK

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #14
so ein kreuzbandriss ist schon keine angenehme sache, aber es muss ja erstmal bestätigt werden.
letzte woch war ich als angehende tiermedizinische fachangstellte bei einer kreuzbandriss OP dabei, ich kann nur so viel sagen: es hat sehr lange gedauert, war sehr teuer und die frau muss mind. 6 wochen auf dem Hund aufpassen dass er nicht zu viel läuft.

aber der Hund konnte noch laufen, also er zu uns kam, eben nur auf drei beinen :-/

ich drücke euch auf jeden fall die daumen dass alles wieder gut wird!

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #15
Hallo ihr =)

Heute war meine Mama zum besagten Röntgentermin mit Aladin. Dazu kam es aber gar nicht. Unser Tierarzt der jetzt endlich wieder da war hat ihn nochmal laufen lassen, hat die Beine gedehnt und gestreckt und meinte er glaubt nicht dass das Kreuzband oder andere Bänder gerissen sind. Er denkt es ist bloß eine Überdehnung. Auch Hüfte und Knie schließt er aus.
Er hat gesagt er will ihm das Röntgen und somit die Narkose nicht unnötig zumuten. Falls es jetzt doch noch schlimmer wird anstatt besser sollen wir wieder kommen, egal zu welcher Zeit.

Ich persönlich war ja nicht dabei bin aber eher hin und hergerissen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es nur eine Überdehnung ist weil es Aladin am freitag gar so schlimm ging und er ja gar nicht mehr aufstehen konnte.
Andererseits ist die Lahmheit schon deutlich besser geworden, wobei ich davon ausgegangen bin dass es vielleicht auch an den Schmerztabletten lag die er über das WE bekam.

Lg

• Daumen drücken für Aladin Beitrag #16
Dann will ich mal mithoffen,das er Recht hat.Feste weiter drück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daumen drücken für Aladin

Daumen drücken für Aladin - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben