Und schon wieder eine Blutblase im Kot

Diskutiere Und schon wieder eine Blutblase im Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben ich weiss so langsam nervt es aber ich würde mich nicht an euch wenden wenn irgend ein TA oder TK mir helfen könnte. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #1
Snoozel1981

Snoozel1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

ich weiss so langsam nervt es aber ich würde mich nicht an euch wenden wenn irgend ein TA oder TK mir helfen könnte.

Mein fast 4 Wochen alter Leo den ich mit der Hand aufziehen muss hat heute morgen schon wieder eine geschlossene Blutblase im Kot. Die sieht aus wie die Fruchtblase einer Katzenmutter vor der Geburt. Sie ist leider nicht mit rausgekommen da er einfach aufgehört hat zu drücken. Das erste mal hatte er das nachdem er das erste Mal Kot abgesetz hat 1 Tag nach der Geburt (Kaiserschnitt) weiss nicht ob das was damit zu tun haben könnte aber ich bin ratlos. Der kleine hatte schon von Anfang an Probleme mit der Verdauung. Erst Blutblase dann Verstopfung warscheinlich durch Milchumstellung denn meine voherige TÄ hatte denn die, die sie mir mitgegeben hatte war nicht mehr da und wusste natürlich auch nicht woher ich diese bekomme (mit Klistier beseitigt da paraffinöl, Milchzucker und Fiebertermometer, Sab-Simplex ) nicht geholfen haben. Dann Durchfall mit Dünn und Dickdarmblut (schwarz und rot) warscheinlich von der Wurmkur obwohl meine TÄ gesagt hat das diese gar nichts nützt (woher dann der Durchfall wenn diese nichts bewirkt) und die Würmer (wenn er überhaupt welche hatte) im Darm noch Beifall klatschen. 2 Tage ruhe(nach Antibiotikum) danach wieder frisches Blut und heute wieder eine Blutblase. Ich meine das sein Darm durch das ganze rumdoktern angegriffen ist,ist kein Wunder aber er hatte das doch schon direkt nach der Geburt. Bitte schreibt mir wenn euch noch was einfällt oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ich weiss nicht mehr weiter und meine TÄ sagt er ist zu klein um etwas festzustellen. Sie hat erst auf Magenschleimhautenzündung getippt und jetzt auf evtl. eine Züste (sind die eigendlich schlimm?). Oder sind das vieleicht doch diese Würmer die,dei Darmwand angreifen???

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #2
das ist ja echt sünde mit euch allen. leider habe kann ich dir nicht helfen, aber ich kann mir vorstellen, was dir im moment durch den kopf geht. das scheint ja garkein ende mehr zu nehmen. und man kann nichts feststellen,weil er zu klein ist?das hab ich auch noch nicht gehört-auch die in der tierklinik können nichts machen? geht es jedenfalls der mutter und balu gut? dein kleiner leo ist ja wirklich ein sorgenkind was?. hoffentlich nimmt alles ein gutes ende-ich wünsche es euch so sehr. das arme kleine würmchen...
frisst er denn ? hat er heute zugenommen?

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #3
Ja Balu und Anjali geht es super ich würde auch nicht behaupten das es Leo schlecht geht ganz im Gegenteil er ist sogar munterer als Balu hört auf seinen Namen läuft in seinem 1m x 2m Gehege rum und versucht ständig über das Hamstergitter zu klettern. Bei langeweile oder wenn ich ihn nicht rauslasse beißt er seinen Bruder einfach mal in den Schwanz dann komme ich natürlich angelaufen und beschäftige mich mit ihm. Aber zunehmen ist momentan von beiden nicht gerade die Stärke deshalb füttere ich ja jetzt Hill´s für Kitten unter 4 Wochen gemischt mit Milupa

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #4
leider (oder zum glück?) habe ich überhaupt keine erfahrung mit solchen krankheiten, aber das ist doch ein gutes zeichen eigentlich oder, dass er topfit ist? och mensch, ich möchte wirklich nicht in deiner haut stecken, aber ich finde es toll, dass du das alles machst. (meine können zum glück keine babys mehr bekommen, aber wenn ich in deiner lage wäre, würde ich dasselbe tun, auch wenn es mir den letzten nerv rauben würde).
vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir tipps geben kann.

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #5
Dann Durchfall mit Dünn und Dickdarmblut (schwarz und rot) warscheinlich von der Wurmkur obwohl meine TÄ gesagt hat das diese gar nichts nützt (woher dann der Durchfall wenn diese nichts bewirkt) und die Würmer (wenn er überhaupt welche hatte) im Darm noch Beifall klatschen.

Das versteh ich irgendwie nicht. Wieso meint deine TÄ das die Wurmkur nichts nützt?
Welches Wurmmittel hattest du verwendet?

Richtig fies sind ja Hakenwürmer, die können auch den Darm verletzen.

Audrey schwört ja auf SEB. Ich hab selber damit noch keine Erfahrungen, hört sich aber sehr gut an. Vielleicht wäre das ja mal was für den kleinen Leo, damit er zur Ruhe kommt.

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #6
  • Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #7
Oh jeee .. du machst ja was durch!
Also, okay .. ich bin kein Tierarzt und will und darf auch gar keine Diagnosen stellen, auch möchte ich nicht, da ich Leo nicht kenne irgendwelche Medikationen empfehlen.
Aber, ich habe mich mit unserem TA über den Zustand von Leo unterhalten und ihm sein "Leiden" erklärt.
Ich gebe aber auch nur eine Vermutung weiter, aus der du deine Schlüsse ziehen kannst, wenn du möchtest.
Bei dem Verlauf deiner Schilderungen über Leo`s Verdauungsprobleme ( nennen wir es mal so) stand schnell fest, dass Banminth zur Entwurmung bei den Anzeichen nicht das richtige Mittel ist.
Empfohlen wird Fenbenol (früher Flubenol), es killt alle uns bekannten Würmer inkl. wirkt es vorallem hervorragend gegen Giardienbefall.
Kitten in solch einem Alter, vertragen es sehr gut.
Du schilderst diese sogenannten Blutblasen, im Kot.
Das können Giardien sein, kleine miese Durchfallerreger, die sich als Dauerform an der Dünn- und Dickdarmschleimhaut einnisten und regelrechte Kollonien bilden.
Um sich weiter zu verbreiten, in anderen Lebewesen (auch für den Menschen ansteckend !) entwickeln immer zwei Trophozoiten (die aktiven Einzeller/Giardia) eine Verbindung, umgeben sich mit einer schützenden Hülle und werden so über den Kot aus dem Tier befördert. (Erklärung für diese von dir genannten Blutblasen)
Sicher werden jetzt einige denken, was so mikroskopisch kleine Lebewesen, werden sichtbar mit soviel Blut ausgeschieden?
Natürlich nehmen diese Darmgewebe und Blut in der Hülle mit um sich zu versorgen, ein sogenanntes Nahrungsdepot, wenn sich so schnell kein Wirtstier findet.
Ich verstehe nicht so ganz, dass deine TA dich da ins Leere laufen lässt.
Eine vernünftige Wurmkur und zusätzlich auf Leo`s Körpergewicht abgestimmt als gute Therapie für den eh schon angeschlagenen Darmbereich hätte sie Metronidazol verordnen können/müssen.
Das liest sich alles recht hart und einige meinen ja viele Medikamente sind nicht gut, sprechen von Gift.
Aber wie sagte schon Paracelsus :" Sola dosis facit venenum"... Allein die Dosis machts, das ein Ding kein Gift ist ;-)
Mein letztes Flaschenbaby, welches jetzt 8 Monate alt ist und neben mir liegt und schnarcht und sich zu einem prächtigen Kater entwickelt, hatte auch genau diese Problem die du hier schilderst.
Dank der genannten Therapie hat er es geschafft.
Sprich deine TA darauf an besser noch, such dir einen kompetenteren TA .
Ich drück immer noch die Daumen!!
Kopf hoch!
LG, Caro

[FONT=&quot][/FONT]

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #8
Hallo
DANKE !!! an alle die mich in den letzen 5 Wochen unterstützt haben. Also ich freu mich so. Allen geht es wieder gut Leo und Balu haben in den letzten Tagen eine für mich unfassbare Entwicklung gamacht . Leo´s Blut ist weg, beide gehen schon alleine auf´s Klöchen fressen pürriertes Nassfutter vom Teller laufen und spielen. Also ich hoffe das jetzt alles überstanden ist morgen werden beide 4 Wochen alt und jetzt endlich fängt für mich der Teil ohne Sorgen an und es macht ab jetzt einen super Spass ich bin so glücklich. Nochmal danke für eure lieben Worte das Mutmachen und eure hervorragende Unterstützung.

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #9
SUPER!!!!!!!!!
ich kann dir garnicht sagen, wie sehr mich das freut :D
solche "würmchen" können einem aber auch sorgen bereiten.....
hoffentlich ist jetzt alles überstanden und du kannst dich ENDLICH freuen!!!

behältst du balu und leo eigentlich?

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #10
Ja ich behalte beide :D

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot Beitrag #11
find ich toll :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und schon wieder eine Blutblase im Kot

Und schon wieder eine Blutblase im Kot - Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.: Ich habe seit Mittwoch ein Bebikater (9Wochen). In der Annonce stand das er entwurmt wurde, doch als ich die Frau fragte hat sie irgendwas anderes...
FIP? Oder vielleicht doch was "harmloses"?: Hallo an Euch, also, mein Kater ist krank. Was genau es ist, weiß ich (noch) nicht. Mal die Zusammenfassung: Vor ca. 3 Wochen hatte Gino...

Neueste Beiträge

Oben