Unser Kater kratz nur da wo er es nicht darf

Diskutiere Unser Kater kratz nur da wo er es nicht darf im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß das Thema ist schon zig mal durchgekaut worden. Aber ich hab irgendwie keine antwort für mein problem gefunden. Also: Einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater kratz nur da wo er es nicht darf Beitrag #1
L

Liu Kang

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß das Thema ist schon zig mal durchgekaut worden. Aber ich hab irgendwie keine antwort für mein problem gefunden.

Also:

Einer unserer Kater (5 Monate alt) schläft zwar liebendgern auf dem Kratzbaum und tobt da auch mal gern mit seiner Maus rum. Nur kratzen will er da nicht. Er kratz am Sofa am Rucksack, an den Hifi Boxen, Jacken etc. Nur halt nicht da wo er soll! Ich hab Ihm schon so ein Wellpappe teil gekauft und sogar ein kratzteppich aber der guckt die dinger noch nichtmal an. Wenn ich ihn mal nach einem Nein an den Kratzbaum gebracht habe geht er einfach weg. Auf mein vorkratzen reagiert er nichtmal und auf Katzenminze ist der auch nicht scharf. Das macht ihn eher aggresiv.

Ich bin langsam mit meinem rat am ende!

• Unser Kater kratz nur da wo er es nicht darf

Anzeige

• Unser Kater kratz nur da wo er es nicht darf Beitrag #2
Hallo Liu Kang!

Klingt wirklich nicht einfach...

Was machst du denn, wenn er irgendwo krazt wo er nicht darf?
Kann es sein, dass er nur Aufmerksamkeit (egal welcher Art) erregen will? (das muss nichts damit zu tun haben, dass er sonst zu wenig Aufmerksamkeit erhält).

Die andere(n) Katze(n) benutzen die angebotenen Kratzgelegenheiten alle Problemlos?

LG
by blackcat

• Unser Kater kratz nur da wo er es nicht darf Beitrag #3
davon kann ich ein lied singen. bei mir ist es zwar nicht die couch an der sie rumkratzt, dafür aber ist in allen räumen meiner wohnung die tapete abgekratzt. kratzbaum etc ist vorhanden aber dafür interessiert sie sich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater kratz nur da wo er es nicht darf

Unser Kater kratz nur da wo er es nicht darf - Ähnliche Themen

Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Kater beißt Kratzt,greift alles and und macht viel kaputt!: Hallo leute ich habe mich hier im forum angemeldet weil ich echt dringend Hilfe brauche. Vor ca 5-6 Monaten hat die Partnerin meines Bruders ein...
Oben