Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pferdekauf im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben,
ich hab eine Frage zum Pferdekauf, und zwar wie läuft das mit dem Equidenpass, muss der zur FN geschickt werden um den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pferdekauf Beitrag #1
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich hab eine Frage zum Pferdekauf, und zwar wie läuft das mit dem Equidenpass, muss der zur FN geschickt werden um den Besitzerwechseln eintragen zulassen oder sowas ähnliches???
Liebe Grüße
Nine .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Achja udn kann man sich als Besitzer eintragen assen auch wenn man noch keine 18 ist?
Also meine Freundin ist 15 und steht -soweit ich weiß- bei ihrem Pony auch als Besitzerin drinnen. Die anderen werden das sicher bestätigen/widerlegen können, bin mir nciht ganz so sicher...
LG TonicWater
Pferdekauf Beitrag #3
Burani
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich weiß gar nich, ob ich als besitzer drin steh *Überleg*
ich habe aber eine Besitzerurkunde.
Pferdekauf Beitrag #4
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten,
naja ich würde mich gerne als Besitzerin eintragen lassen, weiß nur nicht ob das geht, ansonsten werd ich morgen mal bei der FN anrufen falls das überhaupt geht, es hat nicht jemand zufällig mal die Nummer?
Pferdekauf Beitrag #5
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Fédération Equestre Nationale (FN)
Danke ich muss da moin anrufen, habs heute leider nciht geschafft, waren auf Stall suche.
Pferdekauf Beitrag #7
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ist ja auch erstmal wichtiger! Was schönes gefunden? *neugier*
Pferdekauf Beitrag #8
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Jap *gg* ich kaufe meine Reitbeteiligung, er is zwar etwas schwiriger im Umgang (meine Familie sagt ein Problem ich sage eine Herrausforderung).
Naja er ist 1.68m (eher größer) und ein Mix Wallach (wahrscheinlich mti Spanischer herkunft) er ist jetzt 10 und hat leider schon Spat, läuft allerdings seit 1 1/2 Jahren Lahmfrei.
(Er hatte diese teure französische Behanldung und seitdem läuft er super) wenn man ihn sieht, dann Buckelt er und springt durch die Gegend, den anschein nach einem "kranken" Pferd macht er nicht, okay Springen ist nicht, aber wozu auch er ist so ein koloss er walzt es eher nieder als drübe rzu springen.:lol::lol:
Ähm sorry, um was für einen Pass genau handelt es sich denn jetzt? (Ich hab große Fragezeichen um den Kopf)
Pferdekauf Beitrag #11
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Um den Equidenpass, wo die Merkmale vom Pferd drin eingetragen sind und so,
(der is in der Grünen Hülle). Den muss man auch immer mitnehmen wenn das Pferd transportiert oder aufs Turnier will.
Seit 2000 (meine ich) muss jedes Pferd so einen Pass haben.
Pferdekauf Beitrag #12
S
Svenja
Guest
Achso, ok alles klar. Konnt ich jetzt nicht so ganz aufschnappen
Pferdekauf Beitrag #13
J
jako
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also du kannst, den Pass bei der FN beantragen. Entweder bekommst du den Antrag von deinem Tierarzt oder du kannst ihn dir von der FN zuschicken lassen. Dein Tierarzt füllt ihn dir dann aus. Hat dein Pferd schon einen Pass, solltest du den Pass mit einem kurzen Anschreiben worum es geht + deiner Adresse an die FN schicken. Die tragen dich dann als neuen Besitzer ein + und schicken den Pass + Rechnung an dich zurück.
So war es damals bei mir, vllt hilft es dir ja
Lieben Gruss.
Pferdekauf Beitrag #14
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Als kleine zwischen Info, bei mir hat sich Thema auch schon wieder erledigt, ich darf von meiner Fam aus keins kaufen.
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Alter von Frettchen fest stellen: Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu in dieser Forum-Welt und hoffe, dass jetzt auch alles glatt läuft 😄
Also, wir haben vor ca. 3 Wochen zwei...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen,
Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen: Hallo,
Mein Name ist Florian und ich bin neu hier. Ich habe einen 5 jährigen Schäferhund- Husky, der mir zur zeit große Sorgen bereitet.
Es fing...
Hundeklappe: Hallo ihr Lieben,
Ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv und früher auch eher im Meerschweinchen Bereich zu finden.
Nun habe ich aber eine Frage...