Wie lange leben Katzen?

Diskutiere Wie lange leben Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Könnt ihr mir sagen wie lange Katzen so leben? Lg hihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange leben Katzen? Beitrag #1
hihi

hihi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen Könnt ihr mir sagen wie lange Katzen so leben? Lg hihi

• Wie lange leben Katzen? Beitrag #2
Im Durchschnitt beträgt die Lebenserwartung einer Katze 12- 15 Jahre, würde ich sagen. Es gibt aber auch Katzenoldies, die schon 20 Jahre oder älter geworden sind.

• Wie lange leben Katzen? Beitrag #3
Oder anders gesagt:
Freilebende Katzen/Bauernhofskatzen: ca. 8 Jahre.
Freigänger: ca. 15-18 Jahre
Wohnungskatzen: ca. 17-20 Jahre

(grob geschätzt und Ausnahmen gibt es natürlich ziemlich einige; bei Freigängern und Wohnungskatzen gehe ich davon aus, dass sie kastriert sind und wenigstens hin und wieder einen TA zu sehen bekommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange leben Katzen?

Wie lange leben Katzen? - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben