weibchen oder Bock?

Diskutiere weibchen oder Bock? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich war gerade bei diebrain bei der Geschlechtseite gucken. Ich dachte immer mein Pätrick wäre ein Bock, aber jetzt bin ich mir nicht...
  • weibchen oder Bock? Beitrag #1
Lari

Lari

Hallo,

Ich war gerade bei diebrain bei der Geschlechtseite gucken. Ich dachte immer mein Pätrick wäre ein Bock, aber jetzt bin ich mir nicht sicher. Paddy ist ein LanghaarMeerschweinchen, 3 Jahre alt, wiegt 650 gramm und sein *Geschlecht* sieht genauso aus wie bei diebrain die weibchenn (also dass wurde von unten fotografiert: ), nur dass ein ziemlich kurzer zippfel runter hängt. könnt ihr mir da helfen? Ich will ja morgen ein freund für ihn/sie holen aber ich will eben keine babys!!

MfG Lara

• weibchen oder Bock?

Anzeige

• weibchen oder Bock? Beitrag #2
das sieht für mich sehr nach einem weibchen aus. wart aber auch mal bis aneder was sagen, denn ich weiß nur wie böcken real aussehen.

• weibchen oder Bock? Beitrag #3
Meiner Meinung nach auch ein Weibchen, sieht aus wie unsere Flocke.

• weibchen oder Bock? Beitrag #4
meinst du dass bild? wenn ja, dass ist nicht paddy, sondern dass ist von diebrain...

• weibchen oder Bock? Beitrag #5
achso, und woher sollen wir dann wissen wie dein meerschweinchen aussieht? wenn du dir unsicher bist: kannst du denn Hoden sehen/ertasten?

• weibchen oder Bock? Beitrag #6
naja, ertasten nicht, aber es ist so dass auf jeder seite sowas wie ein halbkreis , der ist aber mal größer und mal etwas kleiner. kommt mir zumindest so vor..

• weibchen oder Bock? Beitrag #7
normal kan man das jetzt sogar richtig gut sehen und wenn was raushängt xD ist des klar ein kerl

• weibchen oder Bock? Beitrag #8
ich hab gelesen,wenn man auf den bauch drückt und dann ein penis raskommt dann ist es ein Bock. stimmt dass?

• weibchen oder Bock? Beitrag #10
OK... ich gucke dann morgen nochmal. muss jetzt gehen. danke für eure Hilfe =)

• weibchen oder Bock? Beitrag #11
stell doch einfach mal ein Bild ein

• weibchen oder Bock? Beitrag #12
Also im Zweifelsfall würde ich vorsichtshalber lieber das Geschlecht noch mal klären lassen (vom Tierarzt oder Züchter...) nicht dass du dann nachher Probleme mit Nachwuchs oder Unterverträglichkeiten hast. Außerdem will man ja wissen, was man hat ;)...

• weibchen oder Bock? Beitrag #13
Ich hab Paddy jetzt noch mal mit dem bild von diebrain verglichen... jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass sie ein weibchen ist.. Sie hat auch die Y Form...

• weibchen oder Bock? Beitrag #14
Hallo,
Wie schon gesagt :Stell doch nochmal ein Bild von Paddys Geschlecht rein, dann können wir dich besser beraten !

• weibchen oder Bock? Beitrag #15
Hallo,
Ich war heute in einer Zoohandlung, wo sich die Leute auskennen und die haben gesagt dass is ein Männchen... Die haben so ein bisschen an seinem Bauch gedrückt und dann konnte man es schon sehn...

• weibchen oder Bock? Beitrag #16
Hoffentlich kein Missverständnis... Zoohandlungen haben oft keine Ahnung. Ich habe aus Notbehelf auch mal ein Weibchen aus der Zoohandlung gekauft, da warkeine Geschlechgtertrennung: Ich habe das Geschlecht selbst bestimmt, die Verkäuferin hat nur rumgerätzelt

• weibchen oder Bock? Beitrag #17
Ja, aber der hat die tiere gechochen, und dann hat die an seim bauch gedrückt und dann is da schon was raus gekommen... wenn ihr wisst was ich mein.

• weibchen oder Bock? Beitrag #18
Also wenn du meinst sie/er hat eher ein Y würde ich auf weibchen tippen, die Tierhandlung sagt aber männchen.
Da würde ich erstmal kein Freund/Freundin dazu setzten. Das kann unerwartete folgen haben (schwangerschaft).
Ich würde das auch vom TA abklären lassen, dann bist du dir 100%ig sicher.

Alles andere wäre mir zu riskant

• weibchen oder Bock? Beitrag #19
sorry, dass ich mich gerad mal einmische, aber wenn das Männchen drei Jahre alt wäre bzw. ist, dann müsste man doch schon eindeutig die Hoden sehen können??? Bei einem kleinen Schweinchen kann man das vielleicht nicht gut auseinander halten, aber bei 3 Jahren??? ;)

LG die Biggy

• weibchen oder Bock? Beitrag #20
@Bibi: naja irgendwie nicht... er ist 2. Ich kenn mich auch nicht so mit Meerschweinchen aus.

@halloich: Es war ein deutliches Y mit einem undeutlichen kreis... aber er ist sicher ein Männchen.

Thema:

weibchen oder Bock?

weibchen oder Bock? - Ähnliche Themen

Schwellung am Geschlechtsteil oder was ist das?: Hallo ihr Lieben, seit heute habe ich ein neues Sorgenkind - nein, kein Terrorist oder Purzelmann, sondern ein ganz neues Sorgenkind, eine...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben