weibchen oder Bock?

Diskutiere weibchen oder Bock? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kennst du jemanden mit Digital-Kamera? Das währe an besten, dann könnten wir es sagen. Oder du gehst zum Tierarzt...
  • weibchen oder Bock? Beitrag #21
Kennst du jemanden mit Digital-Kamera? Das währe an besten, dann könnten wir es sagen. Oder du gehst zum Tierarzt...

• weibchen oder Bock?

Anzeige

• weibchen oder Bock? Beitrag #22
Ein deutliches Y ist aber ein Weibchen

• weibchen oder Bock? Beitrag #23
X=Weiblich
Y=Männlich

Das ist doch auf die Chromosomen zurückzuführen!!!!
XX=Weiblich
XY=Männlich

• weibchen oder Bock? Beitrag #24
Ich hab eine Kamera, aber wir waren ja in dieser Zoohandlung und da waren ja auch Weibliche Meerschweinchen da. Und dann hat die Frau von der Zoohandlung auf sein Bauch gedrückt und dann kam sein Geschlecht (also Penis) raus. Also ist es ja wohl sicher ein Männchen.

• weibchen oder Bock? Beitrag #25
X=Weiblich
Y=Männlich

XX=Weiblich
XY=Männlich

Hier geht es nicht um Chromosome sondern um die Form des Geschlechts.
Und ein Y ist halt ein Weibchen und beim Bock sieht es aus wie ein i

@lari
Ich versthe trotdem nicht, wie man sich auf ein Urteil eines Zooladens verlassen kann.
Schau dich einfach mal hier im Forum um, wieviele ungewollten Schwangerschaften hier sind, und das nur weil Zoofachleute sich im Geschlecht geirrt haben.
Aber bitte, wenn du jetzt ein Tier holst und du das Tier dann mit einer ungewollten Schwangerschaft in Gefahr bringen willst.

Ich versteh das nicht.
Beim TA kostet einmal Geschlecht bestimmen 2,- EUR

• weibchen oder Bock? Beitrag #26
Also bei uns ists anders!!!

• weibchen oder Bock? Beitrag #27
@Lari, wenn da was rauskam, ist es sicher ein Männchen. Das ist eigentlich nicht zu übersehn *hüstel*

@Mukkel: Das mit dem Y hat nichts mit den Chromosomen zu tun. Das Erbgut kann man ja so nicht erkennen ;) Es geht hier um die rein äußerliche Form des Geschlechts und die sieht beim weiblichen Schweinchen aus wie ein "Y", während ein Männchen eher aussieht wie ein "i"

• weibchen oder Bock? Beitrag #28
Ich hab den Bock ja erst gekauft, als ich mir sicher war, dass mein Meerschweinchen auch ein Bock ist. Und ich hab ja auch sein Geschlecht gesehen. oder haben weibchen einen Penis? bestimmt nicht. also bin ich mir 100% sicher!

• weibchen oder Bock? Beitrag #29
Bei uns werden die Tierchen aber so gekennzeichnet. Obwohl man es nicht sehen kann.
Hab das anders noch nie gesehen.

• weibchen oder Bock? Beitrag #30
@Mukkel
Wie meinst du den gekennzeichnet? Womit und wo?
Und eine Kennzeichnung in irgendeiner Form hat doch nichts mit der Form des Geschlechtes zu tun.
Schau dir einfach mal hier die Bilder vom Geschlechstei an:

• weibchen oder Bock? Beitrag #31
Ich hab den Bock ja erst gekauft, als ich mir sicher war, dass mein Meerschweinchen auch ein Bock ist. Und ich hab ja auch sein Geschlecht gesehen. oder haben weibchen einen Penis? bestimmt nicht. also bin ich mir 100% sicher!

Wenn du dir sicher warst, weil sie es dir in der Zoohandlung so verkauft haben ,ist das keine Sicherheit. Die irren sich sehr oft.
Aber jetzt scheintst du es ja herausgefunden zu haben. Wenn was rauskommt ist es wohl ein Bock.

• weibchen oder Bock? Beitrag #32
Ich hoffe das sowohl das "ältere" Tier, als auch das neue wirklich Böckchen sind

• weibchen oder Bock? Beitrag #33
Ja, ganz sicher sind beide Böcke, die Frau von der Zoohandlung hat auch bei dem neuen auf den bauch gedrückt, und sein geschlecht ist raus gekommen.

• weibchen oder Bock? Beitrag #34
Bei uns werden die Tierchen aber so gekennzeichnet. Obwohl man es nicht sehen kann.
Hab das anders noch nie gesehen.

würde gern darauf nochmal zurück kommen...

was meinst du mit 'kennzeichnen'?

• weibchen oder Bock? Beitrag #35
Und wieso schon wieder in der Zoohandlung gekauft? :?

• weibchen oder Bock? Beitrag #36
Also in Zoohandlungen und Notstationen, steht das dran!!
Also am Käfig nicht am Meerschweinchen!!!

• weibchen oder Bock? Beitrag #38
Was steht da dran?

X=Weiblich
Y=Männlich

XX=Weiblich
XY=Männlich

das soll wohl dran stehen...hat uns alle sehr verwundert ;)

Und wieso schon wieder in der Zoohandlung gekauft? :?

Ich wollte eins ausm Tierheim, aber da hat eins 40€ gekostet und soviel hab ich nicht mehr gehabt.

(aus dem Thread )

war alles etwas undurchsichtig hier...

• weibchen oder Bock? Beitrag #39
Ja, man steigt kaum noch durch!!!
Aber ist jetzt beantwortet, oder???
Wenn das jetzt do gemeint war.

• weibchen oder Bock? Beitrag #40
War der Bock bei den 40 Euro schon kastriert?

Thema:

weibchen oder Bock?

weibchen oder Bock? - Ähnliche Themen

Schwellung am Geschlechtsteil oder was ist das?: Hallo ihr Lieben, seit heute habe ich ein neues Sorgenkind - nein, kein Terrorist oder Purzelmann, sondern ein ganz neues Sorgenkind, eine...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben