Aggresive Häsin

Diskutiere Aggresive Häsin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich meinen Freund eine Häsin zum Geburtstag geschenkt. Am Anfang war sie recht ängstlich hat sich aber einige Zeit...
  • Aggresive Häsin Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich meinen Freund eine Häsin zum Geburtstag geschenkt. Am Anfang war sie recht ängstlich hat sich aber einige Zeit später streicheln lassen und bürsten etc.
Wenn man die Seiten klappe am Käfig aufgemacht hat ist sie raus gehopst und hat ihre Umgebung munter erkundet. Sie hat zwar schon immer an den Gitterstäbe geknabbert und hat gegrunst wenn man von oben zu schnell in den Käfig gehalten hat, aber wenn man langsam die Hand rein gehalten hat und sie hat schnuppern lassen war alles okay.
Vor kurzem hat sie allerdings sehr aggressiv reagiert und hat meinen Freund sogar blutig gebissen. Sie will auch gar nicht mehr aus den Käfig heraus geschweige den sich schmusen oder bürsten lassen. Dabei hätte sie es mal wieder nötig die Krallen geschnitten zu bekommen.
Sie wird alleine gehalten. Wir hatten es mal mit einem kastrierten Rammler versucht, aber die mochten sich nicht.
Ich versteh nicht warum das so ist. Wisst ihr vielleicht was sie haben könnte?

• Aggresive Häsin Beitrag #2
Also zuerst einmal sind Weibchen sehr revierbezogen. Deshalb knurren sie oder greifen sogar an, wenn man in "ihr" Revier fasst. Wäre ja dann der Käfig. Gerade Weibchen brauchen besonders viel Platz. Da reicht es nicht, wenn sie "mal" rauskommen kann. 24 Stunden Freilauf brauch sie (ca. 2 qm) und was sie auch noch braucht ist dringend ein Partner!!!

Sie ist bestimmt total vereinsamt und ist deshalb so agressiv. Vielleicht habt ihr die Zusammenführung damals nicht richtig gemacht. Dabei sind viele Sachen zu beachten. Auch geht so eine Zusammenführung nicht innerhalb einer Stunde, manchmal kann es Wochen dauern!

Bitte versucht es doch noch einmal mit einem Partner-Tier und einem großen Auslauf. Tipps bekommst du hier genug ;)

• Aggresive Häsin Beitrag #3
Wieviel Platz hat sie denn?

Wie habt ihr die Vergesellschaftung durchgeführt? Wann habt ihr sie wieder getrennt?

• Aggresive Häsin Beitrag #4
Hallo,

ich hab auch ein Probmel mit einem meiner Kaninchen.
Habe 3 Damen und einen Bock,wobei der Bock auch kastriert wurde.
Habe die 4 Seit letztem Jahr sommer und sie leben draußen.
Seit kurzdem ist einer Der 3 Damen sehr Agressiv und greift alles
und jeden an.Woran kann das Liegen?

Liebe Grüße

• Aggresive Häsin Beitrag #5
Wieviel Platz haben deine 4 Nins denn?

Kann es sein, das sie scheinschwanger ist? Dann zicken die schon mal rum.

Thema:

Aggresive Häsin

Aggresive Häsin - Ähnliche Themen

Häsin rennt vor Rammler weg was tun: Hi ihr. Ich habe vor 5 Wochen meinen Rammler 2 Jahre kastrieren lassen. Laut Aussage des Tierarztes ist nun heute der Tag gekommen an dem ich ihn...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Abszeß: Hallo zusammen Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein 2 jährigen Kastrierten Rammler, der ein dickes Abszeß unter dem Kinn hat:( Ich...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 18.09.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen - Vergesellschaftung, Hilfe!: Hallo liebes Tierforum, also folgendes: Ich habe 3 Hasen - 2 kastrierte Rammler und 1 Weibchen. 1 Rammler (Schlappi) und die Häsin (Smokey)...
Oben