Wie ist denn das nun unter Mädels...

Diskutiere Wie ist denn das nun unter Mädels... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es kann verdammt schwierig bis unmöglich werden richtig verkrachte Mädels wieder zusammen zu bringen. Es kann durchaus sein dass du dann 2...
  • Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #21
achso, wie meintest du das jetzt mit dem Krach? Also, versteh ich das richtig: Wenn sie sich einmal so richtig gezofft haben, vertragen sie sich nie wieder? Oder ist das hinzukriegen, wenn noch ein Kerl dazu kommt und sie wieder vergesellschaftet werden??
Es kann verdammt schwierig bis unmöglich werden richtig verkrachte Mädels wieder zusammen zu bringen.
Es kann durchaus sein dass du dann 2 getrennte Gruppen hast. Deshalb sollte man am Besten bevor es knallt min. 1 Kastraten dazu packen (kein zu junger, keiner der zu allem ja und Amen sagt ;) ).

Ich persönlich bin sowieso eher der Kerlchen-Fan. Im Durchschnitt sind nur 1/4 bis 1/3 hier Mädels, der Großteil sind Kerle und das geht ohne Probleme :D

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #22
Wenn die Weibchen wirklich irre viel Platz haben, dann kann so was auch klappen, aber dazu bräuchte man wohl ein großes Grundstück...

Das Problem ist echt, dass man bei ´ner 3er-Konstellation wieder das Risiko eingeht, einer wird ausgestoßen.

Bei Weibchen kann es eben, wie auch schon oben erwähnt, ganz plötzlich kommen, dass sie sich nicht mehr verstehen. Da ist es wichtig so viel Platz wie möglich zu bieten.

Dass sie sich jetzt noch verstehen, ist nicht weiter wunderlich, sie sind noch nicht geschlechtsreif. Und wenn sie das werden, werden sie ihren Rang ausfechten....

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #23
hmmmm :(

und was wäre dann nun das Beste?
wie alt sollte das Kerlchen denn dann sein? Es sollte dann ja wohl doch eher einer sein, der sich nicht so schnell einschüchtern lässt ;) Ich will sie nicht trennen müssen, das fänd ich nicht gut...

Das Problem ist jetzt nur, wie ich die gescheite Psychologie bei meinem Freund anwende... ;) Ich will ja nicht, dass er noch böse wird deswegen... Ich will nur, dass es weiterhin Frieden im Hasenstall gibt... und mit dreien müsste das doch eigentlich gehen, oder? Ansonsten muss mir halt Sabine noch eins ausleihen :D

Ohh bitte helft mir irgendwie, das auf die Reihe zu kriegen... :(

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #24
Versuch es erstmal mit einem Kastraten...Charakter spielt bei der Konstellation nicht die größte Rolle, aber er sollte auch nicht so dominant sein, sonst gibt es ja noch mehr Stress.

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #25
Charakter spielt bei der Konstellation nicht die größte Rolle, aber er sollte auch nicht so dominant sein, sonst gibt es ja noch mehr Stress.
Ich widerspreche mal ein wenig ;)

Charakter ist doch das Wichtigste bei Kaninchen, wenn die charakterlich nicht passen ist alles verloren ;)
Und lieber ein zu dominantes Kerlchen als einer der die Weiber nicht innen Griff bekommt und es weiter Zoff gibt. Mädels sind da doch sowieso eher die Zicken und er hätte dann gleich 2, da muss man durchgreifen können :mrgreen:

Also wenn du magst bin ich dir gerne behilflich dabei einen passenden jungen Herren auszusuchen ;)

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #26
So meinte ich das auch nicht unbedingt...Aber Männchen und Weibchen verstehen sich meistens von Natur aus. Und wenn man nur Dominante im "Stall" hat, ist es dann doch stressiger, als wenn die "Rangordnung" durch den Charakter schnell festgelegt ist.

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #27
das wäre natürlich super... er darf ja auch nicht zuuu alt sein, sollte ja schon einigermaßen zueinander passen... ich hätte ja auch die möglichkeit, von einer userin ein löwenköpfchen vermittelt zu kriegen, das wäre mir auch am liebsten, nur kann man da die geschlechter noch nicht bestimmen, weshalb nicht sicher ist, ob da wirklich ein kerl dabei ist :p

aber so ein dreierpack löwen, das wär ja mal der hit :D aber muß nicht zwingend sein.

also ich muss sagen, rotes monster ist schon sehr eigen und dominant, sie schiebt das schwarze Baby immer weg vom Futter, was sie sich grad rausgesucht hat und die kleine kommt nicht richtig dagegen an.... hmmm ?!

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #28
ich hätte ja auch die möglichkeit, von einer userin ein löwenköpfchen vermittelt zu kriegen, das wäre mir auch am liebsten, nur kann man da die geschlechter noch nicht bestimmen, weshalb nicht sicher ist, ob da wirklich ein kerl dabei ist :p
Dann sind die Kleinen aber noch ziemlich jung, oder?
Ich würd lieber einen nehmen der etwas älter ist, bringt ja nichts wenn die Mädels geschlechtsreif werden und sich zoffen und er dümpelt noch als halbes Baby zwischen ihnen rum ;)
So ab nem halben Jahr glaub ich würd ich einen suchen...

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #29
hmmm achso.... klar, das wär vielleicht auch in ordnung, nur würde ich so gern auch eins von denen "retten", wenn ein bubi dabei ist....

aber leider hab ich ja vorher noch ein anderes problem, wie ja bekannt ist :?

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #30
Ich hatte auch immer 2 Hasen. Habe meinen Freund rumgekriegt, da sich die Weiber immer gestritten haben und wir sie nachher getrennt halten mussten. Ausserdem machen 3 Hasen auch nicht viel mehr Dreck wie 2.

So kam Karlchen zu uns :mrgreen: Als jedoch dann immer ein Hase alleine saß, bin ich wieder mit großen Augen zu ihm hin "Vier Hasen machen doch auch nicht mehr Dreck als drei und wenn sich dann alle super verstehen wäre es doch das beste"

Ab zum Tierheim und Bob abgeholt :mrgreen:

Evtl. würde ich auch mal bei

gucken. Ok würde noch die entsprechende Stadt eingeben. Dort kann man auch vielen armen Kaninchen helfen. Karlchen haben wir aus solch einer Anzeige, ich bin sehr froh ihn dort rausgeholt zu haben.

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #31
ja klar, ich seh natürlich ein, dass ein drittes kerlchen her muss.
und dass 4 nicht viel mehr dreck machen als 3, ist ja klar und das würde mir ja alles auch gar nix ausmachen, im Gegenteil! Ich liebe meine zwei Mädels jetzt schon totaal und da können 2 Jungs das nur noch mehr steigern. :D

Aber das ist ja nichtmal das Problem... ihr wisst ja... :(

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #32
Aber das ist ja nichtmal das Problem... ihr wisst ja... :(

Dein Freund? Reden, reden, reden, bis zu Fransen an den Lippen hast :mrgreen: Was anderes geht nicht, hab ich auch nicht gemacht. Und wenn er deine kleinen auch nur ein bisschen mag, wird das kein Problem sein.

• Wie ist denn das nun unter Mädels... Beitrag #33
ich probiers ja, aber das ist ja das schwierige...er ist megastur und eher wird er sauer :(
ich brauch da echt irgendwie ein wunder, sehr geschickte überredungskünste ... puh :(

Thema:

Wie ist denn das nun unter Mädels...

Wie ist denn das nun unter Mädels... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Browny immer allein: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe/euren Rat. Kurz zur momentanen Situation: Vor gut einem Jahr habe ich Miley (Weibchen) und...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Kanarien immer noch zu triebig?: Hallo erstmal miteinander, bin grad neu hier! Bitte erschreckt nicht vor dem vielen Text, ich muss das Problem etwas ausführlicher beschreiben...
An meinen Junghengst kein rankommen mehr.: Hallo liebes Forum, ich weiß das klingt nun arg seltsam, doch mein Hengst ist seit gut 2 Wochen wie ausgewechselt. Der Grund hierfür ist mir...
Oben