Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen?

Diskutiere Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe jemanden getroffen der 2 hintergelassene Golden Retriever "gefunden" hat und sie leider nicht behalten kann abzugeben hat. Nun ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #1
Sirona

Sirona

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe jemanden getroffen der 2 hintergelassene Golden Retriever "gefunden" hat und sie leider nicht behalten kann abzugeben hat.
Nun ich bin ein totaler Tierfreund und liebe diese Tiere, meine Grossmutter hat ca. 30 Jahre Goldies gezüchtet, nun bin ich am überlegen ob ich die zwei kleinen bei mir aufnehmen soll.
Da ich aber in einem Monat nach Kanada auswandere, weiss ich nicht recht wie ich die mit nehmen könnte?
Was braucht man alles, damit man sie in Hundeboxen mitfliegen lassen kann?
Wie muss ich vorgehen, braucht es einen Tierarzt versucht zuerst und Papiere?

Bitte um Tipps!

Mfg Sirona

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #2
Am besten du fragst mal die Fluggesellschaft mit der du fliegen wirst.
Was du sicher brauchst ist ein Internationaler Impfpass und eine gültige Tollwutschutzimpfung.
Da du aber schon in einem Monat fliegst dürfte das mit der Impfung nicht mehr hinhauen, außer du hast schon einen Nachweis darüber das die Hunde mindestens vor 2 Monaten geimpft wurden und die Impfung nicht älter als 1 Jahr ist.

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #3
Wir haben hier doch ne Lady im Forum,die vor geraumer Zeit nach Canada ist,mit Hunden.Ich komme gerade nicht auf ihren Namen;fällt mir aber noch ein.Der kannst du dann ja mal eine e-mail schreiben und danach fragen.

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #4
Wir gehen mit Lufthansa. Also ich sehe gerade garnix auf deren Homepage das man Papiere oder so braucht?

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #5
Für den Flug wohl nicht,aber für die Einreise in Canada.

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #6
Beim Veterinäramt bekommst du sicher auch eine brauchbare Auskunft.

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #7
Soviel ich weiß brauchts zum Fliegen auch einen Chip... oO

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #8
Hey=)
Wie alt sind denn die Wurzels wenn ich mal fragen darf=)?
lg Laui

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #10
Ich gehe nach British Columbia, die zwei wären 2 und 3 Jahre alt.

Mfg

• Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? Beitrag #11
Asoooo ^^ Ich dachte es wären noch ganz kleine Wurtzelmänner^^!
So ein Flug kann seeeehr sehr anstrengend für einen HUnd sein!
(Der Vater meines Hundes Kam aus Amerika .... da sah nach seinem Flug aus wie ein gerupftes Hühnchen!:silence: )
Ich glaube sowas sollte man sich sehr doll überlegen und alles ganz genau abklären mit Viterinären und so !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen?

Was braucht man um ihn nach Kanada zu nehmen? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Potente Rüden und Hündinnen unter einem Dach = unmöglich?: Hallöchen alle zusammen! :D und zwar gehts um Folgendes: ich hab mal mit der Züchterin vom Ghino darüber gesprochen dass ich Ghino auf jeden...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Hundeasstellung: Hallo ihr Lieben! Zuerst mal: Ich weiß nicht wohin es am besten passt...Also bitte verschieben wenn nötig ;-) So... Linda ist ein Golden...
Oben