Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee)

Diskutiere Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute ich habe seit Januar 2 Katzen sind Geschwister und beide 2.5 - 3 Jahre alt. Ich habe sie aus dem Tierheim.Mein Problem ist das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #1
K

Kulliboy81

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe seit Januar 2 Katzen sind Geschwister und beide 2.5 - 3 Jahre alt. Ich habe sie aus dem Tierheim.Mein Problem ist das die eine Ihr Nassfutter immer durch die Wohnung bzw. in unseren Schuhe verteilt meine Frau möchte nun den beiden kein Nassfutter mehr geben,was ich überhaupt nicht gut finde.Die andere fängt Nachts ab 3 Uhr an am Schrank zu kratzen oder irgendwelche andere Sachen zu machen.Wenn ich beide aus dem Schlafzimmer sperre, springen sie wie Wild an die Türklinke.

Freu mich auf eure Antworten

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #2
Hmm ich kenne mich jetzt nicht super aus mit Katzen aber ich denke mal das Verhalten deutet darauf dass sie i-wie unglücklich sin. Kann es sein dass sie das Nassfutter nicht mögen ? Hast du schon mal ein anderes ausprobiert ? Denn wenn sie lieber mit dem Futter spielen als es zu essen dann stimmt wohl was nicht :) Vllt. kannst du auch mal deinen TA (Tierarzt) fragen, möglicherweise vertragen sie das Futter nicht oder sonst was.

Was das mit der anderen Katze betrifft bin ich überfordert - schläft sie denn tagsüber und in der Nacht macht sie Krawall ?

da kenn ich mich leider zu wenig aus :(

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #3
Hey!

ich würde ihnen das futter wegnehmen und sie darauf einstellen, dass sie zweimal am tag (immer dieselbe uhrzeit) essen bekommen. bei meinen beiden klappt sowas zwar nicht (häppchenesser), aber wenn deine beiden schon mit dem essen spielen...
wenn sie das futter vertragen, würde ich es an deiner stelle nicht wechseln. bin auch mal darauf reingefallen und habe damals gedacht: "der arme kater... ist so dünn und hat bestimmt hunger..." ich sage nur eins: nie wieder!!! mein kater habe ich fast nicht mehr auf ein futter eingestellt bekommen. er hatte entweder durchfall oder verstopfung. sogar mein tierarzt war mit seinem latein am ende. lass dich nicht verarschen. ;)
zu der sache mit dem schrank: einer meiner katzen macht das morgens auch immer um aufmerksamkeit zu bekommen. habe doppelseitges klebeband drauf gemacht (tesafilm in röllchen kleben). er fand es eklig und hat es eine weile sein gelassen. vielleicht hilft es bei deinen ja. inzwischen zieht es allerdings nicht mehr: habe jetzt heute morgen mal angefangen ihn für 5 minuten in ein zimmer einzusperren. mal schauen ob das hilft.
viele grüße

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #4
Kann es sein dass sie das Nassfutter nicht mögen ? Hast du schon mal ein anderes ausprobiert ? Denn wenn sie lieber mit dem Futter spielen als es zu essen dann stimmt wohl was nicht

Was das mit der anderen Katze betrifft bin ich überfordert - schläft sie denn tagsüber und in der Nacht macht sie Krawall ?

da kenn ich mich leider zu wenig aus :(

Doch sind nimmt das Fressen von der Küche mit ins Wohnzimmer und frisst es.
Da mit den Schuhen war erst einmal das war letzten Sonntag.

Beide schlafen tagsüber sehr viel.

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #5
Hallo Kulliboy,

doch, das ist völlig normal. Meine Lilly "saut" auch rum soweit es irgend geht. Wenn es Rohfleisch gibt wird es prinzipiell in den Flur (auf den beigen Teppich...) geschleppt und da gefressen. bei Nafu geht das nicht, weil das ja eher eine breiige Masse ist... das wird dann halt neben den Napf geschleudert und da gegessen.

Vielleicht kannst Du sie in der Badewanne füttern? Oder die Küchentür zumachen, solange sie fressen? Oder zumindest die Wohnzimmertür? ;)

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #6
Hallo Audrey.....

Das werde ich mal versuchen.

Hast du auch einen Tipp was ich mit dem Schrank machen kann?????

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #7
An welchem Schrank kratzt sie denn? Bzw. wo ist sie nachts - im Schlafzimmer?
Und das wichtigste: wie reagierst Du / reagiert ihr, wenn sie kratzt??

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #8
Sie kratzt am Kleiderschrank.Sie sind beide mal im Schlafzimmer und mal im Wohnzimmer.Das ist immer sehr unterschiedlich.Wir sagen dann streng nein und wenn es zu viel wird schmeissen wir sie raus.Das schlimme ist ja das sie es ab 3 uhr nachts macht.

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #9
Hmm.. wegen dem Tagsüberschlaf.. könntest du sie nicht irgendwie "umgewöhnen"? So dass du mit ihnen (falls du oder jemand anderes Zeit hat) tagsüber spielst und sie voll forderst so dass sie dann abends müde sind und dann schlafen ? Das würde ich denk ich mal gegen den Nachtkrawall helfen aber ist natürlich nicht so einfach...

Das einzige Prob. is natürlich wenn du beispielsweise den ganzen Tag über arbeitest und sie sich dann, anstatt mit dem Spielzeug zu spielen, hinlegen un schlafen..

Dann ist es kein Wunder dass sie nachtsüber wach sind weil sie den ganzen Tag geschlafen haben.. und machen natürlich dann Krawall weils ihnen möglicherweise langweilig is oder weil sie Aufmerksamkeit wollen ;)

• Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) Beitrag #10
Hi.
Ich denke die beiden verschleppen ihr futter, aus futterneid. meine 4 haben sich mitlerweile daran gewöhnt zumindest in der nähe des Tellers zu bleiben, ich habe ihnen Platzdecken unter den teller getan. Bei mir fressen sie alle von einem großen teller da sie wenn ich jedem seinen napf hingestellt habe nur geschlungen und erst recht das fressen weg geschleppt haben.
mizlerweile fressen sie alle zusammen von dem teller.:D

zu dem Kratzproblem, ich denke auch das es schier langeweile ist und sie vruchn damit aufmerksamkeit zu erlangen, haben sie den genug kratzmöglichketeiten?!:eusa_think:

ZumThema Müde machen habe ich nen super tipp, da kanst du dich sogar noch bei entspannen. eigentlich alle katzen fahren tierisch auf laserpointer ab, die müstest du auch im raifeisenmarkt bekommen, achte aber darauf das du keinen zu starken hast dan du darfst den katzen nicht in die augen leuchten und sollte das mal ausversehen passieren ist es gut wenn dieser nicht alzu stark ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee)

Problem mit Nassfutter und Randale vor verschlossener Tür! (war: Hhiillfffee) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Oben