Wie bekomme ich ihn Stubenrein???

Diskutiere Wie bekomme ich ihn Stubenrein??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu... vor 9 tagen haben wir ein 4 monate jungen biewer-yorki-welpen bekommen und unser problem ist dass ER direkt nach dem gassi gehen (trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich ihn Stubenrein??? Beitrag #1
W

Wellika

Punkte Reaktionen
0
huhu...
vor 9 tagen haben wir ein 4 monate jungen biewer-yorki-welpen bekommen und unser problem ist dass ER direkt nach dem gassi gehen (trotz pipi machen) neuerdings nochmal eine ordentlich große und noch ne kleine pfütze in die wohnung legt. denn von einem 4 moante alten welpen kann man nicht erwarten dass er 100% stubenein ist.
wir bemerken es jedesmal wenn er reuhmütig bei uns ankommt.
unsere gassizeiten sind noch alle 2-3 stunden. ab und zu werden auch mal 4 stunden. die nacht schläft er durch und auch wirklich lange. wir haben sogar das Gefühl
dass er morgens gar keine lust hat zu gehen.
hunde sind den menschen doch ziemlich ähnlich :mrgreen:

wenn eine pfütze entdeckt wurde habe ich ihn mir genommen und ihn vors pipi gestellt, draufgezeigt und deutlich "pfui" gesagt. und so wie er mich jedesmal ansieht habe ich das gefühl dass er es versteht, aber immer wieder tut.
und den hund im nacken zu packen und ihn anschließend mit der nase durch die pipi ziehen ist auch nicht dass was ich für richtig halte. es muss auch anders gehen.

ich freue mich auf eure antworten.
LG die Wellika

• Wie bekomme ich ihn Stubenrein??? Beitrag #2
...und den hund im nacken zu packen und ihn anschließend mit der nase durch die pipi ziehen ist auch nicht dass was ich für richtig halte. es muss auch anders gehen.

Hallo Wellika!

Ja, da hast Du Recht. Wenn er wieder in die Wohnung gepiselt hat, nimmst Du ihn und gehst sofort mit ihm raus. Setz ihn auf die Wiese, wo er Pipi machen soll und warte. Wenn er gepinkelt hat, lobt ihn wie verrückt, Du kannst da ruhig richtig übertreiben bei... ;)

Wenn Du ihn schimpfst wird er das Vertrauen in Dich verlieren und mit Angst kriegt man weder Hund noch Katze Stubenrein.

Viel Glück!

• Wie bekomme ich ihn Stubenrein??? Beitrag #3
Dieses davor setzen und "Pfui" sagen hat ueberhaupt keinen sinn... verfolgt euren kleinen doch einfach mal bei seinem gang durch die wohnung (so hab ich es mit amelie gemacht) dann trefft ihr ihn beim Geschaeftchen naemlich sofort - ohne schimpfen einfach unterbrechen am besten in dem ihr ihn hochnehmt und raus mit ihm vor die tuer.

Er hat schon begriffen das er das nich soll bzw das er aerger bekommt wenn er rein gemacht hat - das zeigt er indem er, wie ihr es sagt reumuetig zu euch kommt.

Schimpfen lenkt den welpen nur von euch weg - zeigt ihm wies richtig geht (damit mein ich natuerlich nich raus geht und selber beinchen heben ;) )

• Wie bekomme ich ihn Stubenrein??? Beitrag #4
Hast du denn einen festen Platz draußen wo er hinmachen kann?
Nicht dass er da so aufgeregt ist und alles angucken muss dass er einfach vergisst was er da soll, bzw. nicht "völlig leer" ist danach ;)

• Wie bekomme ich ihn Stubenrein??? Beitrag #5
Hmm, also meiner mit 4 Monaten ist stubenrein. Allerdngs vergisst er das beim Spielen manchmal, dann setzen wir in alle 30 Minuaten raus. Er macht mittlerweile Pipi auf Kommando.
Reinig alle im Haus bepieselten Stellen mit Essig, weil dann riecht er das nimmer. Sobald er sich hinsetzen will sag laut Pfui oder nein und setz ihn raus, bis er was macht.
Funktioniert bei uns eigentlich ganz gut!

• Wie bekomme ich ihn Stubenrein??? Beitrag #6
danke euch.. ich werde berichten sobald es besser geworden ist.. :)
seite feste pipi-stelle hat er. aber ich werds fürs nächste mal noch besser machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich ihn Stubenrein???

Wie bekomme ich ihn Stubenrein??? - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Probleme beim "Stubenrein werden": Hallo liebe Mitglieder, wir haben zu Hause ein kleines Problem, deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass jemand einen guten...
Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?: Hallo, da ich hier schon ein oder zwei Problemchen reingestellt habe und ihr mir immer super geholfen habt, versuche ich es jetzt noch einmal. Es...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben