Zusammenbruch !!

Diskutiere Zusammenbruch !! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute Heute morgen ist was schlimmes passiert. Mein Hund ist zusammengebrochen mit den Hinterbeinen. Dann ist er wieder aufgestanden aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammenbruch !! Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Heute morgen ist was schlimmes passiert. Mein Hund ist zusammengebrochen mit den Hinterbeinen. Dann ist er wieder aufgestanden aber humpelt mit dem linken Hinterbein. Meine Schwester ist sofort mit ihm zum Tierarzt. Ich hab so Angst! Das schlimme ist, unsere Eltern sind nicht zuhause, ich hab meiner Schwester jetzt 160 € gegeben, die ich noch hier zuhause hatte...das reicht doch bestimmt nicht oder??:cry: :cry: :cry:
Ist jemanden schon sowas mit einem Schäferhund passiert?Der kleine ist doch erst 9 Monate alt :cry: :(

Bitte schreibt mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zusammenbruch !! Beitrag #2
Hallo Schwondir

Schon etwas gehört?? Super dass ihr sofort zum Arzt gefahren seid.

Wann es nicht reichen sollte kann Euch der TA sicher ne Rechnung ausstellen - ich drück Dir die Daumen dass es nix schlimmes ist!!

YORKY

• Zusammenbruch !! Beitrag #3
vllt wars nur überanstrengung. hat er heute viel getobt oder wart ihr lange mit ihm raus?? dann kann sowas schonmal vorkommen. es muss nichts schlimmes sein, aber ich find es supertoll, dass du deine schwester sofort losgeschickt hast.

ich denke 160 € sollten auf jeden fall reichen und wenn nicht, stellt der TA sicher ne rechnung aus. lass den kopf mal nicht hängen - euer hund wird sicher wieder...

gib mal bescheid wenn du was weißt

• Zusammenbruch !! Beitrag #4
Hallo :)

Meine Schwester ist wieder da.
Also, es war wirklich nur eine überanstregung der Muskeln. Der Kleine hat jetzt Tabletten bekommen und er darf jetzt 3 Tage nur an der Leine laufen, damit er nicht so viel rennt! Das alles hat 35 € gekostet.
Danke für eure Antworten ihr beiden :)

• Zusammenbruch !! Beitrag #5
siehste war doch alles halb so wild ;) gerade bei so jungen hunden komtm das noch vor. schont sie in der nächsten zeit auch noch etwas ;) geht nicht zu viel gassi. manchmal ist weniger mehr... schön dass es deinem hund wieder besser geht

• Zusammenbruch !! Beitrag #6
Ja klar wird er jetzt geschont :) Er ist jetzt schon eingeschlafen. War ganz erschöpft der süße.
danke euch allen

• Zusammenbruch !! Beitrag #7
Super dass es nur das war!! :023:

Wünsche Dir noch ganz viel Spass mit Deinem Radauken! :D :D

• Zusammenbruch !! Beitrag #8
Hallo,
ich habe mitgelesen. @Schwondir: Wie lange seid ihr mit dem Hund täglich unterwegs? Man soll sie noch nicht überfordern. Junge Hunde haben noch keine so entwickelten Sehnen und Muskeln und können sich daher leicht überanstrengen. Zweimal eine halbe Stunde täglich zu laufen ist bei einem Hund dieses Alters genug. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe es von der Züchterin.

Lieber Gruß und weiterhin viel Spass mit dem Hund

Matty

• Zusammenbruch !! Beitrag #9
Hallo,

Wir gehen morgends eine halbe stunde (7 uhr), mittags eine stunde (gegen halb 2) und abends gegen 8 uhr wieder eine halbe stunde. Wobei ich sagen muss das er mittags viel rennt, er ist in letzter zeit oft abgehauen und den rehen oder hasen hinterher gerannt, das kommt warscheinlich davon. Aber ok, wir haben jetzt daraus gelernt und werden jetzt aufpassen.

• Zusammenbruch !! Beitrag #10
@ matty: da hast du vollkommen recht, auch wenn du bei den ganz jungen hunden anfangs nicht mehr als 20 minuten am tag spazieren gehen sollst (kurz pipi machen gehen ausgenommen). so lernen wir es auch in unseren welpenstunden. geht man zuviel, erzieht man sich einen richtigen marathonläufer. ein ausgiebiges ballspiel ersetzt schon mal den spaziergang...

• Zusammenbruch !! Beitrag #11
hallo

schön, das es dem kleinen wieder besser geht. geht es langsamer an, nich das sowas nochmal vor kommt.

ich wünsch euch jetz alles gute,

grüße

• Zusammenbruch !! Beitrag #12
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammenbruch !!

Zusammenbruch !! - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben