Wie lange ist ein weibchen trächtig ??

Diskutiere Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finde das jetzt langs sam dähmich wie ihr ihr mit mit und Maik redet nur weil ihr meint dfas wir beide keine ahnung von kaninchen haltung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #41
ich finde das jetzt langs sam dähmich wie ihr ihr mit mit und Maik redet nur weil ihr meint dfas wir beide keine ahnung von kaninchen haltung und co haben:

und meine beiden haben ma bei einer ninchen schau mit gemacht und haben ein mal den 3 und ein mal den 10 platz gemacht und als ich das gemacht hane war mein nichen weibchen mutter iher jungen waren mit die waren 8 woche alt und die richter haben gesagt die haben noch neie eine so gut ernährte und geflegt mutterhäsin gesehen

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #42
Können wir uns jetzt mal wieder ein wenig beruhigen und es sachlich weiter klären!!
Es nervt ein wenig sich hier so anzumachen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja sie mag ja gepflegt und gut ernährt sein, aber sie muss trotzdem nicht richtig gehalten werden, oder richtig ernährt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #43
An flocke: Diesen Richtern geht es ebenfalls nur um's Geld. Ich hab einmal eine Kaninchenausstellung im Fernsehen gesehen und dieser Stress, der den Tieren da zugemutet wird, zum Kotzen. In engen Käfigen stundenlang warten, bis man an der Reihe ist, dann nochmal stundenlang auf die Siegerehrung warten. Tiere brauchen keinen 1. Platz. Wer sein Tier wirklich liebt, bei dem steht sein Tier ohne Ausstellung auf Platz 1.

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #44
wer Kaninchenkinder früher als mit 10 Wochen von der Mutter wegholt, der betreibt Tierquälerei, denn die kleinen müssen so viel von der Mutter lernen, alleine was das Sozialverhalten angeht! wemm ihr gewissenhafte züchter wärd, dann wüsstest ihr das sicher!

und entschuldige mal (an flocke) dafür, dass du seit 2 jahren schon "züchtest" weißt du sehr wenig, da du ja in anderen beiträgen schon behauptet hast, dass weibchen mit 8 monaten erst geschlechtsreif werden . . . . oder so fragen ob man den Rammler bei der Häsin lassen kann, wenn sie trächtig ist. das spricht von 1A erfahrung, muss schon sagen, du hast wirklich ahnung von dem was du da machst! :roll: ich hoffe du denkst das nächste mal ein bisschen darüber nach, bevor du wieder eine deiner kaninchendamen decken lässt.

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #45
und meine beiden haben ma bei einer ninchen schau mit gemacht und haben ein mal den 3 und ein mal den 10 platz gemacht und als ich das gemacht hane war mein nichen weibchen mutter iher jungen waren mit die waren 8 woche alt und die richter haben gesagt die haben noch neie eine so gut ernährte und geflegt mutterhäsin gesehen
Das heißt dass du Futter in den Stall stellen und den auch sauber machen kannst.
Mehr heißt das nicht.
Und genauso haben Ränge bei Kaninchenschauen nichts über Wissen und Ahnung zu sagen.

Und seine Kaninchen zu sowas hinzuschleppen... ist auch nichts das man aus Liebe macht.

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #46
die schaun war vom zuchtverban aus ich muste net wehr weis viewiele km fahren ich muste nur eine strase überqueren

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #47
Das macht auch nichts, es bedeutet trotzdem Stress für deine Ninis!

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #48
Das hat nichts damit zu tun wie weit es entfernt sind.
Es ist für Kaninchen enormer Stress aus ihrer Umgebung rausgerissen zu werden, dann irgendwo in kleinen Käfigen zu hocken, rumgeschleppt und von Fremden betatscht zu werden, überall wird man angeglubscht, völlig fremde Umgebung, nichts Vertrautes, der Geruch von anderen Kaninchen ohne zu ihnen zu können oder Rangordnung zu klären...
Das stresst, und das nicht nur ein bisschen.
Sie wissen nicht was passiert, sie haben teilweise Todesangst.
Die Meisten erkennen es nur nicht, weil sie doch "so lieb da sitzen" oder "so neugierig gucken".

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #49
Trotzdem ist es immer Stress für die Tiere. Wie gesagt, meine Kaninchen stehen bei mir auch ohne Ausstellung auf Platz 1.

Irgendwas sagt mir, dass wir hier diskutieren können, wie wir wollen und es trotzdem nichts bringt. :evil:

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #50
das ändert doch nichta daran, dass du deine kanicnehn für meherere stunden aus ihrer gewohnten umgebung reißt und sie unter stress stehen, weil sie wahrscheinlich keine möglichkeit haben sich zu versteken und von jedem richten angeglotzt und angefasst werden . . . .

und dazu dass du noch nicht anhnung hast wann kaninhchen geschlechtsreif werden, hast du wohk nichts mehr zu sagen . . . . war ja klar :roll:

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #51
Wollt ihr dadurch euer Selbstbewusstsein pushen? Müsst euch ja mächtig toll vorkommen nur weil ihr über Leben und Tod entscheiden könnt.

Ich finde man sollte sich vorher informieren bevor man leben in die Welt setzt (das gilt nicht nur für Babys sondern auch für Kaninchenbabys)

Man sollte nie nach dem Motto handeln "Ach ja etz lass ma se mal decken und dann schauen wir mal."
Zeigt durch eure Beiträge, dass ihr Verantwortung besitzt und etwas dazu lernen wollt und beharrt nicht stur auf euren Standpunkt.

• Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? Beitrag #52
Dieses Thema wird geschlossen, unnötige und sinnfreie Vermehrung unterstützen wir nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange ist ein weibchen trächtig ??

Wie lange ist ein weibchen trächtig ?? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben