VG

Diskutiere VG im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jab, während der VG würd ich komplett alle Einrichtung aus dem Gehege nehmen ;) Wassernapf und bissel FriFu sowie Heu, das schon, aber der Rest...
  • VG Beitrag #21
Jab, während der VG würd ich komplett alle Einrichtung aus dem Gehege nehmen ;)
Wassernapf und bissel FriFu sowie Heu, das schon, aber der Rest raus.

Hat sie denn bei dem Vorbesitzer Trockenfutter bekommen? Da werden viele Kaninchen ziemlich schnell übergewichtig ;)
Und sie wird deinem Kerlchen schon nichts tun, so ein süßer Kerl, da muss sie sich doch sofort in ihn verlieben! :D

Einreiben würd ich sie nicht, stell ich mir eher irritierend vor ;)
Einfach gleichzeitig reinsetzen, ganz viel Nerven parat haben und abwarten.
Such dir am Besten jemand der dann auch dabei ist, da könnt ihr nen Kaffee trinken und bissel was reden und seit abgelenkt. Wenn du ein reines Nervenbündel bist geht das ja auch auf die Kaninchen über ;)
Deshalb Ruhe, ist ganz normal, das schaut meistens irgendwie bös aus, aber ist ganz normal. Die Beiden machen das schon alleine :D

• VG

Anzeige

Schau mal hier:
VG .
  • VG Beitrag #22
Es wurden auch schon Riesen mit Zwergen vergesellschaftet, wenn man alles richtig macht und es Männchen und Weibchen sind, geht es zumeist gut.

Das mit dem Urin einreiben würd ich auch lassen, irgendwann verfliegt der Geruch und das Kaninchen ist irritiert, weil der andere auf einmal ganz anders riecht.

• VG Beitrag #23
Ist gut.
Hab grad reingeguckt, sie hat schon wieder ein bissl was gegessen :) Schon mal ein kleiner Fortschritt...
Die haben ihr so Hafer oder was weiß ich gegeben und Brot - totaler Dickmacher. Aber auch Gemüse. Naja, bei mir wird sie jetzt auf jeden fall gesund ernährt :)
Ich schau auf jeden fall dass dann meine Mutter oder meine Sister dabei san.
Genau, würd ich auch sagen, dass man sich in so einen Süßen sofort verlieben muss :)
Mensch, ich danke euch für Eure nette Hilfe und Unterstützung! Bin froh, dass ich mich hier angemeldet hab, sonst hätt i wo möglich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann :-(

• VG Beitrag #24
Sunny und Sammy find ich super :clap:

Und die beiden sind ja sooooo süß!!!! :060: Da kann ja gar nichts schiefgehen!

• VG Beitrag #25
Danke Juleika.
Bin schon gespannt wie sie sich verstehen werden :)
Bis dahin hat Sunny bestimmt schon ein bisschen abgespeckt - ist auf jeden fall notwendig-denn zu dick ist ja auch nicht gesund für die Kleine!

• VG Beitrag #26
Gesund ist es wirklich nicht!!
Hoffentlich geht alles gut. So schlimm wird es schon nicht!!!

• VG Beitrag #27
So, Sunny ist jetzt schon etwas zutraulicher. Hab sie jetzt schon mal rausgenommen und ein bisschen laufen lassen - sieht dann gar nicht so dick aus-nur wenn sie im Käfig so zamgemümelt sitzt. Evtl ist das Winterspeck oder so????
Ich denke schon dass sie sich verstehen werden *hoff*
Also Unterlage am Balkon(tu sie jetzt doch raus) nehm ich eine Styrodur, weil das dämmt und als Einstreu würd ich dann Rindenmulch nehmen. Ist das okay? Evtl stell ich ihnen noch ne Buddelkiste mit Sand rein-kann ich ja den Spielsand vom baumarkt benutzen oder?

• VG Beitrag #28
Wenn der Spielsand nicht behandelt ist und nicht zu fein, denn Ja.
Zu feiner Sand staubt sehr doll!
Im Rindenmulch sind Hölzer enthalten, die nicht umbedingt gesund für die Ninis sind, besser wäre Pinienrinde.

• VG Beitrag #29
Ach so-und wie weiß ich ob der Sand behandelt ist oder nicht?
Wo bekomme ich denn Pinienrinde her???? Auch vom Baumarkt?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oder kann ich auch normale Erde benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • VG Beitrag #30
Also auf dem Spielsand steht es meistens drauf, wenn du ihn kaufts. Dann steht da drauf, das er Katzen abschreckt, etc.
Pinienrinde in einer Gärtnerei oder in einem Baumarkt.
Bei normaler Erde bin ich mir nicht so sicher, aber für eine Buddelkiste wird es gehen.

Thema:

VG

VG - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben