Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Besteigen-Abhauen...Normal?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Freunde,
habe hier wieder eine Frage...
Meine Häsin Nici hat seit gestern angefangen zu versuchen, den Rammler zu besteigen, da sie nur 4...
Besteigen-Abhauen...Normal?? Beitrag #1
rosequ
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
habe hier wieder eine Frage...
Meine Häsin Nici hat seit gestern angefangen zu versuchen, den Rammler zu besteigen, da sie nur 4 Monate Alt ist, hatte sie früher das nie gemacht und aus meiner Ansicht ist(war er wenigstens) Chico auch der Chef.
Das Problem ist jetzt, dass sie mal mit Hinterläufen klopft, und besteigt den Chico, aber das schafft sie leider nicht, dann rennt Chico böse hinter ihr und sie haut gleich ab... :shock: Nach ein Paar Minuten kommt sie nochmal versuchen, manchmal von vorne manchmal von hinten aber geschafft hat sie noch nie...Und der Chico rennt auch nur kurz hinter ihr dann hört er auf und leckt sie mal ruhig und sie sehen wieder beide sehr nett aus... :roll:
Ich weiß nicht was es jetzt bedeutet, bedeutet das dass die Nici jetzt auch für die Rangordnung kämpfen will oder weil sie "hitzig" ist? Was kann ich dazu machen? Nur beobachten? Ich habe ihnen jetzt schon mehr Zeit für den Auslauf gegeben aber es passiert jedoch überall egal im Käfig oder beim Auslauf...
Das Besteigen ist ein Dominanztest und heißt so viel wie:"Ey, alter, ich bin der Chef, klar?"
Habn unsre Hündinnen früher auch gemacht.
Besteigen-Abhauen...Normal?? Beitrag #3
Winnie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Juhu meine Häsin hat das immer gemacht, wenn sie hitzig war. Die moppelte immer einen großen Teddy von mir und leckte den von oben bis unten ab. das hat die 2 mal am Tag gemacht und dann wars gut.
Besteigen-Abhauen...Normal?? Beitrag #4
rosequ
Punkte Reaktionen
0
Ja aber sie macht es nicht richtig, nur mal probieren und dann haut sie gleich ab wie sie "verloren" hat...
Außerdem ist das auch normal, dass sie immer davor mal klopft? Sie benimmt sich außderdem schon normal, sieht nur ein wenig aus, dass sie ein bißchen aufgeregt ist...
Also meine ist gerade nochmal ganz schnell von einer Ecke zu der anderen im Zimmer gerennt und nochmal...Dann zu dem Rammler aber der geht langsam weg...Und sie frisst weiter...
Also nochmal eine Frage: wenn es doch um Randordnung geht, wie verhält sich der alte Chef normalerweise? Weil der Chico fast nicht nochmal probiert hat, wieder die Nici zu besteigen...Sieht so aus dass er ihr leicht verzeihen kann...
Besteigen-Abhauen...Normal?? Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, bei einem Weibchen kann es beides sein, Brünstigkeit oder Rangordnung, das kann man denk ich nicht so einfach auseinanderhalten.
Wenn die Rangordnung wechselt, merkt man das bei harmonierenden Tieren eigentlich eher weniger. Da sie aber immer abhaut, wird er immer noch der Boss sein.
Besteigen-Abhauen...Normal?? Beitrag #6
rosequ
Punkte Reaktionen
0
Und ist es auch normal wenn sie so ab und zu mal klopft?
Ich glaube auch nicht, dass sie jetzt die Chefin wird...
Besteigen-Abhauen...Normal?? Beitrag #7
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@rosequ,
alles vollkommen normal, das klopfen ist ein Warnruf und das abhauen soll heissen " jetzt nicht ", oder " ätsch du hast verloren ".
Mit der allgemeinen Rangordnung hat es beim berammeln nix zu tun
Also, es ist alles im Lot und gehört zum Leben im domestizierten Verhalten:idea:
LG. maglite
Besteigen-Abhauen...Normal?? Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, die berammeln sich einfach so zum Jucks? Woher hast du denn das?
Besteigen-Abhauen...Normal?? Beitrag #9
rosequ
Punkte Reaktionen
0
Ach so......
Und wie lange könnte es dauern? Hat nähmlich schon seit gestern Morgen angefangen, denke ich und es ist wieder Chaos im Käfig und im Zimmer obwohl sie meisten Zeit doch lieb und ruhig zueinander sind...
Hab dich nicht richtig verstanden, Wildkätzchen...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo,
ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Aggressive/Dominante Kaninchendame (will alles beanspruchen und ist wohl wieder scheinschwanger): Hallo,
in einem alten Thread hatte ich dies zwar auch gepostet, aber es passt nicht mehr zu "Haltung", sondern dürfte in "Verhalten" besser...
Hasenbaby und Häsen verstehen sich nicht?: Hallo bin neu hier habe gleich ein paar Fragen an euch.
Also mein Hase Rambo und meine Häsin Wollknäuel waren seit ihrer Geburt (fast) zusammen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...