Scheinschwanger

Diskutiere Scheinschwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, so nun ist es bei mir das erste mal soweit, meine Ninchen ist Scheinschwanger. Sie ist 100% nicht richtig Schwanger, da ich weder einen Bock...
  • Scheinschwanger Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so nun ist es bei mir das erste mal soweit, meine Ninchen ist Scheinschwanger.
Sie ist 100% nicht richtig Schwanger, da ich weder einen Bock habe/hatte noch einen zu Besuch oder so. Die beiden sind ja auch schon seit letzen Herbstferien bei mir, also habe ich sie auch nicht Schwanger bekommen. Ihre Freundin ist auch nicht versehentlich ein Böckchen. Das Geschlecht sieht bei beiden gleich aus und sonnst hätte ich ja schon längst mal Babys.

Ich sehe nun wie Ninchen im Auslauf Heu sammelt und als ich genau schaue hat sie die Heuraufe ausgehängt zur Seite geschubst und baut nun an der Stelle ein Nest in einer anderen Ecke des Stalls ist auch ein Nest zu erahnen. Im Auslauf (nicht im Nest) liegen auch ein paar Haarbüschel , wo ich aber eher denke, das nun der Fellwechsel kommt. Gestern Abend war die Heuraufe noch an Ihrem Platz.

Wie verhalte ich mich nun?
Also ich komme nicht daran vorbei, ich muss gleich den Käfig sauber machen, es steht die Wöchentliche Grundreinigung an. Eigentlich soll man das Nest doch nicht zerstören? Aber sie hat ja eben erst angefangen (hat nach der Reinigung ja dann wieder eine Woche ruhe an der Stelle, da ich normal nur die Kloecke sauber mache.
Ab wann, also ab welcher Häufigkeit von Scheinschwanger sollte ich über eine Kastration nachdenken? Sie ist nun das erste mal Scheinschwanger?

Anke

• Scheinschwanger Beitrag #2
Das Nest würd ich auf jeden Fall noch lassen, mach einfach drumherum sauber ;)
Auch wenn sie grad erst angefangen hat... Das wär unnötiger Stress, denke das muss nicht sein :)

Bei einmal Scheinträchtig solltest du dir noch keine Gedanken machen müssen. Bei 2mal im Jahr auch nicht.. 3mal drück ich schon ein Auge zu und bei allem drüber würde ich persönlich auf jeden Fall kastriere ;)

• Scheinschwanger Beitrag #3
Danke,

da bin ich ja beruhigt.

• Scheinschwanger Beitrag #4
hi mein kaninchenweibchen (flocke) hatte das auch 2 oder 5 mal das heist dan das dein kaninchen entweder parrungsbereit(ab8mon) oder das die in der zeit is das sie gedeck werde kann/darf. ch hoffe ich konnte dir efen

Thema:

Scheinschwanger

Scheinschwanger - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Auf Futter pinkeln: Hallo, hab mal zwei Fragen. Habe meine zum ersten Mal drinnen und da einen ganzen Raum nur für sie. (Leider Laminat, dass jetzt nicht mehr ganz...
Oben