Katze rollig? Wenn ja - jetzt Kastration?

Diskutiere Katze rollig? Wenn ja - jetzt Kastration? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Wir haben vor 3 Wochen eine kleine Katze aufgenommen, die im Wald gefunden und auf etwa ein halbes Jahr geschätzt wurde. Mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze rollig? Wenn ja - jetzt Kastration? Beitrag #1
Saphi

Saphi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Wir haben vor 3 Wochen eine kleine Katze aufgenommen, die im Wald gefunden und auf etwa ein halbes Jahr geschätzt wurde. Mit ihr lebt ein 4-5 Jahre alter, kastrierter Kater bei uns.
Mit weiblichen Katzen (Rolligkeit) kenne ich mich leider nicht so gut aus, habe jetzt aber die Ahnung, dass sie Rollig sein könnte.
Wie sieht denn so eine Rolligkeit im Anfangsstadium aus.
Die Kleine murrt seit gestern Abend sehr sehr oft und streckt dem Kater wirklich ständig ihren Po entgegen, wobei sie sich mit dem Rest des Körpers auf den Boden legt. Außerdem ist sie übertrieben verschmust!
Das sind doch Symtome einer Rolligkeit, oder?

Jetzt meine zweite Frage: Können wir die Katze denn jetzt, auch wärend der Rolligkeit kastrieren lassen? Oder schadet ihr das. Da sie Freigängerin ist, können wir sie ja jetzt auch nicht raus lassen, da ich echt nicht möchte, dass sie trächtig wird!
Leider ist die Kleine wohl auch nicht geimpft und das muss jetzt alles noch nachgeholt werden, da wir sie die ersten 4 Wochen erstmal in Ruhe und sich einleben lassen wollten.
Was gibt es denn da im Bezug auf die Rolligkeit zu beachten.

Vielen Dank, schonmal für die Antworten...habe nämlich bei meiner Recherche im Internet und Tierforum kaum etwas gefunden! Kennt jemand einen nützlichen Link?

LG, Saphi :roll:

• Katze rollig? Wenn ja - jetzt Kastration? Beitrag #2
Hmm, es muss Frühling sein... überall werden die Katzen rollig ...
Wir haben das Problem hier gerade auch, trotzdem wird unsere Kleine morgen kastriert.
Nachzulesen ist das alles hier ( --> ), ich komme mir auch grad ein bißchen blöd vor, weil ich immer wieder auf den gleichen Thread verweise. Ist sicher nicht der einzige und auch nicht der beste zu dem Thema, aber er zeigt zumindest deutlich, was passieren kann, wenn man seine Katze nicht möglichst schnell kastieren lässt, besonders wenn sie gerade erst rollig ist oder war.

• Katze rollig? Wenn ja - jetzt Kastration? Beitrag #3
Okey, danke. Hab den Thread mit der Suchoption einfach nicht gefunden!
Tschüssi

• Katze rollig? Wenn ja - jetzt Kastration? Beitrag #4
Ist ja auch nicht schlimm, kann ja mal vorkommen (ich such auch immer meine Brille und hab sie auf der Nase :D)
War nur heute das zweite Mal, dass ich diesen Thread verlinkt hab, deswegen das doof vorkommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze rollig? Wenn ja - jetzt Kastration?

Katze rollig? Wenn ja - jetzt Kastration? - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
Oben