Was für Fische zu Skalaren setzten

Diskutiere Was für Fische zu Skalaren setzten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich will keinen neuen Threat aufmachen, aber wollt das mal kurz schreiben. Ich war vorhin im Zooladen und da hab ich junge Antennenwelse gesehen...
  • Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #41
Ich will keinen neuen Threat aufmachen, aber wollt das mal kurz schreiben.

Ich war vorhin im Zooladen und da hab ich junge Antennenwelse gesehen mit knallgelben Flecken. Das sah fantastisch aus. Ist das eine neue Züchtung? Oder doch eine andere Art?

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #42
Soo hab mich nochmal schlau gefragt meine Skalare passen sich dem Aqua an ;) nix gegen euch:uups:

Aber ich behalte meine Skalare in dem Becken;)

und möchte nun gerne auf meine Frage zurückkommen, was am besten dazu passt zu meinen Skalaren und dem Schwertträger.

Es sollte etwas bunt im Aqua werden;)

Bitte schickt mir keine seiten die von euch hab ich mir angeschaut ist sehr interessant, aber ich komme damit nicht so klar :uups::uups::eusa_doh:

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #43
Boh, das müssen ja richtige Zauber- und Wunderskalare sein wenn sie sich deinem Becken anpassen, solche will ich auch dann setzte ich sie in meinen 10Liter Eimer.

Fische passen sich nie einer größe an, sie verkümmern und habe dadurch nur eine sehr geringe Lebenserwartung.

Du hast sie jetzt ein Jahr lang, dann kannst du dich ja auf maximal noch ein Jahr freuen, aber dann sind sie tot.

Ich Frage mich ernsthaft wer dir so einen Floh ins Ohr gesetzt hat.

Schau dir mal andere Treads an, das Thema hatten wir hier schon oft, vorallem mit Skalaren.

Im Übrigen 50cm betreffen die Schwimmhöhe, nicht die Höhe des Beckens.
So hast du bei 50 cm Beckenhöne gerade mal im Schnitt 38cm Schwimmhöhe.

Freundliche teils ironische Grüße

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #44
Ich hab aber auch schon gesehen das Skalare erst in einem 60 l Aqua gehalten wurden und dann in einem 100 l die sind dann dementsprechend das die mekhr platz hatten etwas gewachsen:eusa_think:

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #45
Sie passen sich nicht der Größe an, sie wachsen eifach nicht mehr und verkümmern dabei, das ist absolut nicht gut für die Skalare.
50cm Schwimmhöhe ist das Minimum an Schwimmhöhe, welche sie brauchen.
Tue das bitte Skalaren nicht an, sie werden dann mit Sicherheit nicht lange leben.

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #46
Wo hast du dich denn schlau gemacht?

Selbst auf Wiki steht:

Neben einer ausreichenden Beckenlänge muss bei der Haltung des Segelflossers vor allem die Höhe des Aquariums beachtet werden. 50 Zentimeter stellt das absolute Minimum aufgrund der Wuchsform der Fische dar.

Was ist daran nicht zu verstehen? Sie können bis 26 cm hoch werden.

Ich hab mir auch unwissend Silbermolly geholt, obwohl ich nur ein 54 Liter Becken hab. Seit Sonntag läuft nun mein großes 125 Liter Becken ein. Ich möchte, das es ihnen gut geht.

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #47
ich finde der"antennenwels" von knuddel sieht für mich nicht nach nem antennenwels aus.
seine tentakeln sehen irgendwie nen bissel dick aus.bei meinem männchen verzweigen die sich am ende ausserdem noch.
ich tippe eher auf nen Ancistrus ranunculus.
sicher bin ich mir nicht aber ich finde der sieht ihm ähnlicher...:eusa_think:

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #48
Soo hab mich nochmal schlau gefragt meine Skalare passen sich dem Aqua an ;) nix gegen euch:uups:

Aber ich behalte meine Skalare in dem Becken;)

und möchte nun gerne auf meine Frage zurückkommen, was am besten dazu passt zu meinen Skalaren und dem Schwertträger.

Es sollte etwas bunt im Aqua werden;)

Bitte schickt mir keine seiten die von euch hab ich mir angeschaut ist sehr interessant, aber ich komme damit nicht so klar :uups::uups::eusa_doh:

KEIN, wirklich KEIN Fisch passt sich der Beckengröße an!

Wir züchten seit Jahrzehnten Skalare und wer dir sowas erzählt, der erzählt einfach Mist & hat keine Ahnung!
Harte Worte aber bei sowas reißt mit die Hutschnur!
Glaubst du auch, dass man Kinder ruhig schlagen darf, weil dir das jemand erzählt der sich 'vermeintlich' auskennt????

Im Aquarium werden Skalare in der Regel ca 20 cm hoch wenn man sie richtig hält, Wildfänge sind sogar locker 25 cm hoch!

Was du vor hast, ist egoistisch und den Fischen gegenüber unfair - das wirst du an verkrüppelten Brustflossen sehen und auch am Lebensalter das sie erreichen - es wird nicht sehr hoch sein. (Skalare werden normalerweise über 10 Jahre alt!)

Ich werde dir nicht noch Tips geben wie du in ein sowieso schon zu kleines Becken noch mehr Fische packen kannst...

Wirklich schade, dass du scheinbar jegliche Ratschläge in den Wind schlägst - es gibt keine Fachliteratur in denen für Skalare eine geringere Beckenhöhe als 50 cm angegeben wird.
KEIN VERANTWORTUNGSVOLLER Züchter wird dir sowas erzählen wie ''passen sich der Größe an''

LG Lilly

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #49
Was soll ich den machen habe nun Anzeigen inner Zeitung und in Geschäften gestartet, die Skalare möchte keiner :(

Und Geld für ein Größeres Aqua hab ich auch nicht:(

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #50
I-wann wird sich schon einer finden, der die Skalare nimmt.
Es sollte zwar möglichst bald passieren, aber wenn keiner sie möchte.

Notfalls müsstest du sie in ein Zoo"fach"geschäft bringen.

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #51
Nehmen die so einfach Fische an?
Kenn ich ja gar nicht....

LG

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #52
Manche nehman sie an, andere nicht.
Aber das sollte nur der letzte Ausweg sein, finde ich.
Den Stress, den sie da ertragen müssen, ist bestimmt weit aus gefährlicher als ein zu kleines AQ.
Also immer weiter versuchen sie an Privatpersonen zu vermitteln.

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #53
Off-Topic
ich würde meine nie weggeben ;) Hat mich nur mal interessiert

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #54
@Jackminchen: hier geht es darum, das Knuddels Becken einfach zu klein für die Fische ist - da ist es nur verantwortungsvoll, wenn sie sie weg gibt. ;)

@Knuddel: Du musst dich schon etwas gedulden - du hast am 28.4. noch geschrieben, dass du sie behalten willst (bzw das 'sie sich der Beckengröße anpassen' woraus ich das mit dem behalten wollen schließe).
Das wären jetzt gerade mal 4 Werktage in denen sich jemand melden könnte auf die Aushänge im Geschäft.
Und zur Zeitung: Wann kommt die Anzeige denn? Nächste Woche? Zeitungen haben ja in der Regel einen Annahmeanschluss von einer Woche. Also warte einfach mal noch etwas ab.

Es ist schön, dass du die Fische jetzt in artgerechte Haltung abgeben willst, hab Geduld, sowas dauert immer ein bisschen! ;)

Viel Glück!

LG Lilly

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #55
ja werde mich weiter umhören und dann mein Aqua komplett neu einrichten;)

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #56
Du weiß aber schon, dass es denn & Wochen einfahren muss.
Was machst du in der Zeit mit den anderen Fischen?

Hast du es mal mit Internet-Anzeigen versucht? z.B. mit

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #57
Du weiß aber schon, dass es denn & Wochen einfahren muss.
Was machst du in der Zeit mit den anderen Fischen?

Hast du es mal mit Internet-Anzeigen versucht? z.B. mit

meine mit neu einrichten neue Fische rein;)

nee da hab ich es noch nicht versucht, werd ich die tage mal machen

• Was für Fische zu Skalaren setzten Beitrag #58
DAs AQ muss aber erst einlaufen. Wenn du es animpfst dauert es nicht so lange, aber bis der Nitrit-Peak überstanden ist, musst du jeden Tag die Werte 2x messen und wenn der Nitrit-Wert 0,5-1mg/l überschreitet einen Wasserwechsel machen. Ansonsten wars das mit deinen Fischen.

Thema:

Was für Fische zu Skalaren setzten

Was für Fische zu Skalaren setzten - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben