Freundin will Nachwuchs

Diskutiere Freundin will Nachwuchs im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aus Versehen!? Wie kann das denn passieren? Das hört sich für mich alles ein wenig komisch an.
  • Freundin will Nachwuchs Beitrag #21
Aus Versehen!?
Wie kann das denn passieren?
Das hört sich für mich alles ein wenig komisch an.

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #22
Rico1 mein kaninchen ai 6 und hat letztes ja auch noch junge ohne probleme beckommen so lange sie kaninchen beide fit und kebendig sin geht das schn

Dann erzähl auch nicht sowas, flocke! Es stimmt einfach nicht! :?

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #23
sorry, aber wie lässt man ausversehen den rammler zur häsin

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #24
Ich kann echt nur den Kopf schütteln. :(

Meine Freundin geht übrigens gleich Montag ins Tierheim, wenigstens eine gute Nachricht.

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #25
ja das war auch net mit absicht gedeckt ich habe ausversehen rammer zu der häsin gelassen aber die jungen sind totgeboren des wegen

Tja, und was ist daran jetzt gut gegangen, die Jungen sind totgeboren, dass sagt für mich doch schons ehr viel. Und was hat das damit zu tun, dass du dann sagst, es wäre in Ordnung ein 5jähriges Tier decken zu lassen. Bitte halte dich also mit solchen Falschaussagen, als angebliche "Züchterin" zurück. Und niemand lässt ausversehen den Rammler zum Weibchen. :eusa_eh:

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #26
ja wenn sie fit is aber ich wolte eigent lich net mehr mit ihe züchten!
wenn man so ein altes tiwr noch decken lassen will solte man vorher zum ta gerhen

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #27
Da muss man vorher auch nicht zum TA gehen, die müssen garnicht gedeckt werden!
1. viel zu alt!
2. es ist einfach nur Vermehrung!

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #28
ne aber wenn jetzt das ninchen 4 is und das dan bei den werfen 5 wird da müste das gehen

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #29
Man muss keinem so alten Tier noch aufzwingen trächtig zu werden!
Lass das arme Ding doch einfach Kaninchen sein, flocke, und gefährde nicht unnütz sein Leben, nur weil DU "ach so süße" Babys willst!

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #30
1 is is da bei nichen normal das die sich vermehren
2 is das keine teirquäkerei das man die decken lassen will hat meine ta selber gesaht
3 is der freien naut beckommen die auch über 5 bestimmt noch junge

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #31
Eine GEburt und eine Trächtigkeit ist eine Quälerei!
Das ist viel Stress und und und...
Es ist normal, dass sie sich vermehren, aber das muss nicht sein. Es gibt genügent Ninchen in TH etc.
In der freien Natur leben sie mit 5 warscheinlich nicht mehr, glaub ich.

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #32
1 is is da bei nichen normal das die sich vermehren
In der Natur ist es aber auch normal, dass sie gefressen werden und riesige Flächen zum Bewegen haben...

2 is das keine teirquäkerei das man die decken lassen will hat meine ta selber gesaht
Ein zu altes Tier decken zu lassen ist Tierquälerei, weil das aufziehen der Jungen zu stressig ist, mal ganz abgesehen von der Gefahr der Totgeburten ect oder dem Tot des Kaninchen selbst!

3 is der freien naut beckommen die auch über 5 bestimmt noch junge
Da werden die meisten Kaninchen gar keine 5 Jahre alt....

Und da du deinen Kaninchen kein Leben bieten kannst wie 'in der Natur' (nicht anfassen, riesigen Auslauf, keine zufütterung ect) sind alle Vergleiche die mit 'in der Natur' gezogen werden schlicht falsch.

Ich habe jetzt eine ganze Weile deine Beiträge verfolgt und finde es unter aller Kanone was du von dir gibst.

Dir sind schlicht die Tiere (deine und auch die anderer) egal. :evil:

Zum Thema:

Die Häsin ist zu alt. Ich hoffe du kannst sie umstimmen!

LG Lilly

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #33

Warum ist es keine Tierquälerei? Wenn das Becken verknöchert ist, und die Babys stecken bleiben? Die Häsin wahrscheinlich Schmerzen hat? Und das alles nur, weil Menschen meinen, sie noch decken zu können? Und die Häsin und die Babys das alles womöglich nicht überleben? Wie kann man nur so egoistisch sein...das ist einfach nur unfassbar! :(

Nur weil man mal Babys haben will, weil die ja so klein und süß und flauschig sind (ich weiß wovon ich rede, ich hatte selber Nachwuchs, weil ich meine Häsin trächtig aus dem Tierheim bekommen habe). Klar stimmt das alles, ich fand es damals auch total schön und hab jeden Moment, mit ihnen zu verbringen, total genossen. Aber ich hätte nie absichtlich meine Häsin gedeckt, zumal das nicht ginge weil Rico schon lange davor kastriert wurde. Das man einfach so egoistisch ist, weil man so kleine süße Babys haben will, aber die Gesundheit der Mutter ist wohl einem egal, auch, das eine Häsin, wenn sie älter ist, das alles womöglich nicht überlebt, oder, wie es bei dir war, die Babys wohl tot sind.

Ich sag nun nichts mehr dazu, traurig das es leider immer noch so Leute gibt....ohne Worte.... :(

Lilly 79,
So wie ich es verstanden hat, hat sie ihre Freundin umstimmen können ;)

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #34
Ich habe doch schon bereits geschrieben, dass ich sie erfolgreich umgestimmt habe. Sie geht morgen ins Tierheim und schaut sich nach einem Kastraten um. :D

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #35
In der freien Natur haben sie die Möglichkeit dem Rammler auszuweichen! Wo kann sie sich denn zurückziehen wenn sie nicht gedeckt werden will, wenn sie in einem kleinen Käfig sitzt?!
Es IST Quälerei, weil du dem Weibchen was aufzwingst! Weil du ihr Leben gefährdest und das von den Babys! Weil es schon genug Kaninchenelend gibt und einfach kein Bedarf mehr da ist! Weil du keine Ahnung von Zucht, Genetik oder sonst was hast!
Du vermehrst sinnlos, weil Du so egoistisch bist und Kaninchenbabys willst, aber dabei denkst du gar nicht an das Wohl von den Kaninchen!

Und nachdem was dein Tierarzt gesagt hat (Siehe Scheinträchtig-Thread) gehört er mit zu den leider recht häufig gesehenen Tierärzten die schlichtweg keine Ahnung von Kaninchen haben, weil sie sich nach ihrem Studium nicht noch selbstständig weitergebildet haben.

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #36
@Lilly79 schau mal:
Hab mit meiner Freundin telefoniert, sie will es auf jeden Fall lassen, meinte sie. Sie wusste vorher nicht, dass solche Sachen passieren können. Ich hoffe, dass sie es auch wirklich lässt. Sie will demnächst mal ins Tierheim gucken. :clap:

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #37
Ich habe doch schon bereits geschrieben, dass ich sie erfolgreich umgestimmt habe. Sie geht morgen ins Tierheim und schaut sich nach einem Kastraten um. :D
Wunderbar, das ist doch mal was Gutes!
Schön! :D
Dann drück ich die Daumen dass sie was passendes findet ;)

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #38
Sie hat sich schon im Internet umgeguckt und ich glaube sogar schon verliebt... :mrgreen:

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #39
Das ist auf jeden Fall besser als zu vermehren!
Hoffentlich holt sie sich auch eins, es gibt ja so viele Tiere, die auf einen neuen freundlichen Besitzer warten.

• Freundin will Nachwuchs Beitrag #40
Thema:

Freundin will Nachwuchs

Freundin will Nachwuchs - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Unerwarteter Nachwuchs- Was nun?: Hallo, ich heiße Tim und hatte zwei handzahme Degus, die ich von einem Vorbesitzer samt Käfig übernommen habe. Vorher hatte ich noch keine Degus...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben