Geschwisterstreit

Diskutiere Geschwisterstreit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe wegen diesem Thema die Suchfunktion bemüht, die jedoch keinen Treffer erzielt hat. Darum belaste ich euch jetzt mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwisterstreit Beitrag #1
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe wegen diesem Thema die Suchfunktion bemüht, die jedoch keinen Treffer erzielt hat. Darum belaste ich euch jetzt mal mit meiner Frage.

Bei meinen Eltern wohnen zwei Katzen, Bruder und Schwester, die ca ein halbes Jahr alt sind. Beide sind kastriert und dürfen den ganzen Tag frei wählen ob sie rein oder raus möchten, nur Nachts sind sie immer draussen. Da meine Eltern in einem ruhigen Wohngebiet leben, ist das auch sehr schön für die Katzen...

Nun zum Problem:
Sie haben sich als Kitten schon häufig gebalgt, aber das war mehr Spielerei als alles andere. Aber diese Woche war ich dort zu Besuch und habe des öfteren erlebt, wie der Kater die Katze durchs ganze Haus jagt und nach ihr schlägt. Sie flüchtet sich auf Stühle etc und faucht ihn von oben an, aber halt ängstlich. Meine Eltern finden das nicht schlimm und sagen das sie das nur ein paar Mal am Tag machen und dann wieder kuscheln und so...

Vllt bin ich auch zu übervorsichtig, aber ist das normal? Warum geht er sie plötzlich so an? Vorher war es eher andersrum...

Hoffe ihr könnt mich beruhigen und mir sagen das das am Erwachsenwerden liegt...;)

LG

• Geschwisterstreit Beitrag #2
Hallo Jackminchen!

Solange zwischendurch auch wieder einmal Frieden herrscht und gekuschelt wird ist alles in Ordnung. :D

Diese "Kämpfe" sehen normalerweise schlimmer aus als sie sind.
Auch bei meinen Geschwisterpärchen gibt's immer wieder mal eine wilde Jagd oder eine kleine Rauferei. Das gehört einfach dazu ;)

Schlimm ist es nur, wenn es soweit ausartet, dass eine Katze die andere ständig unterdrückt und niedermacht. Aber dann herrscht normal Dauerkrieg.

LG
by blackcat

• Geschwisterstreit Beitrag #3
Ah Danke!!!
Dann bin ich ja beruhigt....
Ja, Kuscheln tun sie trotzdem und so...

Wunderbar, dann ist ja alles in Butter!!

Danke nochmal!!

LG

• Geschwisterstreit Beitrag #4
Ja, da kann ich Blackcat nur zustimmen - ich hab auch ein Geschwisterpärchen, und wenn die sich balgen wird Zeter und Mordio geschrien, Lilly hört sich dann öfter an, als würde sie grad erwürgt werden... so lang sie (Lilly, wie auch die Katze Deiner Eltern) zurückfaucht ist alles in Ordnung, und natürlich so lang auch gekuschelt wird. Eine Katze in echter Angst verkriecht sich - also keine Panik. Klar daß es anders ausschaut wenn erwachsene Katzen sich balgen, als wenn es Kitten tun - da steckt ja auch eine andere Kraft dahinter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwisterstreit

Geschwisterstreit - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben