Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sauber machen aber wie? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Na,
ich habe mir ja vor einer woche 2Ratten zugelegt ( 8Wochen ).
Die stinken ja schon. Aber wie soll ich die aus dem Käfig kriegen? Die sind ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauber machen aber wie? Beitrag #1
Kritiker86
Punkte Reaktionen
0
Na,
ich habe mir ja vor einer woche 2Ratten zugelegt ( 8Wochen ).
Die stinken ja schon. Aber wie soll ich die aus dem Käfig kriegen? Die sind ja noch nicht zahm. Ausserdem sind die 2Käfige mit einem Rohr verbunden, die gehen dann bestimmt da rein:evil::evil:
öööhm....ja gute frage....ich hab meine in eine transportbox gelockt und hab sie dann sauber gemacht!!! Versuch es doche einfach mal so!!!!
Sauber machen aber wie? Beitrag #3
Kritiker86
Punkte Reaktionen
0
Ja aber wie^^ Die sind doch noch nicht zahm^^
Sauber machen aber wie? Beitrag #4
Eljay
Punkte Reaktionen
0
Trik 17 anwenden und bestechen leg etwas futter in die box am besten leckerlies die sie am liebsten fressen, warte bis sie drin sind und dann machn deckel druff
Sauber machen aber wie? Beitrag #5
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
genau Eljay so wollte ich es auch grade schreiben..so geht es wirklich am leichtesten und die kleinen Fellknäule haben nich so viel Stress!!!!! Machste noch n bissel Streu aus dem Käfig mit rein, dann riecht es wie zuhause und alles is für die kurze Zeit super!!!
Sauber machen aber wie? Beitrag #6
Eljay
Punkte Reaktionen
0
jo entweder lass sie dann in der transportbox, oder ( wenn diese klein ist ) such einen ort der mehr platz bietet. Ich hab meine dann immer aufn boden gesezt mit der box und das gitter vom gäfig was ich zum sauber machen eh abnehme drüber gelegt. so können sie beobachten was du treibst und haben noch weniger stress als in ner box.
Bedenke aber das Ratten stärker sind als Zwerghamster und beschwere das gitter damit du nicht auf suche gehen musst weil se ausgebrochen sind
Sauber machen aber wie? Beitrag #7
Kritiker86
Punkte Reaktionen
0
Aaahhh danke ihr lieben^^ Das werde ich ausprobieren^^
Sauber machen aber wie? Beitrag #8
LovingBaby
Punkte Reaktionen
0
oder du versuchst die röhre zuzumachen und dann sie mit futter in die box zu locken. dann könnte es schneller gehen, als wenn sie in der "sicheren" röhre sitzen können.
kannst du sie denn noch gar nicht anfassen ?
Du sollst sie ja nicht durch den käfig jagen, aber wenns schnell und stressfrei klappt, versuch sie (nachdem zu wie gesagt die röhre abgesperrt und vllt andere versteckmöglichkeiten enfernt hast) in die box zu setzen.
wenn das nicht stressfrei und ohne jagen geht, lieber die leckerlie methode, denn sonst geht mehr kaputt als man wieder heil machen kann.
Sauber machen aber wie? Beitrag #9
Filthy
Punkte Reaktionen
0
naja, bei meiner Schrecknase ist es manchmal so, dass sie dann auch nicht rauskommt. Dann muss ich sie auch zwingen. Das heisst jagen und auch dann fest greifen, sonst flutscht sie einfach aus meiner Hand. Irgendwie muss ich sie ja auch holen.
Aber immer sollte man das natuerlich nicht machen. Ich schaffe es mittlerweile auch, sie mit einem festen Griff gleich zu fangen (wenn sie nicht allzu sehr auf rennen setzt... )
Sauber machen aber wie? Beitrag #10
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
ja am anfang haben wir es auch so versucht.....oder ich hab gewartet bis sie im haus sind und dann das haus erst mal rausgeholt und dann den Käfigaufsatz da drüber gemacht....aba jetzt kann ich die Käfige säubern wenn die Auslauf haben, nur bei meinem neuen wird das noch n bissel schwer!! Mal sehen wie es wird!!!!
ja das ist doch super....ab jetzt kann es dann ja nur noch besser werden!!!!
Sauber machen aber wie? Beitrag #13
Filthy
Punkte Reaktionen
0
nuja, ich kenn da ein Gegenteil... sie war am ersten Tag überhaupt nicht schreckhaft und wir haben sie genommen, weil sie als einzige Interesse geziegt hat und gleich ein paar mal auf den Arm geklettert kam. Und dann daheim auf einmal wie ausgewechselt...
Oh, womit ich natürlich jetzt nicht negativ sein will!
Das kann ein gutes Zeichen sein, muss aber nicht. Manche bleiben eben schreckhaft, egal was man versucht...
Zuletzt bearbeitet:
Sauber machen aber wie? Beitrag #14
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
naja aber sie konnten wenigstens schon mal ohne viel stress sauber gemacht werden...meine mach ich heute sauber wenn die kleinen wieder im Auslauf sind.....dannn können die mich dabei nich wieder ärgern!!!
naja aber sie konnten wenigstens schon mal ohne viel stress sauber gemacht werden...meine mach ich heute sauber wenn die kleinen wieder im Auslauf sind.....dannn können die mich dabei nich wieder ärgern!!!
nein, musst halt schauen, dass sie nicht runterspringen können und dass nichts zu nah dran steht. Meine haben auch fast immer Auslauf auf dem Bett. Wenn, darf nur Hobbit und manchmal Mausi rumlaufen auf dem Boden.
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Unerwarteter Nachwuchs- Was nun?: Hallo, ich heiße Tim und hatte zwei handzahme Degus, die ich von einem Vorbesitzer samt Käfig übernommen habe. Vorher hatte ich noch keine Degus...