Lähmung

Diskutiere Lähmung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, bei den Fortschritten würde ich auch noch warten und nicht mehr Stress als nötig machen. Ich denke die Krankengymnastik ist auch schon Stress...
  • Lähmung Beitrag #21
Ja, bei den Fortschritten würde ich auch noch warten und nicht mehr Stress als nötig machen.
Ich denke die Krankengymnastik ist auch schon Stress genug.

Weiterhin gute Besserung dem kleinen Patienten.

• Lähmung

Anzeige

• Lähmung Beitrag #22
Hallo,

das Cortison war gut, das hilft wenn es direkt gegeben wird. Bekommen uebrigens auch Menschen bei dem Verdacht das sie sich die Wirbel verletzt haben.
Hat der TA was gesagt ob du nochmal kommen sollst? Ich wuerde nochmal hingehen und fragen ob er was Muskelentspannendes hat.

Viel Glueck

• Lähmung Beitrag #23
Guten Abend,
@ JosySady :
Die TÄin hat gesagt, wir müssten nochmal wiederkommen, wenn Schnuckie kein Kot und Urin mehr absetzen kann. Ansonsten hat sie gesagt, wir müssten abwarten, da es sich in solchen Fällen manchmal von selbst löst ...
Da dies aber biszu 3 Monate dauern kann sollten wir möglichst lange warten.
Dann hat sie uns Vitamine mitgegeben und gesagt wir sollen sie gut beobachten...

In letzter Zeit geht es so gut mit ihr, da werde ich ihr erstmal den TA Stress ersparen.

LG rosi

• Lähmung Beitrag #24
Huhu,
ich wollte euch nur auf dem laufenden halten ...
Also Schnuckie zuckt jetzt schon von ganz alleine mit dem Bein ...
Es wird ! :D

LG rosi

• Lähmung Beitrag #25
Na dann pass mal schön auf ihn auf, sonst ist er schneller wieder am laufen als du gucken kannst:mrgreen:

Klappt das eigentlich mit der Krankengymnstik gut? Ich stell mir das, irgendwie ziemlich lustig, aber auch irgendwie anstrengend und für das Schweinchen stressig, vor.
Wenn ich daran denke was meine ab und zu beim Krallenschneiden für ein Theater machen?!

• Lähmung Beitrag #26
Hoffen wir mal dass Schnuckie die Beine bald wieder benutzen kann =)

• Lähmung Beitrag #27
Huhu,
@halloich
Naja, ich hab den Vorteil, dass sie nicht zappeln oder kratzen kann ...
Das ist eig. recht einfach mit ihr, weil sie auch sehr zutraulich ist .

Ja, warscheinlich ist es stressig für sie ... aber wenn ich das nicht mache lernt sie nicht mehr laufen :(

@wuselvieh
Ja, hoffen wirs ... wir sind ja nicht auf dem schlechtesten Wege !!! :D

LG rosi

• Lähmung Beitrag #28
Ja, warscheinlich ist es stressig für sie ... aber wenn ich das nicht mache lernt sie nicht mehr laufen :(

Tschuldigung wenn das falsch rübergekommen ist.
Ich meinte ja auch nicht das du das gar nicht machen sollst.

Ich dachte nur an das arme Schweinchen und natürlich auch an dich.
Ich weiss ja wie meine Schweinchen sich wehren würden, ich glaube ich wäre nachher gestresster als die.:evil:

Ich glaube ich hätte bei der Krankengymnastik auch Angst, das ich dem Schweinchen die Beine brechen würde und was falsch machen würde, ich stelle mir das gar nicht so einfach vor.

Wünsche weiterhin gute Besserung, auf das er bald wieder popcornend duch die Gegend springt

• Lähmung Beitrag #29
Huhu,
Schnuckie zeigt immer mehr Reaktionen auf Berürungen an den Füßchen :D

@halloich: das war garnicht falsch rüber gekommen :)
Am Anfang hatte ich auch Bedenken, dass ich sie verletzen könnte, mir ist auch immer mulmig wenn ich sie (sanft) in den Zeh kneife ...
Aber das Beinchen ist total beweglich, und so kann man ganz vorsichtig die Beinchen bewegen . Ich habs mir vorher nochmal bei meinen Actionschweinchen angeguckt und dann versucht die Bewegung nachzumachen .
und wie man sieht - es klappt :D

• Lähmung Beitrag #30
Hey das ist doch super. Klasse das es besser wird.

• Lähmung Beitrag #31
Hallöchen,
ich kann mal wieder Gutes berichten :D
Sie zieht zwar immer noch die Beinchen hinterher, aber wenn ich sie hochnehme strampelt sie kraftlos mit den Füßchen. Und zwar nicht reflexartig wie vorher :)

LG rosi :D

• Lähmung Beitrag #32
So
ich war heute beim TA !

Schnuckie wirde ihrer Meinung nach nie wieder laufen können, aber einschläfern würde sie nicht !
Vitamiene soll ich weitergeben die würden helfen .

Warum kann Schnuckie dann bitte schon schlappe Bewegungen mit den Beinchen machen wenn sie gelähmt ist ?
Wozu soll ich Vitamiene geben, wenn sie ja eh nie mehr laufen kann.
Mit dieser Behinderung ist Schnuckie in einer Schweinegesellschaft immer unterlegen, sie soll aber anscheinend weiter leiden.

Ich bin stark am zweifeln !! Bei diesen Widersprüchen !! Ist das eine ordendliche TÄ ???

LG rosi

• Lähmung Beitrag #33
Hi,

hast du schon mal die Meinung eines weiteren Tierarztes eingeholt? Würde ich in so einem Fall wohl machen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Lähmung Beitrag #34
Leidet sie denn unter den anderen, wird sie wegen ihrer Behinderung stark unterdrückt?
Schmerzen scheint sie ja nicht zu haben oder?

Ist der Bauch eigentlich wundgescheuert vom Liegen und über den Boden schleifen?

Würde auch noch einen 2. TA fragen

• Lähmung Beitrag #35
Also man kann nicht sagen sie wird unterdrückt, aber sie ist ja immer im Nachteil !

Sie ist als letzte beim Futter, sie ist die letzte im Häuschen und muss daher auch immer am Ende liegen.

Sie kann bei einer ernsten Schweinchenangelegenheit weder ausweichen noch hinterher.

Sie kommt nicht die Stufen zum Auslauf runter/ hoch

Sie ist generell sehr langsam und es ist sehr anstrengend für sie sich fort zu bewegen ...

Nein, ihr Bauch ist nicht wundgescheuert, allerdings pischt sie sich häufig selbst an.

Ich habe auch gerade in dem anderen Thread geschrieben :
Ich werde demnächst nochmal zu der TÄ fahren, die Schnuckie nach dem Sturz behandelt hat. Sie hat sich auf Kleintiere spezialisiert und machte einen sehr erfahrenen Eindruck.

LG rosi

• Lähmung Beitrag #36
Schade, das stimmt, mit dem anpinkeln, das wird wahrscheinlcih auch auf dauer nicht gut gehen, kannst die ja nciht täglcih mehrmals waschne und abtrocknen. aber krankheiten und hautschäden kommen auf dauer vom anpinkeln.

wäre sie ein hund könnte man ja ein rollengestell an ihr anschnallen, aber für ein meerie ist das in jeder situation undenkbar da nutzlos oder umso mehr behindernd.

hoffentlich gibts doch noch ne möglichkeit schnuckie zum laufen zu bekommen, es wäre ja traurig sie irgendwann einschläfern zu müssen weil die lähmung auf dauer die gesundheit dann doch schädigt...

• Lähmung Beitrag #37
Schnuckie geht es glaub ich nicht gut.
Sie sitzt ja normalerweise mit einem anderen Schweinchen zusammen im Käfig.
Nur leider hat Schnuckie angefangen Flöckchen wegzubeßen :(
Ich muss jetzt dringend mit ihr zum TA - ich habe aber auch ein bischen Angst davor ...

LG rosi :(

• Lähmung Beitrag #38
Du tust mir leid. Ich hoffe ihr koennt dem Tier irgendwie helfen!

• Lähmung Beitrag #39
oh je, ich hab hier immer nur mit gelesen und find es toll, wie Du kämpfst um die Kleine! Ich hoffe das Dein TA noch eine Lösung hat? Kann verstehen dass Du Angst hast! Drück Euch die Daumen!!! Wann hast Du denn einen Termin? Und wie ist die Kleine sonst drauf, ich mein außer dass sie jetzt beisst?

• Lähmung Beitrag #40
Arme Schnuckie...mal sehen, was es ist...ich hoffe es geht ihr bald besser und dass sie nicht eingeschläfert werden muss.wenigstens gibts du dein bestes für sie

Thema:

Lähmung

Lähmung - Ähnliche Themen

Kaninchen lahmt: Da ich momentan ein bisschen mit meinem Latein am Ende bin, hab ich mich jetzt einfach mal hier angemeldet und hoffe, dass mir vielleicht jemand...
Oben