Katze verliert Fell

Diskutiere Katze verliert Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey leute, habe seit ca 1woche eine katze (aus dem tierheim), nun hat sie zwei stellen (ca. 5cent groß) ohne Fell bzw wo sie sehr schlimm Fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verliert Fell Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
habe seit ca 1woche eine katze (aus dem tierheim), nun hat sie zwei stellen (ca. 5cent groß) ohne Fell bzw wo sie sehr schlimm Fell verliert (an der linken vorder foto). kann man das so was dran machen oder sollte man damit zum doc? auf anfrage kann ich auch bilder machen...
lg mausii:angel:

index.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verliert Fell Beitrag #2
Also Bilder wären ziemlich hilfreich, poste mal welche :)

• Katze verliert Fell Beitrag #4
hm... konnte das bild nicht aufmachen?

aber meine Maus hatte auch mal sowas, und wir waren beim Ta, und der meinte, dass es Milben gewesen wären....

lg. chrissi

• Katze verliert Fell Beitrag #5
Hallo Lissy!

Die Bilder auf imageshack oder direkt in der Galerie hochladen, dann müsste es gehen.

Die Beschreibung klingt allerdings sehr nach einem Pilz: bitte so schnell wie möglich zum TA, je früher das behandelt wird desto besser.
Der Pilz ist ansteckend, nicht nur für andere Katzen sondern auch für Menschen (insbesondere Kinder und Menschen mit schwachem Immunsystem sind gefährdet).

LG
by blackcat

• Katze verliert Fell Beitrag #6
war anfangs mit dem neim TA,der meinte auch milben, der sagte ich sollte die ohren mit babyöl sauber machen, aber der hat nichts zur fote gesagt. anfangs war es auch nur eine stelle...nun sind es zwei:?:

• Katze verliert Fell Beitrag #7
Die Stellen sehen ziemlich rötlich aus.
Ich würde auf jeden Fall nochmal damit zum TA und zur Not noch einen anderen fragen.
Kann das Pilz sein? (Wir hatten den glücklicherweise noch nie!)

• Katze verliert Fell Beitrag #8
dann muss ich di. mit dem hin. kann man bis dahin schon was machen?
naja,ohne diagnose....

• Katze verliert Fell Beitrag #9
Also meine Salome verträgt kein Herz, da hatte sie am Kopf eine offene Stelle. Ich hab Nachtkerzenöl ins Futter getan (6 Tropfen), damit es schneller verheilt.
Aber ich weiß jetzt nicht, ob das in deinem Fall was nützt. Warte mal ab, was die anderen noch dazu sagen ^^

• Katze verliert Fell Beitrag #10
wie, verträgt kein Herz???

• Katze verliert Fell Beitrag #11
Hey lissy,
Das könnte ein Pilz sein.Einige Pilzsorten leuchten unter Schwarz/UV Licht.Vielleicht haste ja so eine Lampe.Aber zum TA würde ich damit trotzdem gehen.

• Katze verliert Fell Beitrag #12
wie, verträgt kein Herz???

Okay, bissl komisch ausgedrückt - sie reagiert allergisch auf die Sorte Herzragout von Petnatur und Herz & Leber (oder so ähnlich) von Grau. Also darf sie die nicht essen. ^^

• Katze verliert Fell Beitrag #13
nee,sowas bekommen die nicht... die bekommen auch kein fisch (nur als leckerlie) und kein Kaninchen

• Katze verliert Fell Beitrag #14
Naja, das sieht auch bei dir nicht nach Allergie aus ;)

• Katze verliert Fell Beitrag #15
hab sowas noch nie gesehen. hab schon seit 13 jahren nen kater, der hatte sowas nie..... den haben wie als baby bekommen, man weiß ja nie was die da im heim mit dem gemacht haben, waren ja auch zig katzen bei...

• Katze verliert Fell Beitrag #16
:039: Hallo Lissy ,

ich würde auch auf einen Pilz oder Milben tippen . Die Katze meiner Eltern hatte mal Milben und bekam überall kahle Stellen .( war Freigänger )
Wenn Katzen sehr alt sind kann es auch zu Fellproblemen kommen .
Ein erneuter Besuch beim TA bleibt Dir wohl nicht erspart .
Gute Besserung für Deine Katze .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Katze verliert Fell Beitrag #17
Okay, bissl komisch ausgedrückt - sie reagiert allergisch auf die Sorte Herzragout von Petnatur und Herz & Leber (oder so ähnlich) von Grau. Also darf sie die nicht essen. ^^

Herz ist eigentlich nur Muskel und Taurin (letzteres lebenswichtig für die Katze) - muß ein anderer Inhaltsstoff gewesen sein...

• Katze verliert Fell Beitrag #18
Hi Lissy,
sieht verdammt nach Pilzbefall aus.
Geh damit zum TA und kläre alles weitere ab.
Du hast die Katze aus dem Tierheim, sie hat Stress gehabt, hat ihn wieder ...
vielleicht ein desolates Immunsystem des Tieres bringt nun alles zum Vorschein.
Gibt gute Präparate die deiner Katze helfen, alles schnell zu überstehen.
LG,Caro

• Katze verliert Fell Beitrag #19
ich geh morgen nachmittag mit ihm zum TA.aber das wird mir nicht viel bringen, da ich nur noch 10€ habe, bekomm erst in 1 1/2wochen lohn.Der hat mir die letzte woche schon fast 100€ gekostet beim TA. 2 Impfungen und wurmkur (gegen beide würmer)

• Katze verliert Fell Beitrag #20
normalerweise , wwenn das tier aus einem tierheim kommt, komnmt das tierheim ggf die kosten übernehmen. wenn er ja erst seid einer woche bei dir ist. wie alt ist er denn? bzw die katze und wie alt ?

normalerweise tut das tierheim sie doch schon vorher entwurmen und impfen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verliert Fell

Katze verliert Fell - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben