Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze verliert Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; der ist ca 2 jahre, haben den am 11.4. bekommen und der sollte am 9.4. wieder hin zur impfung, war er aber nicht. haben die uns erst gesagt, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze verliert Fell Beitrag #21
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
der ist ca 2 jahre, haben den am 11.4. bekommen und der sollte am 9.4. wieder hin zur impfung, war er aber nicht. haben die uns erst gesagt, als wir schon gezalhlt hatten. muss da dann mal anrufen im Tierheim... weil das ja viel geld ist...
Milbenbefall hätte der TA bei der Kontrolle schon entdecken müssen. Ein Blick in die Ohren wird eigentlich bei jeder Impfuntersuchung gemacht.
Optisch erscheint mir dieser Ausschlag auch eher Pilz zu sein. Pilz bricht bei Katzen gerne in Stresssituationen aus. Erst der Umzug zu dir, dann TA-Besuch. Den Pilz solltest du schnellstmöglichst behandeln lassen.
Katze verliert Fell Beitrag #23
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt,fahre morgen nachmittag mit ihm zum TA. Er hat auch milben im Ohr,der TA sagte ohren mit babyöl sauber machen.mehr zum thema sagte er nicht,da war sein fell ja auch noch "relativ" ok.
werde morgen auch noch im Tierheim anrufen, ob die die damalige impfung zahlen, weil er ja überfällig war, als wir ihn bekamen.mal schauen
Katze verliert Fell Beitrag #24
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
komm grad wieder vom TH, Milben im Ohr,soll das 1x am tag sübern, dann bekommt er über nacht ne salbe i.d. nacken. lt angaben soll ich das nur drauf schmieren, aber nicht verreiben. das selbe soll ich in 6wochen wieder machen, wenn es bis dahin schlechter wird bzw nicht weg geht soll ich wieder kommen, dann hat er einen Pilz.
mal sehen wie es wird...
Katze verliert Fell Beitrag #25
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hat der TA die Stelle an der Pfote nicht mit Schwarz-Licht beleuchtet?
Falls evtl. Pilz vorliegt, einfach mal 6 Wochen warten, finde ich doch etwas heftig.
Welche Salbe hast du bekommen?
Katze verliert Fell Beitrag #26
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das is ja das beste,wollte dem das gestern in den nacken machen, für hunde von 10-25kg. hab da eben angerufen, ach das tut uns leid, dann nehmen die die halbe tube für die katze, das geht auch.
advantix spot-on lösung zum auftropfen für hunde über 10-25kg, steht auf der tube...2,5mal -->> also die hälfte
Katze verliert Fell Beitrag #27
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
haben grad gesehen das der unterm Kinn auch ganz viel schwarze stellen hat (wie im ohr die milben), nun ist er noch "relativ krank" er schwitzt und die nase läuft und nach meiner ansicht atmet der auch schwer.
Ich kauf mir nie wieder ein tier aus einem tierheim!!!!!
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Neuen Hasen!: Hallo!
Ich bin neu hier!
Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen!
Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen,
ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen.
Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...